Neue Scheibenwischer für die Emma

  • Hallo
    Meine Emma bekam neue Scheibenwischer .
    Es passen einwandfrei die Heckwischer von Bosch mit der Nummer " H 280 " . Man braucht aber den Befestigungs Adapter H2 . Die Dinger passen wie angegossen . Preis knappe 16 Euro , für den Satz .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • Aha- also nicht mehr wischen impossible :lol::lol::lol:
    Werd ich mal ausprobieren...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Moin,
    sehen die Adapter H2 so wie im Link aus?
    Die habe ich auch, aber Käferwischen sind zu schmall und passen nicht. Besser sind die breiteren kurzen Heckwischer vom Polo oder Frontwischer vom Mini, Land Rover geht auch.
    Wenn man gerne bastelt, kann man auch aus einem alten Wischer die Klemmschraube mit Halterung an ein neues Wischerblatt schrauben. Dazu einfach die Nieten heraussägen und am neuen Wischer mit einer kleinen M3 Schraube festmachen.
    Gruß Stefan

  • Hallo
    Nein, sie sehen anders aus . Man kann sie auf den Wischer arm aufschieben und mit einen Schraube Fixieren .
    Wird dann einfach in den Wischer eingekliept .
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

  • hallo oli, mal ne frage.
    mein boschdienst is n bissl dappich scheinbar, denen ist die bezeichnung H2 adapter für scheibenwischer nicht geläufig und die finden da scheinbar nix in ihrer edv (oder sie haben nicht geguckt...) wärst du so lieb und schaust mal nach, welche 'boschnummer' diese H2-adapterdinger haben ?
    ...dann kann ich nämlich zu denen hinlatschen und ihnen ihre eigene nummer nennen....









    ....oh man, was ist das bloß für ne welt geworden....


    naja, besten dank schon mal im voraus und möge es anderen ebenfalls eine hilfe sein, wenn ihre boschdienste um die ecke an kompetenz zu wünschen übrig lassen!

  • Also wenn das die selben Adapter wie beim Munga sind dann sind es die hier:


    Teilenummern


    SWF 182.715


    Bosch 3 392 390 382


    Die von Bosch hab ich vor ca. 5 Wochen erst gekauft über nen Bosch Dienst.
    MfG
    Christoph

    HFw d.R. u. PiMaschEinsFw


    "Der taktische Führer behält sich Reserven"

  • Hi
    Bin erst gerade aus Marokko zurück , den AL28 ein wenig bewegen :D .
    Den Adapter hat er einfach unter den Tisch hervor gezogen . hmmm
    Den Habe ich dann so dazu bekommen . :whistling:
    Zur Not baue ich die Wischer nochmal ab und ich fahre mit dem Muster zu meinen Bosch dienst , und hol noch mal einen Satz . :yes:
    Gruß
    Oli

    Der AL 28 ist das einzige Fahrzeug, das man Nachts vom Weltraum aus sehen kann. Es ist das erste in der langen Lichterschlange! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!