Eine Ära geht zuende

  • Am Samstag war es soweit. Nach 20 Jahren mit meinem Mercur beende ich meine Magirus-Laufbahn, die mit einem 150PS Kipper in den 70ern begonnen hatte.


    Der Käufer holte meinen Magirus ab, und die Tränen flossen bei uns, besonders bei den Kindern, die damit Gross geworden sind.


    Aber in Zeiten des hochpreisigen Diesels und der ungemeinen Familienförderung unserer Regierung, sahen wir uns zu


    diesem Schritt genötigt, dem wohl noch andere Fahrzeuge zum Opfer fallen werden.


    Hier noch ein paar Abschiedsbilder:


    letzter techn. Dienst an unserem treuen Reisebegleiter




    Mein pers. Abschiedsbild



    Meine Bord- und Mechanikerkatze verlässt zum letzten Mal den vertrauten Motorraum



    Traurige Juniors



    Letztes Luftbild der Feindaufklärung

    Traurige Mädels


  • Er verschwindet aus unserem Leben, leider nicht mehr mit mir am Steuer:



    Unvergessen und unauslöschlich bleiben unsere Erinnerungen an unsere Fernreisen in die Türkei, Griechenland, Ungarn, Frankreich und Italien.


    Von ungezählten näheren Exkursionen mal ganz zu schweigen.


    Es traten nie große Defekte auf, lediglich ein geplatzter Reifen in Griechenland, der uns mal 2 Tage ausbremste und nach dem Winter mal festgerostete Radbremszylinder das war alles.


    Von den unzähligen geplatzten maroden Schläuchen der Wasserkühlung mal abgesehen :D kann ich jedem nur zur Lärmkühlung raten, der sich für einen 50 Jahre alten LKW entschließt.



    Grüße

  • Moin,

    Zitat

    Meine Bord- und Mechanikerkatze verlässt zum letzten Mal den vertrauten Motorraum


    das hat etwas von "die Ratten verlassen das sinkende Schiff". 8| Is nicht bös gemeint, natürlich gibt es auch von mir eine Menge :tuz: .
    Es ist sicherlich ein schwerer Schritt, sich von einem geliebten Magirus zu trennen mit dem man auch noch schöne Reisen unternommen hat.
    Gruß Stefan

  • ich tippe mal darauf das es sich um das KZ vom Ex-Besitzer handelt...


    Schade wenn amn sich von so nem auto trennen muss...


    Gruss


    Kami

  • Hallo Weyax!
    Auch von mir mein Mitgefühl!
    Habe letztes Jahr wegen der Geburt meiner 2. Tochter und der daraus resultirenden(auch von Dir angesprochenen)ungemeinen Familienförderung meine umfangreiche Motorradsammlung aufgelöst!
    Glaub mir,ich weiss,wie das ist...
    Trotzdem:Kopf hoch...Es kommt irgendwann bestimmt auch wieder was Neues :yes:

  • Danke Leute für eure guten Wünsche. Nein Kradfahrer, der Mag geht zurück in seine ursprüngliche Heimat, das war, wie Kami schon richtig vermutet hat, mein KZ.


    Nobi, das war schon länger gedanklich vorbereitet, aber wenn es soweit ist, fällt es unheimlich schwer die Schlüssel


    abzugeben.


    Ralla mit dem Neuen, das muß jetzt erst mal warten, mein Traum war schon immer der 166, aber zuerst wahrscheinlich mal ein WH-Kübel, Du weißt, so alte Menschen wie ich, kommen mit alten Epochen eher zurecht :P ,


    die Technik ist da nicht so schnelllebig u. kompliziert, wie beim Mercur =)


    Und Klaus, Du hast Recht, zuerst kommt halt die Familie und der Hausunterhalt dran, sonst wäre die Entscheidung zur


    Familie ja von vorne herein falsch gewesen.


    Ja Deutzas, ich war mal der in unserem Dorf, der, der mit 16 Jahren seinen ersten Magirus-Kipper auf der Baustelle im innerbaustellichen Bereich einsetzte, seitdem war u. bin ich immer im Herzen noch Deutz-Fan, aber seit die Tiefbaufirma bei uns im Dorf zugemacht hat, ist mir auch meine Werkstatthalle weggebrochen.


    Ich bin zwar gewohnt im Freien zu schrauben, aber ein paar Maschinen fehlen dann halt doch.


    Und Stefan, die Katze war immer direkt fast im Motor, sobald nur die Haube aufging, sogar beim Ventile-Einstellen war ihre Nase dabei. Auf manchen Reisen war auch sie ein treuer Begleiter und Wachhund :]


    Grüße an euch Mag-u. Mog u. Hano u. Borgi u. MAN und sonstige Treiber :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!