Wer kann mir genaues zu den Kradkombis sagen?

• Sodele, komme gestern aus Koblenz wieder und musste erfahren, das die 2 teiligen Kradkombis in Flecktarn nicht mehr hergestellt werden sollen. Stimmt das oder hat mir da einer Müll erzählt?

Zum nächsten, wer hat noch welche auf lager? in Größe 7 und kann mir einen guten Preis dafür machen? kann allerdings wenn es weiter als 50km weg ist (von 51789) nur mit Versand nehmen.

Oder wer ist 50km weit von Köln weg? da muss ich mich nun mit Sack und Pack hinziehen :thumbdown: .

o This is Schäuble.
    L_/ Copy Schäuble into your signature
    OL to help him on his way to Überwachungsstaat.

• ja, da hab ich auch meinen ersten her, nur bin ich irgentwie kein freund von Ebay, hab da wohl zu viel mist erlebt, naja, anderes blatt.

Es ging mir halt hauptsächlich darum ob mir jemand sagen kann "Ja, die Kombis werden Mangelwaren" / "Nein, die gibt es weiterhin", über eine der beiden antworten würde ich mich sehr freuen, aber das muss dann auch zu 99,9% Stimmen

o This is Schäuble.

• Moin!

Rangershop hat auch welche im Katalog und Internet!
    Damit habe allerdings Deine Frage nicht korrekt beantwortet ;)

Gruß
    Olaf

Wenn Du Dich manchmal klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran:
    Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium in Deiner Gruppe!

• ah, danke von dem Händler hab ich bisher noch nicht gehört, nun ich will ja nur die gewissheit haben das die nicht mehr hergestellt werden, weil ich mir dann eventuell 3 oder 4 holen möchte, bin ja viel am fahren.

o This is Schäuble.

• @Kradmelder

Warum denn vier Kombis? :D Legste Dich so oft hin? Normal reicht doch einer für den Alltag und einer für Treffen oder Sonntage. :bier:

Ob die in der Art noch produziert werden weiß ich nicht, aber falls nicht wird es sicher ein Nachfolgemodell geben.

Gruß, sntsjaeger

8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:

• Servus,

klar gibts die in oliv, sind dann ohne Protektoren und heissen Panzerkombi. :lol:
    Unsere (oliv) Kradmelder brauchten noch keine Protektoren. Damals hat man sich einfach nicht hingelegt. :D
    Und wenn doch ist Ihnen nichts passiert, weils so befohlen war. :D
    Aber die hattens noch gut, die Gebirgsjäger sind ohne kombi mit der 3/4 hose gefahren. :T
    Damals wurde aber auch noch geschossen und nicht abgedrängt.

MFG
    Baumi

• @Jay Dee
    Du hast uns doch selbst gesehen am Rennsteig. Das war die offizeille Kradmelderkleidung.
    Bei den Kurzen Hosen haben wir halt noch die Gamaschen drüber.

Zur Erinnerung:

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

• oh, na das ist die zeit nahe original version? ich glaube passt bei mir nicht ganz weil das mopped RAL 6031 hat, also den nierengurt hab ich auch im sortiment, bin auch sehr zufrieden damit, aber ist das orichinal das der ÜBER den kombi kommt?

aber mal ne bitte, kann mir einer "melden" wo ich den oliven kombi her bekomme, das wird wohl das "kleinere übel" sein wenn ich die flecktarn kombis nicht mehr kriege

o This is Schäuble.

• Der Nierengurt wurde ÜBER der Kombi getragen. Und wenn du schon ORISCHINOOL fahren willst, dann brauchst Du aber auch den schwarzen Stretch Nierengurt. Der Graue war vorher!
    Einen oliven Panzerkombi bekommst Du eigentlich überall (Evtl auch bei mir, dann hast Du auch nur 1 x Porto. Ich muß nur nachsehen, ob ich den auch in Gr. 7 habe) Besser wäre natürlich noch die olive Fliegerkombi. Der ist leichter und besser zu tragen.
    Wenn auch wirklich NIEMAND jemals zum Kradfahren irgend eine olive Kombi getragen hat. Das Einzige was wir noch hatten, war der olive Kradmelder Regenschutz. Also Hose und Überwurf Jacke aus so Gummizeugs. (Gabs aber glaub ich auch nur bei der Geb Truppe)

Der auf dem VW Kübel und dem MAN 630 damals seine Führerscheine gemacht hat. :P

Einmal editiert, zuletzt von Der Schrauber ()

• Wenn auch wirklich NIEMAND jemals zum Kradfahren irgend eine olive Kombi getragen hat. Das Einzige was wir noch hatten, war der olive Kradmelder Regenschutz. Also Hose und Überwurf Jacke aus so Gummizeugs.

Servus,

ich glaube die meisten sind mit Panzerkombi gefahren. Ich habe in meiner Zeit nichts anderes gesehen. Auch bei anderen Einheiten.

Aber bei euch hätte der Kombi beim Wirt einen schlechten Eindruck hinterlassen. :D :lol:

MFG
    Baumi

• ok, ich glaube die "einheitskleidung" war da noch nicht soooo geltend wie ich das mitbekomme, auf dem foto sehe ich auch das du die lederhandschuhe anhast, ich trage da doch lieber die Dicken Flecktarn handschuhe mit lederfläche auf der innenseite. hab mich damit 1 mal auf der straße und 3 mal im gelände hingelegt, und da sind grade mal 1-2 kratzer drin. Ansonsten trage ich nur den Flecktarnkombi, die Kampfstiefel, den Nierengurt drunter, den grauen wohlgemerkt, dann die Kälteschutzhaube und den Schuberth helm.

bisher lebte ich irgentwie immer in der Illusion das sei jetzt endlich das original ;,(

o This is Schäuble.

• Schick... :D

Je nach Lage sehe ich so aus wie auf Bild vier und fünf. :) Allerdings mit schwarzem Neopren Nierengurt über der Warnweste. Und trage Sonnenbrille, weils so schön cool aussieht. 8)
    Auf Probe- und Einstellfahrten trage ich meinen Overall, Mechaniker, Luftfahrzeug in oliv mit Reflexstreifen an Armen und Beinen. *g*

Gruß, sntsjaeger

8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:

Einmal editiert, zuletzt von sntsjaeger ()

• danke für die bild anleitung :thumbsup: , so sehe ich dann ja quasi auch aus, in leicht abgeänderter form, aber sehe ich richtig, trägt unser melder auf bild 4 zu der Koppel noch die Splitterschutzweste?

o This is Schäuble.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!