Meine Hercules K125 BW V1 Baujahr 1980

  • Nach wenigen Stunden war sie dann nahezu komplett, lediglich die Soziusrasten habe ich weggelassen ( damit in Darlowo erst gar keiner auf die Idee kommt bei mir, der erst 4 Fahrstunden hat, einfach aufzusteigen )
    Noch schnell den Auspuff enlackt und dann mit Hitzschutzlack behandelt, dann konnte die erste Probefahrt auch schon losgehen.










    Dann noch schnell ne Bierbank hinter den Hanomag gestellt, die Karre rückwärts hochgeschoben, und schon gings los nach Darlowo.




    Wie sie mittlerweile aussieht traue ich mich gar nicht zu zeigen.
    Erstmal waschen :D



    Ich fahre die Continental TKC 80 Twinduro, allerdings in 3.50 x 18.


    Den Mittelständer gab es bei der V1 nicht, ich finde ihn zum transport auf dem LKW aber unentbehrlich.
    Leider hatte ich nur eine Feder bestellt, so daß das Teil nun beim Fahren herumschlenkert.
    Werde da mal nachbessern. ;)

  • Hab noch ein Taktisches Zeichen für das vordere Schutzblech.
    Das kriegste dann in KB drauf.


    Viele Grüße, Michael


    Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,


    der andere packt sie kräftig an und handelt!

  • :top: sportliche Durchlaufzeit bei Deiner Inst ! Und ich war schon bei Karles Tempo begeistert ... wahrscheinlich brauche ich länger, um meine dann nur mal gründlich zu putzen. :rolleyes:


    Viel Spaß weiterhin...


    Jens

  • ...aber ich hol das nochmal hoch. :)


    Meine K 180 wollte ich ja auch mit neuem Lack versehen (eigentlich schon vor ziemlich genau einem Jahr, bin aber noch nicht zu gekommen :T ).


    Wie ist das denn, wenn man keine Lackierkabine hat und das wie Jörg draußen im Sonnenschein macht, fallen da nicht unzählige Insekten drauf und bleiben kleben? :huh:


    Vielleicht habe ich ja Glück und mein Chef erlaubt mir in der Garage der Firma zu lackieren. :an:


    Wie befreie ich die Felgen möglichst einfach, materialschonend und günstig von alter Farbe, so daß die lackiert werden können?


    Gruß, sntsjaeger

    8| Durch falsches Fahrverhalten entstandene Schäden können einen langen Fußmarsch zur Folge haben. :huh:


  • Mahlzeit,



    mit Fliegen oder Insekten hatte ich keine Großen Problem, die meiden die stinkende, frische Lackoberflächen.
    Ansonsten habe ich bisher alle Fahrzeuge auf diesem Vorplatz der Garage lackiert.
    Wichtig ist nur das Entfetten und Entstauben mittels Staubbindetüchern unmittelbar vor dem Lackieren, die Wahl der richtigen Temperatur ( also nicht im Juli zur Mittagszeit), Luftfeuchte und Windverhältnissen.


    Die Felgen habe ich generell nur mittels kleingeschnittener Softpads angeschliffen.
    An den Stellen wo sich Rost gebildet hatte, habe ich mit Schleifbürsten für die Bohrmaschine gearbeitet und später dann mit Soft Pads, medium und fine den Höhenunterschied egalisiert.
    Da bei dieser Methode tief sitzender Rost nicht restlos entfernt werden kann, grundierte ich die Felgen daher mit dem Rostprimer, penetrierend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!