infos für meine v1 gesucht

  • moin leute.
    ich habe hier noch ne hercules v1 mit pappbrief.letzter halter war der bgs in bonn.
    packtaschen sind ein muss,so fand ich feine in der bucht.
    leider hab ich keine ahnung,wie die dinger montiert werden..
    hat sie nur ne linke PT oder gibt es sie auch rechts,wo der auspuff ist..
    sind ggfs. besondere halter notwendig?wenn ja...wer hat die für mich.
    ne maico hätt ich auch gerne noch,neben einem munga
    der hano is schon da und freut sich über geschwister...
    lieben gruss
    wulf aus niedersachsen

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Moin !


    Ui ! Noch so eine BGS V1 ...davon gibt es hier im Forum noch zwei ! Und Pappbrief ist doppelt schön...zu meiner neuen BW V1 gibt es leider nur einen neuen Brief, wobei laut den Angabe darin auch nur der Freigabeschein der Vebeg vorlag - dessen Einziehung ist vermerkt, nicht die eines Briefes.


    Also zur Frage...die Herculesse haben nur links eine Tasche. Von daher kannst Du die zweite wieder verkaufen :D Bedarf gibt es hier reichlich... Die Halter (und alles andere) bekommst Du unter anderem bei Weisswange odwer Motorradteile Mölln (Googeln...), wobei Weisswange i.d.R. der preiswertere ist.


    Ne Maico könnte ich vermitteln... einmal unrestauriert, mal schwarz getüncht, nich fahrbereit. Preis? Müßte ich erfragen, irgendwas um 750,- soll sie wohl bringen , StO Nähe Koblenz.


    Gruss,


    Jens


  • Und Pappbrief ist doppelt schön...zu meiner neuen BW V1 gibt es leider nur einen neuen Brief, wobei laut den Angabe darin auch nur der Freigabeschein der Vebeg vorlag - dessen Einziehung ist vermerkt, nicht die eines Briefes.


    Pappbrief gibt es nur, wenn die nicht bei der Bw waren. :thumbsup::thumbsup:


    Dat is doch was feines.



    Jede Wette, das der Navigator ne Kopie des Briefes haben möchte.
    Wo der doch verbissen alles sammelt was irgendwie mit BGS Herkülessen zusammenhängt. :yes:


    Außerdem kann der mit Sicherheit mehr zur BGS Ausführung sagen.
    Los Til:
    Steilvorlage! :D

  • Moin Wulf!
    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu einer echten Herculesrarität. :thumbsup:
    Die meisten Fragen werden schon hier beantwortet:
    BGS-Hercules. Wer hat eine originale?
    TDV für K125 V1 gesucht
    Ergänzend zu den Tips vom Bundesbären möchte ich noch anmerken, daß die BGS-Tasche die Halter für die Anhaltekelle (identisch mit dem Bw-Teil!) im Gegensatz zur Bundeswehr hinten hat. Leider sind solche Taschen nur mit sehr viel Glück zu finden. KaiHH istdas kürzlich gelungen :H:
    Da ich, seit mir eine solche Maschine zugelaufen ist, versuche, etwas Licht ins Dunkel der BGS-Hercules-Geschichte zu bringen, hätte ich noch ein paar Fragen zu Deiner Neuerwerbung.
    Ist sie noch im Orignalzustand (Farbe und Bauteile, z.B. kleines Schwanenhals-Rücklicht, Klappgepäckträger, großer Nummernschild-Halter usw.)?
    Sind noch taktische Zeichen (Aufkleber) an der Maschine zu erkennen?
    Sind noch viele Arbeiten daran zu machen, bevor sie auf die Straße kommt?
    welche Fahrgestellnummer hat sie? Meine endet auf 048, die vom Kai auf 095. Könnte ja sein, daß sie in der Nähe liegt.
    Hat sie auch den 15.7.1971 als Datum der Erstzulassung?
    Welches Kennzeichen hatte sie beim BGS?
    Magst Du uns mitteilen, wo und wie Du sie bekommen hast?


    Übrigens: Bilder wären schön :an:


    Ach ja, noch ein Tip für die Zulassung: Authentisch war das große Kennzeichen. Das Leichtkraftradschild hat es meines Wissens an der BGS-Hercules nie gegeben. Ich habe zweimal bei der Zulassungsstelle erfolgreich für das große Schild gekämpft, obwohl nach neuer Zulassungsverordnung ein kleines Schild für 125er vorgesehen ist. :|

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Jede Wette, das der Navigator ne Kopie des Briefes haben möchte.


    Klaro! Da bist Du nun bei meiner ganzen Schreiberei dazwischen gekommen und hast soooo eine wichtige Sache angerissen :D
    Ich wollte nicht so mit der Tür ins Haus fallen. Er hat ja nun erstmal "Aufträge" genug ;,(
    Allerdings: hmmm
    wulf3d: :an::an::an: Das wäre schon ein Knüller!
    Als Gegenleistung wüßte ich auch schon was... Hast Du die diversen TDv schon?
    Die einzig bekannte Original-BGS-Vorschrift hat bisher nur der Kai. Ich könnte Dir pdfs der Bundeswehr-TDv verschaffen.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Pappbrief gibt es nur, wenn die nicht bei der Bw waren.


    Sischer datt ?? Ja, in der Theorie sollten die BW Geräte bei ihrer Aussonderung und anschließendem Verkauf via Vebeg ab einem Bestimmten Zeitpunkt nur den besagten Bestätigungszettel in Form und Farbe des alten KFZ Scheines haben und keinen Brief. Wenn ich mich nicht vertue u.a. weil seit irgendeinem Zeitpunkt für BW KFZ einfach auch keine Briefe mehr erstellt wurden. Nun begibt es sich aber z.B. so, daß bei gut 20 Maicos, die ein Spezi vor Jahren mal gekauft hat und die alle aus den letzten Vegeb Losen Mitte der 80iger stammten, bei 30 % der originale Pappbrief da war, bei 30 % der Vebeg Zettel und be dem Rest die Dokumente beim Händeler nicht auffindbar waren ... Auch zu den DKW RTs oder den B 2000 gibt es Briefe. Und Pappbriefe wurden bis mindestens Anfang der 70iger zivil ausgegeben, der weiss - grüne Lappen ist später gekommen ... also will ich bis zum Beweiss des Gegenteiles nicht ausschließen, dass einige früh ausgesonderte BW Hercs auch mit Pappbrief daherkamen... :D


    Aber hier geht es ja um `ne BGS V1 ...


    Jens

  • @Andreas & Til: So, dann ist hier ja mir mir auch wieder die Gruppe der am Freitag bei der Arbeit nicht ausgelasteten komplett :D



    Pfffff :T


    Wir haben hier Land unter.
    Ich les hier nur zur Entspannung. :D


    Glaube nicht, dass ich heute (am letzten Arbeitstag vor 2 Wochen Urlaub) vor 17:00 Uhr rauskomme,
    und eventuell muß ich auch Montag noch mal hier ran (am ersten Urlaubstag :urg: )
    weiß noch gar nicht wie ich das zuhause Elke beibringen soll. ;,(

  • :^:
    Ich habe auch eine schöne Ausrede: Spätschicht ab 11.00 Uhr und jetzt kurze Mittagspause :D
    hmmm Da bleibt ja von uns dreien nur noch einer übrig :D


    benzschrauber : Schönen Urlaub und viele Grüße!
    kaihh: Ich glaube, jetzt müssen wir noch eine V1 komplettieren. hmmm Vorschlag: Du suchst einen Koffer und ich zapfe mal wieder meine Kontakte wegen der Aufkleber an. :lachuh:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • :^:
    Ich habe auch eine schöne Ausrede: Spätschicht ab 11.00 Uhr und jetzt kurze Mittagspause :D
    hmmm Da bleibt ja von uns dreien nur noch einer übrig :D


    benzschrauber : Schönen Urlaub und viele Grüße!
    kaihh: Ich glaube, jetzt müssen wir noch eine V1 komplettieren. hmmm Vorschlag: Du suchst einen Koffer und ich zapfe mal wieder meine Kontakte wegen der Aufkleber an. :lachuh:


    Da hast Du mich ja jetzt richtig erwischt - mir fällt so schnell keine Ausrede ein warum ich heute den ganzen Tag hier online bin...


    Aufkleber würde ich ja glatt welche aus Deiner Quelle abgeben können (es sei denn, ich würde noch ein zweites BGS-Krad auftreiben) - dann würde ich Dir die Packtaschensuche überlassen...



    Gruß


    Kai

  • Aufkleber würde ich ja glatt welche aus Deiner Quelle abgeben können (es sei denn, ich würde noch ein zweites BGS-Krad auftreiben) - dann würde ich Dir die Packtaschensuche überlassen...


    Uuups!
    Vielleicht sind ja noch welche dran?
    Mal sehen, was er sagt. Falls wir ihn nicht schon jetzt total verschreckt haben ;,(
    Wir halten einfach mal die Augen auf. Heute schonmal in der Bucht geguckt? :D

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • wulf3d:
    Ich hoffe, wir haben Dich mit dem Wust an Antworten und Informationen nun nicht total verschreckt! :an:
    Wahrscheinlich hast Du jetzt auch einfach erstmal genug zum Nachlesen.
    Bestimmt sind außer mir noch andere ganz gespannt etwas Neues zum Neuzugang zu erfahren. Wäre schön, wieder was von Dir zu hören bzw. auch zu sehen, denn...

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • sorry leute.ich hab meinen trööt hier echt vergessen,und wenn man auch nicht das thema abonniert,wird man dumm sterben müssen.wird aber geändert nun....
    aaalso die v1 ist leider in beige mal komplett übergetüncht worden.aber grundsätzlich nicht schlecht,denke sie ist zu den johannitern oder maltesern überstellt worden,dort aber nicht benutzt. km -stand irgendwas bei 7000 km,angeblich original
    das rücklicht fehlt leider.mittlerweile gibt es die originale 2 teilige tdv dazu.ebenso ein komplettes rad in bgs blaugrün.
    die beiden(!) packtaschen müssen ein echter glücksgriff gewesen sein.haben den kellenhalter hinten,also sind es hercules -taschen.
    in einer lag noch ein kettentrenner.das leder is toll.
    so nun zum brief...
    es ist ein abgeschnittener pappbrief,einen neueren gibt es dazu.
    das krad ist am 15.7.1971 zugelassen worden
    auf den bundesministerium des inneren-bundesgrenzschutz-53 bonn,rheindorfer strasse 198.
    kennzeichen war bg-11-58.fg.nr. lautet 427102989
    eine zivile nutzerinn gab es 95-97.seit dem steht sie.
    ich hab sie nahe göttingen bekommen.angeblich läuft sie .
    da sie aber bei mir auch nur rumsteht und ich mit meinem hano und den anderen moppeds kämpfe,würd ich sie auch in gute hände abgeben können.ich kann leider keine bilder hier einstellen,oder???
    wenn,dann aber gern an ne mailaddy.grüsse wulf.

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • habe versucht,bilder einzustellen,datei zu gross.
    habe versucht auf das profil vom "navigator" zuzugreifen um ne email zu senden,da fehlen mir die zugriffsrechte..also andersrum.
    wer bilder sehen möchte ,schreibe an : matzie@htp-tel.de ich schicke dann ne v1.ein wirklich gutes wiking-komet schlauchboot auf neuwertigem hekutrailer mit 3 motoren und zubehör steht hier auch zu verkaufen..
    grüsse wulf

    ...Hausmeister bin ich freilich; und was nicht passt das feil ich

  • Hallo nochmal :D
    Das sind doch schonmal ein paar super Infos.
    Meine stammt aus Duderstadt, was auch nicht so weit von Göttingen weg ist. Vielleicht haben die Maschinen ja sogar zusammen in einer Halle gestanden :love::D
    Ist sie denn sonst komplett?
    Ach ja, Fotos am besten über photobucket.com o.ä. kostenlosen Dienst uploaden und dann die URL hier rein kopieren. Geht ganz gut und kostet außer ein paar Minuten Zeit gar nix.
    Das mit den Taschen ist ja ein genialer Glücksgriff, denn auch die von der Bw sind selten in gutem Zustand zu finden und die vom BGS eigentlich gar nicht.
    Wäre ja schon schön, wenn Du Zeit finden würdest, sie wieder flott zu machen.
    Ansonsten...
    Leute, macht dem Wulf ein gutes Angebot und sorgt dafür, daß sie im Forum bleibt :an::an::an:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Da Bilder mehr sagen als 1000 Worte, jetzt hier 3 der Bilder, die Wulf mir geschickt hat:



    Meinetwegen ist der Farben-Fred jetzt eröffnet

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!