Feuerwehr-Oldtimer-Treffen im Hannoverschen Straßenbahnmuseum

  • Wie angedroht gibt es einen kurzen (im Gegensatz meiner letzten Fotoorgien) und stark RAL 3000-lastigen Reisebericht vom
    1. Feuerwehr-Oldtimer-Treffen im Hannoverschen Straßenbahnmuseum am letzen Wochenende. Die Datumsangebe in den Bildern bitte ich zu entschuldigen, da mein Foto-Japaner nicht wollte und ich mir kurzfristig Ersatz besorgen musste...
    Es waren gut 80 Fahrzeuge der verschiedenen Hilfsorganisationen auf dem Gelände eines ehemalichen Kalisalz-Bergwerk zusammen
    gekommen, darunter auch viele Exoten.


    MUNGA /8 und Vorraus-Rüstwagen auf Mercedes G


    LF 8 auf LP608


    TLF 8 mit Vorbau-Pumpe auf Hanomag F55, richtig selten


    LF 8 auf Opel-Basis


    Tragkraftspritzen-Fahrzeug auf VW T2


    LF 8 auf IFA ROBUR


    Trabbi als Einsatzleitwagen


    Rüstwagen RW1 auf VW-MAN Allrad, eingegliedert in die Bergungs-Züge der Katastrophenschutzabteilungen

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

    Einmal editiert, zuletzt von Bullitreiber ()

  • So, nun geht es in die gehobenere Gewichtsklasse
    TLF 16


    LF 8 schwer auf Strassenfahrgestell


    kein RAL 3000, aber auch mit Sonderrechten versehen


    LF 8 auf Mercedes LP309. Und dieses LF 16 ist auch irgendwie immer da, wo ich bin :whistling:


    ein Teil des line-up


    kleine Kinder und grosse Autos = :D :D :D Meine Neffe war zwar abends schlagkaputt aber happy


    Flugfeldlöschfahrzeuge früher und heute: der Magirus ist ein ehemaliges Fahrzeug vom Flughafen Gatow und jetzt ,immer noch aktiv, bei der FFW Bröckel. Daneben einer der Tanker vom Flughafen Hannover MAN/Rosenbauer


    Zubringer-Löschfahrzeuge


    Werksfeuerwehr der Saarland-Raffinerie Klarenthal


    Trockentanklöschfahrzeug

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Rüstwagen RW 2 auf Mecedes1924


    Ziviler!!!! Kübel der Stadt Soest, eingesetzt als Kurier-Fahrzeug. Jetzt allerdings im Privatbesitz


    Magirus TLF 16


    Mit grossem Bruber


    Mercedes mit Metz-Drehleiter


    Opel Rekord Krankentransportwagen


    Die beiden Herren standen den ganzen Tag so rum. So btw, sowas suche ich noch in Grösse 58+++


    MAN mit Rüstsatz Wasser-DeKo


    Nicht ganz so schöner, aber imposanter Kran auf Mercedes Chassis


    Irgendwie hat der Rechner heute arg gesponnen, also gehts morgen weiter....

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hallo,



    ich finde, der Mercedes stiehlt jedem hochglanzpolierten Magirus die Schau - allein schon der Seltenheit wegen. :thumbup:



    Viele Grüße,


    Stephan

  • Jawoll, in Zukunft nur ein "b" :sleeping: Maggies "Kampfspuren" wurden auch mit diesem Vergleich gelobt, die Überkandidelten sind meistens Vereins-Autos und die Rentner haben Zeit.....


    Da mein Netz aus Wand wieder tut, gibt es jetzt was aus Ulmer und Bremer Produktion


    LF 16


    DL 30 noch mit Spindelabstützung


    noch ein LF 16


    TroTLF (TrockenTank > Pulver und Wasser an Bord) und Löschkarren


    auch ein RW2, wobei die Staffelkabine für 6 Mann sehr selten ist (siehe auch der Mercedes)


    Schlauchkraftwagen SKW2000 aus der LSHD-Baureihe


    dazu das passende TLF 16


    und ein TLF8 auf Borgward, auch sehr rar


    und der Borgward als TSF


    LF 16 TS KatS

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • "Fehlfarben" und Kleinkram


    Hanomag AL 28 Grukw in mint condition


    steht drauf....


    Eine der 2 DRK-Küchen, den Mercedes konnte man vor lauter Leuten nicht sehen, die Erbsensuppe war zu gut


    Mercedes L4500 Kraftspritze KS25 im Luftwaffendress


    Der Dorf-Sheriff war auch da. Kein Scheiss, das ist ein offizielles Dienstfahrzeug gewesen.


    `ne Transe, Ford FK 1000 als TSF


    alle volle Stunde ein geiler Sound......

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Die letze Runde mit diversen Modellen


    SKW2000


    LG 315, müsste ein TLF sein


    TLF 16 mit Truppkabine


    DL18 auf dem ersten Nahverkehrs-Chassis unter IVECO-Regie


    Borgward TLF 8


    TLF 15 in seltener Omnibus-Bauform


    Bring-mich-Werkstatt


    wenn dieser :tobt: Fotograf da nicht so geposed hätte, wärs auch ein gutes Bild geworden, 2400l sind nicht viel...TLF16 im Einsatz. Der Holzstapel sollte eigentlich für eine Löschvorführung angezündet werden. Da es aber f..ztrocken war, hat man das Ganze gecancelt.


    das "modernste" Fahrzeug" TroTLF


    mein Begleitschutz auf der Heimfahrt: der Rundhauber-Löschzug der BF Braunschweig, das TLF ist schon vorraus. Mit 150PS geht das auch gut, der Rest hat nur 125. Und es macht ein Heidenspass, Kinnladen hochzuklappen > sprich als letzter in der Kolone zu fahren


    Das wars mit RAL 3000&friends, ich hoffe, es gefällt. Falls noch Fragen sind, zu dem ein oder anderen Auto kann ich noch mehr sagen.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Moin.


    @Bullytreiber
    Sehr schön. :G
    Danke für die Bilder.


    Sooooo viele Schönheiten in Rot :an: .


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!