Seit heute glücklicher Unimogbesitzer!!

  • Hallo Leute!


    Heute war ein großer Tag für mich. Nach der Rennerei um alles vorzubereiten fuhr ich nun heute mit meinem Bekannten in Richtung Koblenz, um meinen zukünftigen Unimog zu besichtigen.


    Schon als das Tor aufging gabs große Augen:



    Ich kroch erstmal unten drunter und war schon total geblendet von dem was mir da geboten wurde...! Nachdem ich dann auch drumherum ging, in den Motorraum, das Führerhaus und den Funkkoffer blickte, wäre ich fast vor Ehrfurcht in die Knie gegangen....ich habe schon viele Fahrzeuge gesehen, aber eines, das so liebevoll restauriert und gepflegt wurde, das war echt ein Hammer....
    Da war für mich die Sache ja schon klar, und wir pappten schon mal meine Überführunxkennzeichen für eine Probefahrt (eigentlich für die Heimfahrt) dran. Tja, und dann war es restlos soweit! Langsam und gemächlich setzte sich der 6Zylinder in Bewegung, und schon nach kurzer Zeit bemerkte ich, daß das Mog-Fieber neue Züge angenommen hatte und meine Sucht noch steigerte.
    Kurzum kam dann das Geschäftliche, dann ging es zur Tankstelle, noch einmal bei McDoof einkehren und dann auf die Heimreise:



    Ich machte mich also auf den Weg gen Heimat und hatte so 7 Stunden gerechnet. Da es sehr warm war nahm ich die Steckfenster raus, was ne Gaudi!!
    Die Fahrt war granatengail, und je weiter ich fuhr, um so besser lief der Motor. Am Berg gings auf 50 runter, aber zum Schluss meinte ich daß er besser durchzog!


    Nach 5 1/2 Std. Fahrt kam ich dann stolz wie Oscar und überglücklich über mein neues Spielzeug nach Hause!





    Ein SEM35 nahm ich auch noch gleich mit, also ist in den nächsten Tagen Basteln angesagt!


    Jedenfalls ist dieser Unimog ein Geschenk und ich kanns kaum erwarten ihn anzumelden und zu fahren bis daß der Sprit uns scheidet! Was natürlich nicht heisst daß ich meinem Iltis untreu werde, aber....DER MANN BRAUCHT ABWECHSLUNG UM SICH ZU BEFRIEDIGEN!



    In diesem Sinne....benzingeunimogte Grüsse,


    Tim!

  • Moinsen,


    nun, ich arbeite dran! Also das SEM35 hab ich schon. Ich denke, nach und nach werde ich mir die einzelnen Spielzeuge besorgen! Hab ja nun Zeit!


    So, Montag freigenommen und für zum TÜV und nachem Straßenverkehrsamt! Hoffe es geht alles gut!
    Richtig gespannt bin ich nun auf die Versicherung!Also mein Vorbesitzer hat im Jahr rund 180€ gezahlt.Das geht!


    Gruß Tim!

  • Hallo Tim
    super Unimog , der steht wirklich sehr gut da.
    Ich machs ja gemauso wie Du , erst war der Iltis da, und seid 3 Jahren auch noch ein U404 Fuko, das braucht man irgendwie :)
    Das ist richtig , je länger man unterwegs mit dem Unimog ist, desto besser zieht er durch, es braucht halt alles bis es die richtige Betriebstemperatur hat.Ich war Heute auch unterwegs , mal eben so 150 km insgesamt aufn truppenübungsplatz Artgerechte Haltung :) und dann wieder nach Hause.Ich sage nur , es macht Spass.


    Gruß Rainer

  • Moin Junx!


    Jau, danke für die Glyckwünsche!
    Ich denke ich werde eine Menge Spaß mit dem Mog haben und morgen kümmere ich mich dann um alles Weitere!
    Ja, Mann braucht einfach einen Unimog, kanns nicht beschreiben warum, ist halt so! Schon keine Frau, kein Kind, dann wenixtens ein schönes Militärfahrzeug!


    Sagt mal, kennt sich wer mit Gasumbau aus, und ob das dann noch oldtimergerecht ist?? Ich würde das überlegen um ihn öfter fahren zu können und die Kosten im Griff zu behalten!


    Gruß Tim!

  • Hallo Tim,
    ich habe wegen nem Gasumbau schon beim TÜV Heilbronn angefragt.Der Prüfer ist direkt zu seinem Chef gegangen , und der meinte das man aus Umwelttechnischen Gründen trotz H-Kennzeichen so einen Gasumbau zulässt.Also würde es gehen , doch frage erst mal bei Dir im Kreis nach wie euer TÜV das sieht , den es ist ja leider von Bundesland zu Bundesland doch sehr unterschiedlich.
    Bestes Beispiel ist hier auch wieder die Natokupplung Ringfeder , vor 10 Jahren hätte ich die nie eingetragen bekommen, jetzt gehts !Und das als Kupplung in verbindung mit der Orginal Zugöse, was anderes wollte ich ja auch nie und würde auch kaum passen.
    Gruß Rainer
    P.S. ich habe auch keine Frau und kein Kind , dafür Hund, Iltis und Unimog :)

  • Hallo Rainer!


    Morgen fahre ich ja zum TÜV, da frage ich mal. In meinem Nachbarort gibts einen Fachbetrieb für Gasumbau, und den werde ich auch mal aufsuchen und mal fragen, was er dazu meint. Ich denke, einen Tank kann man notfalls im Koffer unterbringen.
    Ich bin gespannt auf Morgen! Unimogfahren ist es einfach!!!


    Gruß Tim!

  • Moin.


    Glückwunsch zum Mog. Sieht echt gut aus. Mich hatte das Mogfiber nach der Probefahrt auch voll erwischt.


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

  • Danke Bodo!


    Ja, ich bin echt total glücklich, freue mich wie ein kleiner Junge der ein neues Spielzeug bekam! Nachdem ich so Pech mit dem Iltis hatte scheine ich hier echt mal GLück gehabt zu haben!


    Also, nach 5 1/2 Std. Fahrt KEINE Leckagen und KEIN Ölverlust am Motor! Das Öl ist noch goldgelb! Der Vorbesitzer hat ihn wirklich vorbildlich behandelt und ich kann ihn verstehen, daß er schon eine gewisse Wehmut hatte, dieses Fahrzeug abzugeben. Aber bei mir ist er in guten Händen, denn ich gehöre nicht zu den Hardcoreoffroadern die ihn bis zum Scheinwerfer im Schlamm versenken!Ganz im Gegenteil!


    Gruß Tim!

  • Hallo Tim,


    Glückwunsch zu diesem tollen Fahrzeug.


    Würde mich freuen, wenn er so original wie meine wird. Wiegt dann leider gut viereinhalb Tonnen und erschrickt vor jedem Promille Steigung. War heute auch 180 Kilometer unterwegs, war echt super, bis auf die Steigungen. Aber zum Glück hat er auch einen dritten und zweiten Gang.

  • Hallo Werner!


    Jau, das mit den STeigungen hab ich bei der Rückfahrt gemerkt, da musste ich den Sechszylinder schon mal gut brüllen lassen!
    Also ich hab schon vor ihn so gut es geht original zu halten! Das SEM35 liegt halt schon drin.Und dann mal so nach und nach....wies das Geld hergibt!
    Wenns nur net so schrecklich teuer wäre würd ich ja am liebsten jeden Tag fahren, aber es soll ja auch noch was Besonderes bleiben!


    Was schluckt denn deiner so?Also, so überschlagen waren es mindestens 25.Muss ich nochmal genau nachrechnen!


    Gruß Tim!

  • Hallo Tim,


    25 sind realistisch, bei nem Funkkoffer.
    Das mit den Steigungen kenne ich auch zu gut , den Berg runter mit 90 dann halbe Strecke am Berg ist die Luft raus :)
    Gruß Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!