Mein neuer Unimog ;-) U1000

  • So, zuerstmal, der Unimogvirus ist wirklich sehr ansteckend und absolut garnicht heilbar!


    Jetzt aber zu den psoitiven Nebenwirkungen:


    Das ist mein neuer:



    Vollagrar mit allem möglichen sachen (Lastschaltbare Zapwelle, Kriechganggetriebe, Front- Hkh, Presslufttröte :lol: .....usw)
    die auch funktionieren.


    Heimfahrt von dort verlief auch super. Keine Probleme o.Ä. Bin zum Teil die B10 gefahren und dann auf die A8. Bei PF-Nord sind wir wieder runter und ab über die B35 nach hause. Dort abgefahren sind wir so ca gegen 12Uhr und waren ca 15Uhr daheim.


    Den Unimog hab ich übrigends auch wieder in seine Alte heimat gebracht! Der Unimog lief früher bei der Gemeindeverwaltung Karlsbad, hatte als KA auf Kennzeichen.....

  • Moin,


    hartzlichen Glückwunsch zu dem tollen Gefährt! Nutzt du den denn auch noch landwirtschaftlich? Was hat er so runter?
    Auf jeden Fall ein tolles Fahrzeug!


    Gruß Tim!

  • Hi,


    brauchen werd ich ihn eigentlich nur fürs Hobby Holz machen und mal Grüngut wegfahren.


    KM hat er ca 120.000km (Tacho war kaputt und wurde erneuert, zeigt jetzt 12.000km an) Motor hat so um die 3500h drauf und ist top in Ordnung.

  • hi Thomas,


    joar mit dem lässt`s sich bestimmt gut arbeiten. JEdoch ist der 416`er aufgrund des geringeren Gewichtes etwas spritziger. Allerdings ist der Komfort im 424`er um Klassen Besser.

  • Was nicht ist kann ja noch werden....bin ja erst 23 Jahre jung...hab also noch etwas Zeit ;)


    @All: danke für die Glückwünsche.....

  • Also der Unimog hat sich in der Preisregion zw 10.000€ und 15.000€ .... man muss aber dazu sagen das er Vollausstattung hat was auch viel Geld Wert ist....

  • Halte ich persönlich aber für einen sehr guten Preis, mit der Ausstattung und den Km / Std. find ich die Tendez geht schon in Richtung Schnäppchen, wenn er technisch o.k ist.


    Hätte eher in Richtung 16 T€ aufwärts getippt.


    Gruß Andi

  • Feiner Kerl!


    Nur zum besseren Verständnis - das gute Stück hat die große Hydraulik (2 Pumpen - 4 Kreise) Front und Heckhydraulik und Zapfwelle, soooo wenig Stunden, eine sehr hübsch verlängerte (Kipp?) Pritsche und hat "nur" 15k€ gekostet??? :T
    Wo ist der Haken - musst Du seine hässliche Tochter heiraten? :dev:


    Hat der Verkäufer noch einen?


    Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Goldstück

  • Weis net, ab seine Tochter nicht gesehen.....


    Hmm, ich sag mal so, die Kabine selber ist nicht Tip Top, hier und da wurde schon mal was reingeschweisst (Sieht aber gut aus). Der Lack ist auch nicht der beste (zumal innen drin die Kabine noch im dunkleren Unimog-Grün lackiert). Hier und da auch mal Rotznasen.


    Die Uhr im KI geht nicht hab ich heut gemerkt.


    Also wenn er weiterhin keine Probleme macht, kann ich wirklich behaupten das das ein schnäppchen war, wobei ich am anfang dachte das er zu Teuer sei für einen 79`er U1000 (einer der ersten). Aber wenn ich alleine die Agrar-Ausstattung ansehe (alleine die Lastschaltbare ZW!! ZW 540/1000 und sogar noch die Umschaltung für den Schnellen Nebenabtrieb mit 3500 umdrehungen, VKH, HKH, Ein- und 2 Leiter Anhängerbremse) dann ist er sein geld wert. Ich denke das ich den bestimmt (wenn ich ihn jetzt wieder verkaufen würde, was ich aber nicht mache ;-)) für 19.000€ unter die leute bekäme....


    Zumal ich demnächst mal die EP etwas aufdrehe so auf ca 100-110PS....weil mit seinen 95PS ist er doch etwas "schwächlich" am Hang....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!