Neu hier

  • Moin, warum bin ich hier?
    Öfter habe ich hier mitgelesen, leider konnte ich keine Pics ansehen :(
    Sei Ende der 70er schraube ich an Zerknalltrieblingen mit 4 Rädern, das erste Auto war "mein" Käfer. Und der existiert immer noch! 1973 von meinem Vater als Jahreswagen gekauft, und nach den Desastern in den VW-Vertragswerkstätten durfte ich dann mehr und mehr machen. Führerschein und meiner war´s.
    Nach diversen Umbauten kam er dann langsam in die Höhe, und höher und höher. Mittlerweile mit eingetragenen Vorgelegen UND Schräglenker, jawoll! Body-lift nach Hausherrenart. Nun wird er restauriert, denn nach über 500 00km und diversen Unfällen, hardcore Geländeinsatz und echtem Missbrauch hat er doch etwas gelitten. Ende 80 standen Marcus und ich sogar mal vis a vis bei Ikea auf dem Parkplatz gegenüber, doch ich musste vorher weg. Ob ich noch so´ne schicke Bugrolle einbaue?
    Nun habe ich ja auch endlich bessere Felgen mit Radkappe, also freue ich mich schon auf die "Wiedergeburt"
    Ansonsten habe ich kaum ein originales Fahrzeug. Volvo Amazon mit Alfatechnik, eben die "Alfazone"
    Renault A4, gabs nicht? Doch, bei mir :D Also die Hülle vom R4, das komplette Cup Fahrwerk vom R5 Turbo und einen atmosphärischen Gruppe H Motor mit Einspritzung und 129 PS bei 1,3 Liter Hubraum, nicht ganz alltagstauglich doch eingetragen!
    Zastava 750 mit ca 65PS, ach und die V8 Transe, es wird nicht langweilig.
    Nun suche ich verzweifelt eine Halle zwischen Hamburg und Rendsburg, natürlich günstig und trocken, denn im Moment ist alles verteilt.
    Früher war ich mal selbständig, doch das Schicksal in Form eines kleinen roten Teufels hat es nicht gut gemeint, na ich habe es überlebt, das zählt.


    Geländekäfertreffen finde ich gut, denn ein Käfer MUSS hoch sein. Der Baurat-TÜVler meinte nur: So hätte VW ihn ausliefern sollen. Da schloss er nur den Umbau von lhd auf rhd aus. Doch meine Argumente konnte er nachvollziehen. (Den Umbau des Syncro T3 Oettinger in ganz hoch mochte er auch, ebenso die VW 82E Nachbauten für andere)
    "Mein" Offroadkäfer hat ganz bewusst nie das Brezel_ oder Ovalhäuschen bekommen, obwohl ich beides zur Verfügung hatte, denn er ist ja in "2ter" Hand und es soll der 72er bleiben.
    Alfazone und mein Alltagsbrick 940 sind ebenso rhd, leider funzt das beim Renault A4 nicht, denn der Ansaugtrakt ist im Weg.


    Hier hoffe ich weiterhin interessantes zu lesen und nun auch beitragen zu können. Zudem habe ich noch einen Schatz in der Halle: eine Vorderachse vom Typ 82, die sollte mal unter meinen Buggy mit 55er Fahrgestell, denn auch ein Buggy MUSS hoch. doch dieses Projekt werde ich wohl nicht mehr packen, zudem fehlt der Brief... Mift. Also werde ich mal Photos von der Achse machen und sie anbieten. Doch Subjekte die mir die Hand zum Gruss strecken und in fast 70 Jahre alter Uniform auftauchen bekommen sie nicht! ich hätte sie fast schon vernichtet weil der letzte von solch Kreaturen mich derart angewidert hat: Oh KDF Zeichen, hast Du noch mehr? Und sich beim Rest einen runt...., nee danke. Mehr habe ich auch nicht mehr, alles mit kdf ist weg.
    Die mattgrüne Szene ist also nicht so die meine, doch ich gehe von leben und leben lassen aus. Schnittmengen muss es ja nicht geben.


    Ach, Schwimmer, das ist ein sehr interessantes Gebiet für mich. Ich träume seit über 35 Jahren von einem 166, doch es wird immer ein Traum bleiben.


    Mit Vorfreude, Kay aus Hamburg

  • Herzlich willkommen,
    obwohl ich nicht der "große" Käfer-Fan bin, klingt das doch sehr spannend...
    Stell doch bitte mal ein Bild von Deinem Geländekäfer ein! Den muß ich unbedingt sehen! :thumbup:
    Und schön, daß die "Nordfraktion" hier im Forum wieder Verstärkung bekommen hat... :D


    Viele Grüße,
    Uwe

  • Hallo und aufgrund einiger vormulierungen deinerseits, ein nicht so willkommen meinerseits.

    Die mattgrüne Szene ist also nicht so die meine, doch ich gehe von leben und leben lassen aus.

    Warum denn auf einer Seite Anmelden wo es größtenteils um eben solche Fahrzeuge geht?

    Schnittmengen muss es ja nicht geben.

    Die meisten Sachen profitieren von Schnittmengen. Aber auf der anderen Seite hast du recht. Zivile Käfer ob höher oder noch höher interessieren mich genauso wenig wie andere Leute ich weis nicht was.

    Doch Subjekte die mir die Hand zum Gruss strecken und in fast 70 Jahre alter Uniform auftauchen bekommen sie nicht!

    Die würden sich die auch garnicht leisten können.
    Was du da schreibst ist nicht dein ernst oder? Mittags noch auf der Demo in Opas alten Sachen und danach mal eben ne Kübelachse gekauft, oder wie?


    Gott mit uns.

    ich hätte sie fast schon vernichtet weil der letzte von solch Kreaturen mich derart angewidert hat


    :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :| :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T :T


    Wenn du den untersten Absatz weggelassen hättest, o.k.
    Interessant was du schon so gemacht hast. Aber interesse an Wehrmachtsfahrzeugen und Teilen davon gleich einer Gesinnung zu setzen ist auf den Punkt gebracht Schwachsinn.


    Ich bin übrigens auch so ein Subjekt, welches mit einem mattgrünen Fahrzeug in über 70Jahre alten Klamotten rumfährt und die Hand zum Gruß streckt um winke, winke zu machen wenn ich auf der richtigen Veranstaltung bin. Oder bin ich jetzt eine Kreatur?
    Um eine olle Kübelachse an den mann zu bringen hättest du dich hier nicht anmelden müssen.
    Wenn du hier schon eine Weile mitgelesen hast, müstest du doch wissen, das sich hier nur Kriegsverherrlicher, Neonazis und alle vom Verfassungsschutz beobachteten Extremisten in jeglicher Schattierung rumtummeln.


    Am besten du meldest dich gleich wieder ab und versuchst es nocheinmal.
    Das ist meine Meinung.


    Frank

  • Karamba Karacho,


    mit Pauken und Trompeten von den Brennnesseln in den Fettnapf.


    JR :T

    Wenn ihr mich sucht, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf.
    Genauer gesagt, auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik.
    Gleich um die Ecke von Todesangst.
    Nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie......
    Also nur, falls ihr mich sucht... :T

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!