Neuaufbau Munga 8

  • Moin


    Seit gestern bin ich auch endlich stolzer besitzer eines Mungas...


    Habe den Munga gestern zusammen mit meinem Vater aus Wilhelmshaven von Nordsee-DKW geholt.


    Nach einer genauen begutachtung zu hause wurde die karosse als tot befunden.


    Da ich den munga aber gerne retten möchte wollen wir uns doch dran wagen.


    Ich denke es wird ein langzeitprojekt. Hier erstmal Bilder damit ihr auch was zu gucken habt :D


    Ich werde euch auf dem laufenden halten. Für Tips und ähnliches bin ich immer offen und dankbar ;)




    Gruß

  • :thumbup: Entspannte Art des Transports. Willst du uns sagen, was der gekostet hat ?
    Denn das Problem taucht ja hier immer mal wieder auf. So können wir einen Überblick bekommen und schneller checken, ob uns einer über den Leisten ziehen will.


    Gruß Jozi.

  • KatsMunga würde mich echt freuen wen der wieder auf die straße kommt!



    Jozi Der war kostenlos! und wo der Stand kommt mein Lloyd nun hin :D



    Ich gebe den Lieber jemanden der nicht die möglichkeiten hatt wie ich umsonst, als wie jemanden der den komplett schändet und mir dafür geld gegeben hätt :D

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Moin


    Heute viel geschafft...


    Das Mungalein ist soweit zerlegt das die karosse runter kann...


    Nach dem aussaugen ist von der karosse nicht mehr viel da :whistling: aber das wird wieder :thumbup:


    Da ihr ja was sehn wollt hab ich hier was für euch:





    Gruß

  • Na so schlecht sieht die Karosse doch gar nicht aus ?( . Die ist doch noch sehr gut zu Retten :an: . Guck dir doch mal die Karosse von Watschel an als er den Munga bekommen hatte die Karosse war so gut wie tot.

    Gruss Stefan
    Der DKW Munga nur echt mit der blauen Fahne :thumbup:
    Der Mensch hat die Atombombe erfunden. Nur keine Maus der Welt käme auf die Idee eine Mausefalle zu konstruieren.

  • Von Watschel seiner karosse iss ja auch nichts wirklich mehr original...


    Vor seiner arbeit hab ich auch den tiefsten Respekt...Das will ich auch können :whistling:


    Auf den Bilder sieht man die schlimmsten sachen auch nicht :S

  • Moin


    Endlich gehts weiter. Nachdem wir sonntag den einen 8er zerlegt haben fuhren wir heute harte 800km quer durch die Kasseler Berge zum MungaBlacky nach Würzburg.


    Nach vielem gucken anfassen und nachdenken sah es auf dem Anhänger so aus :D



    Ich konnte einfach nicht anders...


    Gruß

  • Hallo,
    Da hast du einen schönen Munga erworbern.habe mir den beim Blacky auch angeschaut.
    Der sah Blech mäßig gar nicht schlecht aus und recht komplett ist er glaub ich auch,habe ihn aber nur kurz angschaut weil ich eigentlich eher am Zivilschutz 4er Interesse hatte.
    Leider durfte ich den nicht kaufen:heul:.Naja hoffentlich hat der nen guten neuen Besitzer gefunden.
    Der 8er hat es ja jetzt :D


    Gruß
    Seba

  • Ich hab auch so angefangen und bin heut noch nicht fertig :schweißen:
    Aber wenn man´s gescheit macht lohnt sichs.
    Aber obacht, die Munga-Sucht ist gefährlich ! 8|


    Dieses Spezialblech auf den das Nummernschild geschraubt wird bitte nicht wegschmeißen. Das war glaub ich nur beim Waffenträger dran, bin mir aber nicht sicher.
    Am Besten fotografieren, ausmessen und für die Nachwelt dokumentieren.


    Gruß

  • Übrigens... Der geschlachtete 8er war warscheinlich ein Feldjäger da er eine stange für die rundumleuchte hatte...


    Beim 8ter geht es immoment nich groß weiter hoffe am wochenende kann ich neues berichten wir wollen erstmal gucken ob er läuft bevor er außeinandergebaut wird...

  • Endlich hab ich neues zu berichten...


    Habe heute mal ein wenig geputzt, die nicht originale rücksitzbank mit anbauteilen rausgerissen, eine dose rostlöser verballert, und am ende mit einem schraubendrher ums auto und gestochert und nach rost gesucht... :D


    Ergebnis ich bin weiterhin positiv überrascht... :thumbup:


    Laufen tut er leider noch nicht aber ich arbeite dadrauf hin :whistling:






    Gruß und schönes wochenede...

  • Moin


    So freue mich total auf morgen...


    Letztes wochenende hab ich mal zwei batterien reingestellt und die elektrik auf vordermann gebracht...


    Bis auf eine kaputte birne hinten funktioniert alles... Starter dreht...Nur der passende zündfunke fehlt noch ;,(


    Aber das kriegen wir morgen hoffendlich hin...dann stellt sich raus ob das alte herz wiedererwacht.


    gruß und schönes wochenende

  • Moin


    Habe endlich neues zu berichten....


    Habe leider viel spachtel und darunter viele löcher gefunden die da so nicht hingehören ;,(


    Aber seht einfach selbst. Ein Verdeck und Gestänge habe ich inzwischen auch.






    Hatte noch mehr Fotos gemacht aber die sind alle nix geworden :whistling:


    Gruß


    Suche weiterhin eine rechte spiegelhalterung. :whistling:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!