Munga 8 BW- Funkausstattung?

  • Hallo Gemeinde,


    leider habe ich in anderen Threads bisher keine Antwort darauf erhalten, vllt. weil´s unterging.


    Daher hier mal spezifisch gefragt:


    Welcher Funksatz/ welche Funksätze war/en im Munga 8 BW verbaut?
    Ich habe 2 Fixierungspunkte am Heck für Antennenträger, 1 Anschlußdose une einen Nato-Schweineschnazen- Stecker hinter der Trennwand.


    Kann da wer Bilder liefern, oder Aussagen treffen? Wo war das Funk Gerödel dann montiert?


    Gruß
    Markus

  • Hallo zusammen,


    Es hat nie Funkgeräte,wie z.B. GRC,SEM,PRC usw. im Bundeswehr Munga 8 gegeben. Er wurde als Waffenträger ( Geschütz 105 mm), Personen und Lastentransporter.Rüstwagen z.B (Mobile Startgeräte und Hydraulik für Panzer),Behelfskrankenwagen und Richtfunkfahrzeug ( FM 12/800) eingesetzt.
    Wenn du die besagte Schweineschnautze ( 24 V Steckdose) hinter der Trennwand hast,war er mal mit Richtfunk oder als Rüstwagen ausgestattet. Die einzigen 8ter die Funkgeräte hatten waren die vom BGS,Polizei,Feuerwehr, Zivilschutz,THW usw. In wie weit 8ter Mungas anderer Armeen Funkgeräte eingebaut hatten ist mir nicht bekannt. Der Munga 8 hat die gleichen Aufnahmebohrungn für Antenne,weil es sich hier um die an den 8ter angpasste 4er Rückwand handelt.


    Grüsse


    Mungamike

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!