Selbstgebauten Schnorchel für Luftfilter nachrüsten - eintragungspflichtig?

  • Moin zusammen,


    aus Optik-Gründen würde ich gerne einen Selbstbau-Schnorchel für den Luftfilter aussen nachrüsten. Tiefwaten werde ich mit meinem Mowag bestimmt nicht mehr...


    Ist so ein Teil eintragungspflichtig?

  • wenns nur aus optikgründen ist kannst du ja auch ne schnorchelatrappe anbauen ;)

    Bist ungeschickt, hast linke Hände?
    Läufst gegen Türen und auch Wände?
    Kannst nicht schrauben und nicht Lenken?
    Hast auch Probleme mit dem Denken?
    Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?


    DU BIST EIN MANN FÜR ATU :dev:

  • es darf nicht abfallen oder eine besondere gefahr für weichziele sein
    nicht umsonst sind solche serienteile baumustergeprüft


    geh zum tüv und erfrage die bedingungen
    sprech mit ihm die materialien und anbaupositionen durch
    die prüfer sind fast immer zugänglich


    allerdings würde ich dir sagen, wenns nur eine attrappe sein soll, spiel lieber mit barbie-puppen...
    ;)



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Zitat

    allerdings würde ich dir sagen, wenns nur eine attrappe sein soll, spiel lieber mit barbie-puppen...


    Lieb gemeint... aber er soll schon dadurch atmen. Meinte nur, das ich den Schnorchel nicht zum Waten brauche....

  • Meines Wissens nach ist son Teil nur eintragungspflichtig, wenn sich damit die Außenabmessungen des Fahrzeuges und / oder die Leistung des Fahrzeuges verändern.


    Jens64


    Wenn ich eine CB-Funkantenne anbringe, ändert sich die Fahrzeughöhe, die Antenne ist trotzdem NICHT eintragungspflichtig!


    Schnorchel anbauen und gut!!

  • Meines Wissens nach ist son Teil nur eintragungspflichtig, wenn sich damit die Außenabmessungen des Fahrzeuges und / oder die Leistung des Fahrzeuges verändern.


    Jens64


    Wenn ich eine CB-Funkantenne anbringe, ändert sich die Fahrzeughöhe, die Antenne ist trotzdem NICHT eintragungspflichtig!


    Schnorchel anbauen und gut!!

  • an ner antenne kann sich auch kaum jemand verletzen
    wenn ich meine, ich muss ne kiste bier auf der motorhaube festspaxen und 3 rollen s-draht dauerhaft am auto außen abringen, behaupte ich, sieht die chose anders aus...


    oder aus der praxis - bau dir ma ne frittentheke aus spanplatte hinten auf deinen taiga-civic
    derfste aach nedd...



    ...alles an Ersatzteilen und Zubehör für den VW Iltis


    Tobias Drechsler
    Heylstr. 39-43
    63571 Gelnhausen
    info@iltisteile.com

    Die AGBs, Infos zur Gewährleistung & zum Anbieter durch klicken auf das Bild oben

  • Zitat allerdings würde ich dir sagen, wenns nur eine attrappe sein soll, spiel lieber mit barbie-puppen...



    Lieb gemeint... aber er soll schon dadurch atmen. Meinte nur, das ich den Schnorchel nicht zum Waten brauche....



    Schön angewichst, aber auch gut gekontert. :]


    Ich würde mir aber auch nie über die Eintragungspflicht eines Schnofels Gedanken machen, welcher Polizeipolizist kennt sich denn bei diesen Autos so gut aus, dass er behaupten könnte, das wäre nicht original. hmmm


    Gruß Jozi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!