Termine nach Datum anzeigen ?

  • Hallo und guten Morgen,


    was ich schon immer mal fragen wollte. Gibt das System eigentlich die Moeglichkeit her die Eintraege in der Rubrik Termine auch nach Datum
    zu ordnen (nicht nach dem Erstellungsdatum) ?


    Wahrscheinlich nicht machbar, da das Datum sich nicht seperat in ein Datenfeld eingegeben laesst.


    Waehre das nicht ein mal eine Anregung an die Programmierer wert ?


    Dann waehre die Ausgabe einer richtigen Terminliste moeglich.


    Waehre es im Moment nicht ratsam zwingend vorzuschreiben das Eintraege in dieser Rubrig auch das Datum der Veranstaltung in der Betreffzeile zeigen sollen.
    Dann waehre schon ein wenig geholfen. So ist das mit Verlaub schon ein Chaos, die meisten machen sich scheinbar keine Gedanken darueber beim erstellen.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • guten morgen rudi,


    der vorschlag ist gut, aber leider im moment nicht umsetzbar, da es die software nicht her gibt. die entwickler der forensoftware sind erfahrungsgemäß unbeweglich und werden so etwas nicht umsetzen. man könnte sich das aber entwickeln lassen, was wiederum extrakosten mit sich bringt.


    dein zweiter vorschlag ist da sicher einfacher umzusetzen, vielleicht gibt es sogar ein fertiges plugin welches erlaubt ein datum voran zu stellen (ähnlich wie die präfixe im teilemarkt). bei gelegenheit geh ich mal auf die suche :yes: bis wir so was haben hilft nur eins, jeden verfasser darum bitten, ein datum in seine überschrift einzufügen, oder diese durch uns nachträglich einfügen zu lassen. die bitte kann der verfasser über den melden-button äußern. mit der zeit wird es immer weniger threadtitel ohne datum geben :)


    lg
    kristian

  • Waehre es im Moment nicht ratsam zwingend vorzuschreiben das Eintraege in dieser Rubrig auch das Datum der Veranstaltung in der Betreffzeile zeigen sollen.


    :thumbup:
    Das würde ich auch sehr begrüßen. mich nervt es auch wenn immer erst auf die Suche gehen muß wann denn wohl die Veranstaltung ist. Das "Wo" in der Betreffszeile fände ich genauso wichtig.

  • bis wir so was haben hilft nur eins, jeden verfasser darum bitten, ein datum in seine überschrift einzufügen, oder diese durch uns nachträglich einfügen zu lassen. die bitte kann der verfasser über den melden-button äußern. mit der zeit wird es immer weniger threadtitel ohne datum geben :)


    wollte das Thema mal wieder hochschieben, damit evtl. der eine oder andere Verfasser von Termineintraegen wieder an die Problematik des Veranstaltungsdatums in der Betreffzeile erinnert wird.


    Danke.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • bis wir so was haben hilft nur eins, jeden verfasser darum bitten, ein datum in seine überschrift einzufügen, oder diese durch uns nachträglich einfügen zu lassen. die bitte kann der verfasser über den melden-button äußern. mit der zeit wird es immer weniger threadtitel ohne datum geben :)


    wollte das Thema mal wieder hochschieben, damit evtl. der eine oder andere Verfasser von Termineintraegen wieder an die Problematik des Veranstaltungsdatums in der Betreffzeile erinnert wird.


    Danke.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • ich würde mich freuen wenn zusätzlich noch der Veranstaltungsort mit PLZ bei jedem Veranstaltungstip dabei stehen würde.

    Moin Alexander,


    ja klar, das wuerde absolut Sinn machen.
    Sollen wir schon mal wetten abschliessen ob es klappt ;)

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Da kann doch bestimmt eine Maske erstellt werden wo man dementsprechend PLZ,Ort,Datum ect.einträgt und eine Feld für weiteres.PLZ dann als Pflichtfeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!