Wir fangen am besten vorne an, meinem Vater ist bei fahren schon immer ein leichtes Nageln aufgefallen bei unserem B2000 . Vorallem beim starten und im Lastbereich. Samstags nachmitag so um 3 ist ein guter Kolege von uns mit unserm Borgward unterwegs, da mein Vater eine Führung im FWM Soest für die Bullifreunde Warstein gemacht hat, dabei der gute Willi. Man muss sagen das Willi echt Anung hat und uns immer sehr gut am Helfen ist. Mitten in der Führung sagt mein Vater zu mir:" ich wurde gerade angerufen der Borgward ist am Nageln ich fahre da jetzt mit Willi hin". Nach einiger Zeit kamen die beiden wieder und stellten fest das der Motor ein unerträgliches Nageln von sich gab. Willi und die Bullifreunde sind dann auch wieder nach einer weile abgehauen und wir konnten den gestrandeten Kolegen bergen, Mit einem 407 D einem 10%igen Berg hinauf. Aber im 1 Gang hat der 407 ganschön kraft. Am Museum angekommen stellten wir in auf seinen Platz und machten uns auf denn Heimweg.
Am Sonntag kam der gute Willi wieder und wir begannen mit der ursachen Forschung. Zündkerzen raus und orgeln, kein nageln ?( . Zündkerzen wieder rein laufen lassen und es Nagelte wieder :?: . Ok Kopf runter alles in ordnung. Dann ist Willi auch schon wieder gefahren.
Heute habe wir dann also die Maschine ausgebaut und sie teilweiße auseinander Gebaut.
Auch in der Oilwanne nix zu finden.
An der Schwungscheibe gedreht ?( was ist denn das, Seitenspiel. Ja da ist der Wurm drin Hauptlager von der KW sind fratze .Am Wochende wirt Weiter gemacht.
Mfg Stefan u. Horst