AL 28 BGS Komandeursfahrzeug ?

  • Klasse Fahrzeug - und offenbar wirklich in einem tollen Zustand!


    Wenn die H Abnahme aufgrund nicht originaler Lackierung verweigert wurde ( was natürlich nicht stimmt), hat sich der Dekraprüfer natürlich selber ins Bein geschossen - da die Lackierung in dem Glanzgrad ja auch nicht original ist :D :D :D .
    Prüfer gibt es.... neulich erzählte mir ein Kunde dass eine TÜV Station in Bayern generell keine Fahrzeuge in Flecktarn abnehmen würde, da das ja verboten sei und man die Autos gefälligst im Originalfarbton vorzeigen sollte. ( Womit die Prüfer im Bezug auf den Originalfarbton streng genommen ja sogar Recht hätten)


    Jozi, ich nehme mal an dass der gute RangeJever mit Schwarzgrün keine 70er Jahre Strichfarbenlackierung mit Schwarz und Grün meint, sondern das bekannte RAL 7012 Schwarzgrün des BGS.
    Die Lackierungen waren seidenmatt-seidenglänzend, oftmals wird ist auch von halbmatt die Rede (Glanzgrad 20-30).

  • Jozi, ich nehme mal an dass der gute RangeJever mit Schwarzgrün keine 70er Jahre Strichfarbenlackierung mit Schwarz und Grün meint, sondern das bekannte RAL 7012 Schwarzgrün des BGS.


    Wobei Jozi, wenn er das denn überhaupt so gemeint hat, mit schwarz und grün nicht so ganz unrecht hätte, da man ja gern Stoßstangen und Kotflügel in der Anfangszeit schwarz lackiert hat. Voraussetzung ist dann natürlich ein gleicher Glanzgrad und das besagte "schwarzgrün" als grüne Grundfarbe. ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Jozi, ich nehme mal an dass der gute RangeJever mit Schwarzgrün keine 70er Jahre Strichfarbenlackierung mit Schwarz und Grün meint, sondern das bekannte RAL 7012 Schwarzgrün des BGS.
    Die Lackierungen waren seidenmatt-seidenglänzend, oftmals wird ist auch von halbmatt die Rede (Glanzgrad 20-30).[/quote]


    J.D - Du hast den Farbton bei der Herstellung schon super getroffen! Die Farbe ließ sich auch mitt der Rolle recht gut verarbeiten.
    der Zustand vom Blech ist echt ein Traum ! Wenn ich den Koffer lackiert habe stell ich die Bilder ein.

  • Sehr schön geworden!


    Und? Darf er nächste Jahr mit nach Boostedt?
    Oder mußt Du dann das angestammte Camp verlassen? :dev:

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Da wir immer mit WW an der Ostsee sind, ist der
    Landy das bessere Zugfahrzeug.
    Das ist Lack von J.D hier aus dem Forum.
    Habe inkl. der Staukästen und des Führerhauses, welches
    ich gerollt habe, so ungefähr 8 Dosen a 750ml
    verbraucht.
    Innen habe ich noch kaum was gemacht. Ich stelle
    mal ein paar Bilder ein.
    Ich möchte den Innenraum auch original belassen.
    Es wird ein Waschbecken, Schlafplätze und eine
    Kochgelegenheit geben.
    Den Innenausbau fange ich aber erst im Frühjahr
    2014 an.

  • Jozi, ich nehme mal an dass der gute RangeJever mit Schwarzgrün keine 70er Jahre Strichfarbenlackierung mit Schwarz und Grün meint, sondern das bekannte RAL 7012 Schwarzgrün des BGS.
    Die Lackierungen waren seidenmatt-seidenglänzend, oftmals wird ist auch von halbmatt die Rede (Glanzgrad 20-30).


    Freunde, ihr macht mich ganz wuschig, das ist doch hoffentlich RAL 6012'und nicht 7012? D wäre nämlich auf meiner RAL Fächersammlung Basaltgrau ubd nicht schwarzgrün...... :H:


    BGS Landrover Grüsse
    Heppsen

  • 7012 ist laut WIKI die Unterwasser-Tarnfarbe der Deutschen Marine. hmmm
    6012 sollte wohl passen,da bis 1994 für geschlossene Verbände des Bundesgrenzschutzes verwendet.

  • 7021 ist natürlich nur ein Schreibfehler.
    6012 ist absolut richtig und passend.


    Nur keine Aufregung ;)

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

    Einmal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Moin,


    habe heute eine Mail vom Bundespolizeipräsidium Stabstelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit aus Potsdam bekommen :


    Sie bedanken sich für meine Anfrage nach der Herkunft meines AL28 und teilen mir das Kennzeichen und den Stationierungsort
    BG31 - 177 Winsen / Luhe mit.
    Ein Datenblatt haben die auch gleich als PDF mitgeschickt !
    Das nenne ich mal Service am Bürger !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!