Heute 9.11.12 / 20.15 Uhr DMAX: Willys Die Gebrauchtwagen Profis

  • Moin.


    TV Tip Heute 09.11.12 um 20.15 Uhr auf DMAX:

    Willys MB bei den Die Gebrauchtwagen Profis


    Der Ausschnitt sieht vielversprechend aus. Ich schau mir das an.


    Wiederholung morgen 13.15 Uhr.


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

    4 Mal editiert, zuletzt von T3 Paddy ()

  • Ein 45 Baujahr und dann natürlich mit Willys Script in der Rückwand. :top:
    Nach den Handscheibenwischer nur noch das Handschuhfach wegoperieren und einen Slatgrill anpopeln.
    Schon interessant zu sehen, was so ein Getriebe mittlerweile Wert ist und das es nur noch überholte gibt. Dann habe ich ja wirklich viele Schätze im Regal zu liegen.
    Den Preis, den der Jeepexperte auf dem Treffen nannte: " der Verbandskasten kann bis zu 600€ Wert sein" macht mich ja zu einem wirklich Reichen Mann.
    Und die Zuschauer, die keine Ahnung haben, glauben das bestimmt.


    Drama Baby, Drama.


    Grüße
    Frank

  • BBDE

    Zitat

    Den Preis, den der Jeepexperte auf dem Treffen nannte: " der Verbandskasten kann bis zu 600€ Wert sein" macht mich ja zu einem wirklich Reichen Mann.


    Jetzt wo alle wissen was wir an "Garagengold" horten :lol:
    muss man sich ernsthaft Gedanken über Alarmanlagen, S-Draht-Verhaue u.ä. machen :dev:


    Egal, ich schau mir die Sendung auch immer an und sehe das ganze Geschwafel,
    vor allem von dem Dicken nicht soo eng ;)
    Dafür ist der Lange der ungekrönte Meister der Spraydosen-Lackierungen :an:
    Ich hake das ganze unter "Englischem Humor" ab Haha!


    Gruss

  • Vor allem will der Händler sein und bekommt meist grad mal soviel raus wie die Teile kosteten. Der Kumpel Bohnenstange der teilweise echt Ahnung hat weil er die verschiedensten Autos kennt und verarzten kann,fängt dann mit Spraydosen aufhübschen an und seine Kosten sind in der Rechnung nie mit drinne.Kommt mir wie ne ABM-Werkstatt vor.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • "Kumpel Bohnenstange" hat es wirklich drauf, immerhin hält er diverse Weltrekorde für bekloppte Fahrzeuge.
    http://en.wikipedia.org/wiki/Edd_China
    Die Sendung an sich leidet meiner Meinung nach an der absolut unterirdischen deutschen Synchronisation. Immer wieder spannend, wenn da irgendetwas durchaus richtig (in englisch) erklärt wird, dann kommt die deutsche Stimme und es wird hanebüchen.
    Ist aber bei DMAX ein durchgehendes Problem.


    Holger

  • Das ist es ja ,der hat ne eigene Werkstatt und kann auch was,trotzdem macht er weils schneller geht nur, Spraydosenlackierung.
    Das beisst sich in mehrfacher Hinsicht..Was sollte dann ein Laie davon lernen,bau dir ne richtige Werkstatt auf und mach alte Autos fertig und verticke sie dann ohne Gewinn?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • .dann war wohl nix mehr für nen originalen Benzinkanister (US) übrig?!


    Das die Amis mit Deutschen oder Englischen Kanistern rumgefahren sind, war nicht ungewöhnlich. Es gibt Bilder von US Fuelyards und von Tankfahrzeugen die fast ausschließlich eben solche Jerry can´s im Gebrauch hatten.


    150$ für nen Verbandskasten?

    Vor einigen Jahren ( noch nicht so lange her) gabs in der Bucht einen vollen originalen für 12€. Der wohnt seit dem bei mir im Regal.
    Einen großen für gepanzerte Fahrzeuge und ebenfalls noch original gefüllt hatte ich für 25$ aus Amiland mitgebracht.
    Der wohnt drei Verbandkästen weiter im gleichen Regal.


    Grüße
    Frank

  • Das die Amis mit Deutschen oder Englischen Kanistern rumgefahren sind, war nicht ungewöhnlich. Es gibt Bilder von US Fuelyards und von Tankfahrzeugen die fast ausschließlich eben solche Jerry can´s im Gebrauch hatten.


    daß es das so gegeben hat, stelle ich ja auch garnicht in Frage...wurde 'umgekehrt' ja auch praktiziert ;) ...allerdings dürfte der gezeigte Jeep den europäischen Kriegsschauplatz nicht mehr gesehen haben...ich bin der Meinung, der hat die USA nie verlassen... und da isses mit 'Beutkanistern' nicht so weit her... ;) und da die Herrschaften ja so auf 'Originalität' wert gelegt haben, wären die 10(?)$ mehr, sicherlich keine Fehlinvestition gewesen... :D

  • und da die Herrschaften ja so auf 'Originalität' wert gelegt haben, wären die 10(?)$ mehr, sicherlich keine Fehlinvestition gewesen... :D


    Da hast du natürlich recht.
    Wenn aber der Verbandkasten schon 150$ gekostet hat, meinst du wirklich, das ein Ami Kanister nur 10(?)$ mehr gekostet hätte, auch wenn es einer aus den 80ern gewesen wäre?
    Bei der Dramatik dieser Sendereihe würde doch bestimmt eine 0 zusätzlich hinter dem Preis stehen und der "dicke" müsste in einer Frachtkiste nach England zurückschwimmen.
    Es gibt aber auch in Germany einige Händler und Privatleute, die für einen Kanister mit US Stempel auf beiden Seiten schon über 80€ haben wollen.
    Ohne QMC prägung und ohne gebörteltem Verschluss.Dann gibt es leider auch die Kunden, die das Geld dafür ausgeben und so den Preis nach oben treiben.


    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank, stimmt, da wären bestimmt 100§ fällig gewesen... :D


    meistermumpitz
    ja, die Abdeckungen sind mir auch aufgefallen...wusste nicht, daß das eine 'kanadische Eigenart' ist...auch, daß das Marinecorps andere Kanister als die Army benutzt hat, war mir unbekannt...wieder was gelernt... :)


    schönen Gruß...Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!