Lange überfällig

  • Moinmoin zusammen,


    ich bin Georg aus Hamburg und meine Anmeldung und Vorstellung hier ist schon lange überfällig :engel:
    Zur Informationsgewinnung lese ich hier schon seit 2 oder 3 Jahren mit und habe durch die Suche schon allerlei erfahren. Also an diese Stelle schon mal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier so fleißig schreiben :thumbsup:
    Ich selber bin Bsitzer von einem Trabant P601A, also eines NVA-Kübelwagens und eines VW 181. Der VW ist sozusagen ein Re-Import aus Afrika. Lt. Vor-vor-vor-Besitzer ist der Wagen in den 70er Jahren beim Roten Kreuz in Afrika gelaufen. Von Volkswagen ist die Auslieferung nach Afrika und in den Papieren die Einfuhr nach Deutschland bestätigt. :] Wann damit wer vor meiner Geburt wohin gefahren ist, ist leider nicht überliefert :lach:
    Leider ist der Zustand eher schlecht X(. Macht nichts, der Mensch wächst an seinen Aufgaben. Habe erstmal bei Ralf eine neue gebrauchte Front bestellt und werde den Wagen nach und nach wieder instandsetzen.


    Soweit erstmal eine kleiner Einblick,


    Liebe Grüße, Georg

  • Der Norden wächst weiter :D


    Moin PikesPeak,


    willkommen hier im Forum. Wenn du schon eine Weile mitliest Weisst du ja das dies hier ein Bunter Haufen ist :thumbsup: .
    Bilder von Fahrzeugen und Werkstätten sind hier immer gerne gesehen. Am besten lädst du die auf z.B. picr.de oder irgendein anderen Bild Server hoch und stellst den den Link über " Bild einfügen" hier ein.
    Ich wünsche dir viel spass hier.


    Gruss Paddy

    9750908snd.jpg

    Denkst du, dass sie die Gedanken genommen haben, die wir gedacht haben, und wollen, dass wir denken, dass unsere Gedanken, die wir gedacht haben, die Gedanken sind, die wir jetzt denken? Denkst du das?

  • Jungejunge... da haste Dir aber eine Aufgabe gestellt 8o8o8o

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Danke, ich hoffe ich packe es....
    Habe mir schon diverse Teile "auf Seite" gelegt. Z.b. ein Reparaturaussenschweller, Eine Schwellerunterkante innen. Eine Bodenblechhälfte. Kofferaumbodenblech. Oberer Scheibenrahmen. 3x Schraubkante Kotflügel. Ein Käfermotor komplett (MKB AB). Der verbaute ist ein D-Motor, läuft bescheiden :S Dafür ist er im Brief eingetragen... Standheizung ist eine Webasto, Erstinbetriebnahme ´92.
    Da der Wagen ca. 400km von meinem Heimatort entfernt steht rechne ich mit ca. 5 Jahren Aufbauzeit.
    Ach ja, kennt einer von Ech die Vordersitze? Sind auf jeden Fall nicht original, die Selbstgebaute Konsole verrät es...


    Grüße

  • Moin
    und herzlich willkommen im Forum.
    Dein Kübel ist wirklich eine erfrischende Aufgabe (Herausforderung).
    Keine Sorge bei Fragen wird einem hier geholfen.
    Meine Aufbauzeit von 5 Jahren habe ich schon überschritten, da ich auch nicht immer zum Schrauebn komme.


    Zu den Sitzen kann ich leider nichts sagen.


    Grüße
    Bernd

    Nichts auf der Welt ist so mächtig wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!