Einladung zur Kaffeefahrt?

  • Ich habe letzte Woche Post bekommen, was ansich ja nun nicht ungewöhnlich ist.
    Dieses Schreiben möchte ich euch nicht vorenthalten.
    Hat sonst noch jemand so etwas geschickt bekommen, denn hier sind ja die verschiedensten " Militärhistoriker" vertreten.
    Die ganze Aufmachung wirkt auf mich wie die Einladung zu einer Kaffeefahrt, oder sollte ich mich irren?
    Nur eine Postfachnummer und eine fast nichtssagende Internet Seite, die es vor einer Woche noch nicht gab.


    Spätestens bei dem Namen des "Bundesvorsitzenden Angelo D´Amore" kommt mir das ganz schön merkwürdig vor.






    Eventuell bin ich ja auch nur zu skeptisch für diese Welt und tue dieser Allesumfassenden Institution Unrecht mit meinen Bedenken.


    Oder habe ich bloß zuviel Eduard Zimmermann geschaut ?


    Sich keine nicht brauchende Rheumadecke aufschwatzen lassenden Grüße


    Frank

  • hi frank,


    ne kurze recherche hat ergeben, dass die gleichen leute in gleicher funktion noch diesem verein angehören: http://gfmh-website.adnet01.de/index.php/vorstand zum vergleich http://www.bmh-ev.de/index.php/impressum
    auch interessant: http://gfmh-website.adnet01.de/index.php/ueber-uns vergleich: http://www.bmh-ev.de/index.php/ueber-uns


    eine meinung dazu habe ich aber nicht, in keine richtung.


    lg


    kristian

  • Hat sonst noch jemand so etwas geschickt bekommen, denn hier sind ja die verschiedensten " Militärhistoriker" vertreten.

    Moin Frank,


    ja ich hatte das auch bekommen.


    Also ich kann mir nicht helfen, was mir zuerst negativ aufgefallen ist : der Russenstern im Logo und dann ein Achsenbevollmaechtigter aus dem Sueden hmmm


    Also ich denke das ist wohl nix, da will einer Kohle machen. Die sind nachher alle in einem dutzend Vorstaenden und kassieren dafuer Geld oder so.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Bedenklich finde ich auch, dass sich zwar Militärhistoriker nennen, aber niergendwo ein Verweis auf eine akademische Ausbildung, oder fachliche Publikationen verzeichnet sind.
    Und nach, ich gebe zu, nur oberflächlicher Recherche, ist da auch bei Google nichts zu finden.
    Dann noch der fast identische Aufbau der Seiten - ich würde die Finger davon lassen.

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

    Einmal editiert, zuletzt von Sponton ()

  • Hallo zusammen,


    Von diesen beiden öminosen Vereinen halte ich gar nichts- ggf. wäre da mal ein Tipp an das zuständig Amtsgericht zu geben,
    die "Vereinsstruckturen" mal zu prüfen- 2 Vereine mit identischem Vorstand, und dann auch noch e.V. ?
    Das macht mehr als stutzig.
    Ebenso eine "Bundesvertretung" als Dachverband... Welche Reputation haben die Herrschaften auf dem Gebiet vorzuweisen- außer ihrem Interesse.


    Der Verein arbeitet im Denkmalschutz, respektive am Westwall mit?
    Gehört hab ich von denen noch nichts im Bezug auf den Westwall, werde das aber mal recherchieren- im Amt...


    Gruß
    Markus

  • Der 4 Leuteverein ist plötzlich ein Bundesverband?Reicht ja nichtmal für nen Karnevalsverein.Morgen mach ich nen Bundesverband für Deutschen Fussball und dann bestimme ich was die Einnehmen dürfen :lach:

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Morgen Leute


    ich habe auch dieses Schreiben bekommen und es mit unserem Vorstand besprochen.


    Wir sind der Meinung das wir uns davon fernhalten werden.


    Wir glauben das, dass nicht dazu führt, was wir in Sep auf der SMH 2012 besprochen haben.


    Übrigens ist uns ebenfalls der russiche Stern aufgefallen.


    mfg


    Reo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!