Termin Harzfahrt 2013

  • Ne Klaus nicht nur :wacko:


    sonder auch :T


    Langsam kriege ich :lachuh:


    und genau aus solchen Gründen können manche teilnehmen und andere nicht.


    Da ich warscheinlich damit :T gemeint bin, bin ich auch Eingeladen.
    Schade das der Termin gerade auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, aber wenn es dann Zeitlich passt, würde ich mich sehr freuen die anderen
    :T :T :T da wiederzutreffen.


    Es war ja auch ganz im Forums Sinn, die Veranstaltung hier anzukündigen, da viele Teilnehmer hier aktiv sind. Sozusagen ein Sammelruf für Ehemalige.
    Jetzt könnt ihr euch aber sicher sein, das der tatsächliche Termin nicht mehr bekannt gegeben werden wird.
    Nicht das sich dann auf einmal rein Zufällig andere Militärfahrzeuge einreihen.


    Immer wie man in den Wald ruft.................


    Grüße
    Frank

  • He Leute,das kann doch jetzt nicht Euer Ernst sein??
    Ihr stellt hier Mutmassungen über Geheimtreffen und "wollen unter sich sein" in den Raum, beleidigt Leute die versuchen Euch objektiv die Sachlage zu erklären? Es gibt kein Geheimtreffen bei der Harzfahrt,viele auch aus dem Forum waren schon mehrfach dort. Ein schönes ruhiges Treffen,guckt Euch die Bilder der letzten Jahre doch an. Euer Verhalten ist peinlich!
    Frank hat den Nagel auf den Kopf getroffen.
    Gruss
    Tom

  • Moin Leute,


    ich hoffe mal, dass sich die "Fronten" noch nicht so verhärtet haben, dass hier jetzt möglicherweise keine Einigung mehr zu erzielen ist. Das wäre sehr schade, da dieses Forum und die durch seine Existenz möglichen Aktivitäten ja eigentlich der Freude der Teilnehmer dienen sollten. Meinungsverschiedenheiten sind sicherlich immer möglich, nachhaltigen Streit sollte es (nach meiner Meinung) besser nicht geben.
    Eigentlich gehören in diesen Thread Beiträge dazu, wie und wann denn nun die Harzfahrt stattfindet. Jetzt noch nach irgendwie hier begonnener Grundsatzdiskussion zum Thema Treffen und die Gäste einen neuen Thread zu genau diesem Thema aufzumachen erscheint mir aber auch nicht unbedingt sinnvoll.
    Mein letzter Beitrag, der nur aus einem Simley (die sollen ja eigentlich irgendwie lustig sein, klappt leider auch nicht immer...) war wohl entschieden zu rudimentär, um verstanden werden zu können. In so fern sage ich ohne mich zu verbiegen: Asche auf mein Haupt. Das war nicht geschickt.
    Einige der vorher von Frank (BBDE) oder Tom (Tommog) getroffenen Aussagen finde ich vollkommen richtig, andere verfehlen aus meiner Sicht das Thema, zu dem ich vorher etwas geschrieben hatte. Auch das kommt eben vor. Auch da besteht die Möglichkeit, dass es sich auch um ein Mißverständnis handeln kann. Genau das wurde aber durch einen einzigen Smiley sehr schlecht ausgedrückt. In so fern eben: Sorry!
    Um noch einmal zum Kernthema zurück zu kommen:
    Ein Treffen für "geladene" Gäst ist vollkommen o.k. Vom letzten Jahr ist mir aus Erzählungen "alter" Teilnehmer sehr wohl bekannt, dass es in vergangenen Jahren wohl schon einmal zu einer sagen wir mal "Zusammenrottung" von Personen mit einer für den Organisator wohl nicht akzeptablen politischen Ausrichtung gekommen ist und eben genau deshalb die Teilnahme von "Unbekannten" nicht mehr gewünscht war. Vollkommen o.k. Die Vorgehensweise, dann nur noch Teilnehmer mit einer "Empfehlung" von Bekannten aufzunehmen, ist eine nur zu gut verständliche Reaktion.
    Ich stehe aber eben an genau dieser Stelle ganz klar weiter zu der Aussage, dass dann eine breite Ankündigung hier im Forum nicht glücklich ist. Denn es ergab sich eben genau dass Problem, dass neuere Teilnehmer Anfragen stellten, die nicht beantwortet wurden. Damit kann man meiner Meinung nach in das Licht geraten, arrogant zu sein, obwohl der Grund für die "Nicht-Beantwortung" der Fragen wiederum ganz anders aussieht.
    Ich bin, wie vermutlich viele andere hier auch, beruflich auch oft recht eingespannt. Da es mir vor diesem Hintergrund kaum gelingen würde, ein Treffen halbwegs vernünftig zu organisieren, lasse ich da eher die Finger davon. Gerne bin ich bereit, zu einer Veranstaltung einen Teil beizutragen. Eben so weit wie es geht. (Ich möchte auf keinen Fall zum "Pauschaltouristen, der zahlt und konsumiert, verkommen.) Um so dankbarer bin ich denen, die ein Treffen auf die Beine bekommen. Da muss auch nicht alles perfekt vororganisiert sein. Die Sache lebt davon, dass alle etwas beitragen. Elementare Informationen müssen aber im Vorfeld geklärt sein. Worauf soll man sich sonst einrichten. Und diese Informationen müssen auch fließen. Das ist bei diesem Treffen aus meiner Sicht leider ins Hintertreffen geraten. Genau auf diesen Aspekt bezog sich auch meine bisherige Kritik. Ich hoffe, dass das jetzt für alle Mitleser verständlich dargestellt ist.
    Schlussbetrachtung: Ohne jeglichen Zynismus oder ähnliches kann ich sagen, dass ich denen, die sich bei diesem Treffen bisher wohl gefühlt haben, weiterhin gutes Gelingen für ihre Veranstaltung wünsche. @Frank: Ich glaube nicht, dass man Angst haben muss, dass nicht geladene/angemeldete oder ungern gesehene Gäste sich in Eigeninitiative in die Veranstaltung einmischen werden. Sollte das tatsächlich passieren wäre euch mein Verständnis für eure Verärgerung sicher.
    Alle, die nicht hier hin kommen oder kommen wollen, werden sicherlich etwas anderes finden.
    In so fern hoffe ich, dass für diesen Thread und das Forum wieder eine Basis für einen "stabilen Frieden" hin zu bekommen ist.


    Grüße aus Braunschweig


    Klaus

  • Hallo Klaus,


    Mein letzter Beitrag, der nur aus einem Simley (die sollen ja eigentlich irgendwie lustig sein, klappt leider auch nicht immer...) war wohl entschieden zu rudimentär, um verstanden werden zu können. In so fern sage ich ohne mich zu verbiegen: Asche auf mein Haupt. Das war nicht geschickt.

    dein Smily war ja ok, nur :T der nicht von dir gepostete lies meine Nackenbolzen im Zusammenhang mit dem Thema und der geschilderten Thematik doch sehr anschwellen.


    Wie gesagt bin ich schon länger mit einem der Veranstalter bekannt und auch mehrmaliger Teilnehmer dieser Veranstaltung ( auch wenn leider bereits viel zu lange her).
    Hier wurden wirklich dolle vermutungen geäußert, wo ich mich frage, woher kommt dieses Wissen über die Harzfahrt, obwohl keiner einen Kontakt zu den Veranstaltern hat ?
    Den Vorwurf, die sind hier nicht Aktiv, möchte ich auch nicht so stehen lassen.
    Kurz nach meinem Posting bekam ich eine PM. Komisch wenn die hier doch nicht Aktiv sind, oder? PM´s bekomme ich nur wenn ich angemeldet bin.
    Von daher kannst Du dir sicher sein das dieses Thema hier verfolgt wird und ich es völlig verständlich finde das auch nicht hier im Thread darauf eingegangen wird.
    Eventuell bekommt ja doch noch der eine oder andere eine PM mit dem Datum.


    Ich möchte mich ungerne wiederholen, denn ich habe das wie ich finde Wichtigste schon geschrieben.
    Die Fahrzeugszene hat sich seit dem ich Aktiv bin merklich gewandelt. Nicht nur die Fahrzeuge die es mittlerweile gibt sondern auch die Besitzer.
    Jetzt soll sich bloß nicht jeder angesprochen fühlen.
    Viel Licht hat auch Schatten. Viele haben bestimmt schon mit Leuten zu tun gehabt, die zwar ein Fahrzeug besitzen aber irgendwie anders takten.
    Wenn jemand mal selber ein Fahrzeugtreffen organisiert hat wird er auch etwas sensibler sehen.
    Da muss man schon genau abwägen wem man die Möglichkeit bietet dabei zu sein.



    @Frank: Ich glaube nicht, dass man Angst haben muss, dass nicht geladene/angemeldete oder ungern gesehene Gäste sich in Eigeninitiative in die Veranstaltung einmischen werden. Sollte das tatsächlich passieren wäre euch mein Verständnis für eure Verärgerung sicher.

    Wir hatten das schon mal. Deshalb scheuts gebrannte Kind das Feuer.


    andere verfehlen aus meiner Sicht das Thema, zu dem ich vorher etwas geschrieben hatte. Auch das kommt eben vor. Auch da besteht die Möglichkeit, dass es sich auch um ein Mißverständnis handeln kann. Genau das wurde aber durch einen einzigen Smiley sehr schlecht ausgedrückt.

    Das ist auch eines meiner Probleme im Forum. Ich Ecke auch des öfteren mal an.
    Nicht immer versteht der "andere" wie etwas gemeint ist. Nicht für jeden ist Sarkasmus und Humor (wenn auch des öfteren sehr schwarz) auch als solcher zu verstehen.
    Anders herum aber genauso, da nehme ich mich nicht aus.


    Irgendwann sieht man sich mal auf einer der nächsten Harzfahrten oder einem anderen Treffen und wird umso überraschter sein wie der Forumskamerad in echt ist ( anders als mache denken würden)


    :bier:


    Grüße
    Frank

  • Tja so ist das Leben. Gesehen habt ihr euch schon Frank und Klaus. Ihr wollt wissen wo? In Berlin Gartow
    Gruss Paule
    Ach ja Frank das ist ja das blöde an diesem Internet.Ich weis, das Du ein voll netter Typ bist.Trotzdem fand ich nicht alles von Dir geschriebene gut.Aber ich habe den Vorteil eines netten persönlichen Gesprächs mit Dir.Das lässt nun alles in einem anderen Licht erscheinen. So ist das halt mit diesem anonymen Mist hier.
    Nochmal Gruss Paule

  • Ja,es ist ein grosses Manko von Foren das trotz aller smilies etc das persönliche Gespräch durch nichts zu ersetzen ist. Und genau dafür treffen wir uns.
    Ich denke es ist jetzt alles gesagt und wir können das jetzt hier schliessen!
    PAULE: Du wohnst doch da gleich um die Ecke. Würde mich freuen wenn Du mal dazu kommst!
    Klaus: So weit sind wir nicht auseinander, komm doch auch mal dahin
    @ Frank: Dann komm Du doch auch nochmal!
    :bier:
    Gruss!
    Tom

  • Ich weis, das Du ein voll netter Typ bist

    Na da habe ich mich ja auch nur verstellt :dev: .
    Aber lass mal, es gibt Forumsmitglieder, die keine 25 Km entfernt wohnen, mit denen man schon öfters im Forum intensiven Kontakt hatte, die auch auf mehreren Treffen in der Umgebung waren und ich bis heute nich weis wie der spezielle Kollege in Natura aussieht. Aber stört mich jetzt nicht wirklich.

    Gesehen habt ihr euch schon Frank und Klaus. Ihr wollt wissen wo? In Berlin Gartow

    Nächstes Jahr wieder und auch inklusive Dir ?




    @ Tom,


    ich habe es auf dem Plan, doch wie ich amelinas schon geschrieben habe, habe ich momentan sehr viel stress an allen Fronten.
    Er wollte mir bescheid geben, wenn ein neuer Termin feststeht. Dann schaue ich mal.
    Ich hätte auch wie Damals mehr Spass daran wieder einen Posten zu übernehmen als die "Schnitzeljagd" mitzumachen.
    Ich muss auch noch eine Meldung wegen einer "Werbetour" für einen Kinofilm ( der tw. auch im Harz gedreht wurde) abwarten, weil ich da schon Interesse bekundet hatte, mit zu machen.
    Mit meinem GMC quer durch Deutschland.Wenn es "nur" die Premiere auf der Berlinale sein sollte hätte ich ja einen Heimvorteil.
    Ist zwar bis jetzt nur in der Planung doch mal schauen was kommt.
    Desweiteren sind dann noch die Anfahrt und wieder andere Termine die dann schon wieder sehr nahe kommen.
    Mal schauen, denn ich will, kann und werde mich nicht Teilen. Mehr von mir würde keiner lange aushalten, auch ich nicht.


    Grüße
    Frank

  • @ Frank ja Berlin wird mich auch nächstes Jahr ertragen müssen. :bier:
    @ Tom -schön das am Ende dann doch alles wider gut ist.Ich müsste sehen ob es Beruflich geht. Habe oft Notdienst im Winter.

  • Hallo Leute,


    ich bin echt froh, dass sich die eine oder andere "Verstimmung" doch noch wieder beheben ließ bzw. dass noch Aussicht auf Behebung besteht.
    @tom: Ich verstehe das jetzt mal als "Einladung". Bei mir ist es allerdings wie bei Paule. Ich bin regelmäßig auch am Wochenende mit meinem Job dran. Wenn es einen neuen Termin gibt und du ihn mir mitteilen magst schaue ich aber gerne was dann geht. "Beschnüffeln" vor Ort ist oftmals eine gute Sache.
    @Lars: Lass das bloss sein. Sonst kommt noch :heul: oder :tobt: oder sonst was bei raus...
    PAULE: Eben


    :^:


    Klaus

  • Ach Paule ...


    Der Smiley lächelt und reckt den Daumen hoch ... nich den Stinkefinger !!!
    Ums in Worte zu kleiden, was der Paule da nich versteht ...
    Wollte mit dem Smiley lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich mich drüber freue, dass die Missverständnisse geklärt sind und ihr Euch alle wieder versteht und lieb habt ... nicht mehr und nich weniger !!! :)
    Alles gut !!!


    Klaus: zu spät ... :whistling:

  • Lars ich hab das schon verstanden.Wollte dich nur mal verunsichern. :D
    Tom ich war mal als Tagesgast da. Kann mich dran erinnern mit ein paar Amis in diesem riesigen Cowboysingelclub gewesen zu sein :lachuh:
    Gruss Paule

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!