Vorbefehl zu Operation FERKELSPRUNG

  • Ich kläre das noch mal ob ich da zeit habe
    und melde mich noch nach unter angegebener mail adresse
    ich hoffe es ist noch nicht zu spät dafür ?

    John F. Kennedy:


    Die Menschheit muss dem Krieg ein Ende setzen, oder der Krieg setzt der Menschheit ein Ende.

  • Gut Männers, Mission status FERKELSPRUNG is GO, GO, GO! Die langen Erkundungsfahrten durch Matsch und Modder :dev::dev::dev: sollen schließlich nicht umsonst gewesen sein und ich freu mich selbst schon sehr drauf!
    Es gibt allerdings zwei Änderungen:
    1) Ich muß die Kosten auf €20 pro Teilnehmer erhöhen.
    2) Ihr müßt bitte Eure Getränke selber mitführen.
    Ich hoffe, diese Verteuerung bei gleichzeitiger Leistungsbeschränkung - nein, ich arbeite im Zivilberuf nicht bei Versicherung oder Bank, wo ich das gelernt haben könnte - sind akzeptabel für Euch. Es ist aber leider die einzige Möglichkeit, das Ganze mit Schweinchen für so eine recht kleine Gruppe darstellen zu können. Dafür kann ich dann auch garantieren, daß Ihr mich nicht leer fresst!


    Weiteres Vorgehen: Alle gemeldeten Teilnehmer werde ich anfangs nächster Woche (ab 22sep) weitere Einzelheiten senden.


    Bruno: Nee, passt schon noch, dann aber bitte zeitnah!
    Emmafahrer: Schade, Du verpasst 'ne gute Party!


    PS: UTM Navigation müßt Ihr wirklich darufhaben, sonst wirds hoffnungslos. Guckt Euch das bitte in eigenem Interesse nochmal gut an!

  • Ich schließe mich Emmafahrer an und hoffe auf eine Wiederholung, da ich leider
    auf eine schnöde aber wichtige Vereinssitzung muss ... :|
    Verdampter Mist ... !!



    Wünsche aber allen Teilnehmern und vor allen Dingen dem Veranstalter gutes Gelingen :thumbup:


    Gruß Nik

  • Moin zusammen.


    Was für eine tolle Veranstaltung.
    Angefangen mit dem Vorbereiten und festlegen der Route zu den einzelnen der insgesamt 13 Wegepunkte über den Spaß beim Abfahren der einzelnen Punkte nach Karte (!) bis zum sehr leckeren Schweinchen eine runde Sache.
    Hier noch einmal einen herzlichen Dank an den Durchführenden für die Vorbereitung und Durchführung mit einem nicht zu unterschätzenden Arbeitsaufwand . Viele Grüße auch an alle die dabei waren (Respekt für die teilweise weite Anreise von einigen und den reichlich geländemäßigen Anmarsch zum Zielpunkt von anderen :).


    Nachfolgend noch ein paar Bilder:
    Ist Wegepunkt (WP) "weiss" gangbar?


    Sieht ja alles gut aus


    Immerhin kann man mittendrin anhalten, um ein Foto zu machen


    und durch (hat Spaß gemacht)


    kurz Route zu WP "grau" anschauen


    Klönschnack mit den fröhlichen Landy-Reisenden (die Wege sollten sich noch öfter kreuzen)


    Direkter Weg zu WP "grau", die Pfützen waren stellenweise genauso tief wie die Gerdau :)


    Erstes Picknick am WP "braun"


    Wer Zeichen lesen kann, war beim WP "blau (Übgelände)" klar im Vorteil


    Blick von WP "rot" über Munster-Süd


    WP "oliv": Der Auftrag wurde inzwischen abtransportiert :))


    Hätte ich im Gelände erwartet, aber nicht auf dem kurzen Stückchen Bundesstraße: Blinkerreflektorhalterungen im Windstoß eines entgegenkommenden LKW abgerissen (und damit der ganze Blinker); erst einmal provisorisch instandgesetzt


    Der Auftrag an WP "rosa" war noch nicht abtransportiert :)


    Ab WP "grün" das letzte Stück gemeinsam mit den Hessen


    Am Ziel (WP "B"): Es duftet und brutzelt schon


    Die Krönung des Tages


    Es gibt reichlich leckeres auf den Teller


    Echt gemütlich


    Als Veranstaltung meiner Meinung nach eine klasse Idee als Mischung aus Fahr-/Navigationsspaß und lecker Essen. Uns hat es jedenfalls Spaß gemacht. Eine Wiederholung wäre schön.


    Viele Grüße
    Christian

  • Seid ihr alleine gefahren?
    Ich hab ja auch schon die ein, oder andere Orientierungsfahrt im Gelände gemacht (mit Vorliebe im November/Dezember), aber da sind wir immer zu zweit gefahren. Wegen Bergehilfe und so.

    Gruß, Marc




    Noch-irgendwelche-Sorgen-Nöte-Probleme-Anträge-keine-anfangen-mit-Dienst-wegtreten! :weg:

  • Moin,
    auch ich möchte mich für den supertollen Samstag bei Christian bedanken. Du hast wunderschöne Orte ausgesucht und auch der Fahrspaß kam nicht zu kurz. Highlight war auch für uns die Wasserquerung und das gleich als ersten Wegpunkt. Meine neue Freundin hat das auch ganz Tapfer durchgestanden. Und wir sind den Weg dann sogar wieder zurück um ein zweites Mal zu queren. ;) .
    Leider sind wir sehr trödelig gestartet, so dass wir den ersten WP erst gegen Mittag auf dem Schirm hatten. So war es dann für uns ein ganz schönes Gehetze. Beim nächsten mal bin ich schlauer und werde sehen, dass wir rechtzeitig mit dem Hintern hoch kommen.
    Das leckere Schwein haben wir dann auch nöch mit letzter Kraft erreicht ;-). Alles in allem eine superrunde Sache, die TippiToppi organisiert war.
    Was ich sehr Schade fand, war die geringe Beteiligung. LEUTE WAS WAR DENN DA LOS ??? Wovor hattet ihr alle Angst. Das war eine echt geile, runde Sache und ich hoffe auf eine, bereits angedeutete, Wiederholung im nächsten Jahr, wo die Spansau dann doppelt so groß sein muss !!!!


    Vielen Dank

  • @ Dieselstrudel


    Vielen dank für die tollen Bilder !! Neidfaktor hoch 10 :H:
    Hoffe das die Chancen für nächstes Jahr gut stehen ...


    Die Wasserdurchfahrt mit dem Dicken wär ja schön gewesen ( Bremstrommeln wieder frei
    von Sand und Schlamm :love: )


    sich ärgernderweise Nik

  • Moin Fabi,


    Koordinaten: 32U PD 0135 6694


    Das das auch anspruchsvoller geht, hat Raimon ja schon gezeigt, also Vorsicht. Es müsste auch noch ein Video von dem 2-Tonner bei der Durchfahrt geben, so wie ich das Verstanden habe. Das auch der Wolf noch etwas mehr kann, sieht man hier:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bevor das hier aber zur Wasserschlacht ausartet, noch einmal der Hinweis, das das nur ein Punkt von Operation Ferkelsprung war und das das Highlight am Ziel kam:


    Also noch einmal herzlichen Dank an Christian für die Ausarbeitung der Tour (wie man sieht, kam die gut an), das Zusammenstellen des Navigationsmaterials (prima Vorbereitet) und last not least die sagenhafte Verpflegung.


    Viele Grüße
    Christian

  • Männers,
    ich dank Euch herzlich für die netten Worte! Ja, das war "ein schöner Tag im Deutschen Heer", hat 'ne Menge Mühe bei Vor- und Nachbereitung gefordert, aber es war es wert! Das werden wir bestimmt wiederholen, allerdings erst wieder in etwa einem Jahr, wenn es schön matschig und moderig ist! Und ein Schweinchen wird es natürlich auch wieder geben!
    Bis bald im Wald, Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!