Berlin Patrol vom 03.-07. September 2015

  • BERLIN-PATROL 03.-07. September 2015


    Das nächste BERLIN-PATROL camp wird am ersten Wochenende im September 2015 auf
    dem Gelände des Militär Historisches Museum (MHM) Flugplatz Berlin-Gatow stattfinden.
    Sowohl das Motto, als auch das Programm befinden sich noch in der Abstimmung. Fest
    steht:
    • Teilnahme von historischen Militärfahrzeugen (Rad) USA, GB, F, Sowjetunion 1945-
    1994 + Bundeswehr 1956 – 1994
    • Camp, Programm, Ausfahrt
    • Einbindung ins Flugplatzfest des Museums am Samstag und Sonntag
    • Anmeldung / Registrierung ab April 2015 möglich


    The next BERLIN-PATROL camp will be held on the first weekend in September 2015 on the
    grounds of the Military History Museum (MHM) Airfield Berlin-Gatow. The motto as well as
    the program are still being coordinated. Confirmed are:
    • Participation of Military vintage cars (wheels) USA, GB, F, Soviet Union 1945 – 1994
    + Bundeswehr 1956 – 1994
    • Camp, program, excursion
    • Inclusion into the Flugplatzfest of the Museum
    • Registration starts April 2015

    Le prochain “Camp BERLIN-PATROL” aura lieu au premier week-end du septembre 2015
    sur le terrain du musée militaire historique (MHM) aéroport Berlin-Gatow.
    La Devise de la manifestation et le programme sont encore en coordination.
    Fixé sont déjà:
    • Participation de Véhicules militaires anciennes (sur roues) USA, GB, F, Union
    sovietique 1945-1994 et Bundeswehr 1956 – 1994
    • Camp, programme, excursion
    • Intégration dans la fète de l´aéroport du musée
    • Inscription à partir de avril 2015



    Grüße
    Frank

  • Frank, vielen Dank für den offiziellen Hinweis auf Berlin-Patrol!


    Übrigens eine sehr nette Signatur ;):thumbsup:


    Jetzt aber mal wieder zum Thema:


    Ich möchte mal ein wenig dafür werben, auch die französischen Streitkräfte etwas stärker in Berlin zu repräsentieren.
    Letztes Jahr habe ich schonmal den Anfang gemacht.


    Auch die Franzosen haben ihren Teil in und für Berlin geleistet, stehen aber etwas im Schatten der übrigen ehemaligen Besatzungsmächte.
    Was das Fahrzeugmaterial angeht, mag die geringe Beteiligung auch etwas daran liegen, daß die Franzosen in der Bundesepublik und Berlin hauptsächlich Fahrzeuge aus deutscher Produktion genutzt habe, so z.B. Munga, VW 181, Iltis, Unimog U404 usw. und von daher weniger spektakulär erscheinen als Jeeps und LandRover.
    Daher mein Aufruf an alle, die französische Fahrzeuge aus der Epoche besitzen, sich vielleicht einen Stoß zu geben und nach Berlin zu kommen.
    Mittlerweile sind hier ja einige Peugeot P4 und TRM 2000 vertreten.
    Es gibt auch ein paar Hotchkiss M201, die nicht auf USA umdekoriert wurden.
    Vielleicht ist hier ja auch der eine oder andere, der tatsächlich ein deutsches Fahrzeug besitzt, das vorher bei den Franzosen im Dienst stand.
    Und man könnte sogar die oben genannten deutschen Fahrzeugtypen auf FFA und FFB umschminken. ;)


    Ich würde mich freuen, wenn noch ein paar dazu stoßen würden.


    Für alle, die sich mit der Berlin-Patrol noch nicht näher beschäftigt haben und ggf. gar nicht wissen, worum es überhaupt geht, ist hier der Link zur offiziellen Seite:
    http://berlin-patrol.com/
    Auf der Seite gibt es reichlich Informationen zu dem Projekt und mittlerweile auch eine ganz ordentliche Anzahl von Fotos der vergangenen Treffen.
    Bei YouTube finden sich auch einige Filme unter dem Stichwort Berlin-Patrol.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • Til, in einem dem Videos von 2012 der AFN Europe wirst du auch mich sehen können, weil ich war auch schon mal bei der Berlin Patrol dabei. 2013 fiel aus wegen technischer Probleme auf dem Weg dahin, 2014 wegen Schmidtenhöhe und einer Verabredung mit einem Kunden daselbst. Für dieses Jahr schwanke ich noch zwischen mal wieder wie so oft Schmidtenhöhe oder Berlin Patrol zum 2. Mal. Das eine sind für mich 1000 Meilen, das andere 200 Meilen. Ich weiß es halt noch nicht. Urlaub habe ich da. Ich habe Michael bereits darüber informiert, wie es bei mir steht.
    Gruß
    Wolf

  • Schade, das die beiden Veranstaltungen Zeitgleich stattfinden.
    Das war letztes Jahr leider auch so.
    Dieses Jahr kommt dann noch dazu, das in Berlin an diesem Wochenende auch Einschulung ist, was einige "getreue"
    der Veranstaltung betrifft.
    Mal schauen wie die Termine nächstes Jahr fallen, steht die Schmittenhöhe ja auch noch auf der to do Liste.
    Halb da war ich ja schon mal. :heul:
    Den Micha und den Dirk würde es auch freuen.
    @ Wolf:

    Das eine sind für mich 1000 Meilen


    Von wo aus denn?
    Bö- Ig nach Berlin und wieder zürück sind doch nur um die 800 und ein paar.
    Machst Du unterwegs noch Siteseeing ?
    Wollte ich nämlich auch, wenn ich im Mai zu den OIS fahre.
    Janz jemütlich.


    Grüße
    Frank

  • Hallo Männer und Mädels,


    seit heute ist das Programm veröffentlicht und die Registrierung eröffnet. Es wird Freitag eine Ausfahrt geben ins Olympische Dorf von 1936, dann ins neue Museum West Alliierte in Berlin e.V. und schließlich in die Exklave Steinstücken. Abendprogramm wird von einem US Colonel a.D. am Lagerfeuer mit Anekdoten aus seiner Dienstzeit bestritten - etwas lockerer als 2011. Am nächsten Tag gehts ins BMVg / Bendlerblock (ehem. Oberkommando des Heeres) mit Ausstellung, Programm mit Pressestab und so. Die Rückfahrt durch die Stadt machen wir auf der Straße des 17. Juni - gaaaanz in Ruhe ;)


    Wenn das Wetter gut wird, und Daryn sein Sturmboot fit bekommt, geht es Sonntag an den Wannsee :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!