Das Ding, ein deutscher TV -Zweiteiler aus dem Jahr 1979

  • Hallo,
    habe diesen TV -Zweiteiler auf You Tube gefunden.Ich selber habe den Film seit über 30 Jahren nicht mehr gesehen und freute mich wahnsinnig ihn wieder mal ganz zu sehen,nicht nur den Trailer. Es handelt sich hier um 4 Bundeswehrsoldaten einer Pio- Einheit ,die 1973 während eines Manövers einen Geldtransport überfallen. Im ersten Teil kommen ein paar schöne alte Bw Fahrzeuge vor u.a. ein Faun Gleitkipper ,Faun 10t Frontlenker ,Unimog404 , Daimler Benz PiGrpFz und natürlich Munga 8ter. Wie gesagt nur im ersten Teil ,stelle aber alle 2 ein. Für alle ,die den Film noch nicht kennen und auch die, die ihn schon lange nicht mehr sahen viel Spaß beim kucken :thumbsup: .


    http://www.youtube.com/watch?v=ntDBsoAv-Wk
    http://www.youtube.com/watch?v=RQONlyz3UYk



    Gruß Gerd

  • Mich hat auch das LKW-Versteck in der Höhle irgendwie begeistert.
    Der Film hat damals einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen.
    Seit ca. 2 Jahren habe ich ihn deshalb auf DVD im Schrank :thumbsup:
    Es gibt da so eine DVD-Serie "Straßenfeger" mit alten Filmen und Serien.
    Da ist er als Folge 18 erschienen.


    Hier mal ein hilfreicher Link: https://www.ardvideo-shop.de/index.php?sid=60&st=1

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • @all ,
    freut mich das es euch gefällt. Mir hat der erste Teil damals auch am besten gefallen , vor allem der Munga8 und Engelchen mit seinem G3 Nachtsichtaufsatz. Hat man ja als Kind so noch nicht gesehen, jedenfals ich nicht. Irgendwie hatte ich den Film ein bisschen anders in Erinnerung so z.B. längere Szenen mit den Bw Fahrzeugen und dem Munga im Manövergebiet aber nach der langen Zeit hat mir meine Fantasie einen schönen Streich gespielt. Aber was solls .Auch so noch schön.



    Gerd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!