Borgward B2000 in der Bucht - alter Bekannter

  • Mal unterstellt, dass der beschriebene Aufwand tatsächlich getrieben wurde... der Wagen wäre wahrscheinlich schon weg, wenn er dabei konsequent original aufgebaut worden wäre. Hät eigentlich nicht mehr Arbeit bedeutet.... Das Verdeck kann 1000 mal vom Sattler und beste Arbeit sein, es entspricht aber keinem Original. Für alle Originalheimer also rausgeworfenes Geld...


    Jens

  • Moin,


    ich glaub fast der wurde schon angeboten als ich mir meinen B2000 gekauft habe, abgesehen von der Farbe scheint hier noch viel Kleinarbeit im Argen zu liegen. Handschuhfachklappe, Fahrersitz, Beifahrersitzfläche, Rücklichter, Reflektoren etc.
    Für ein objektiven Eindruck müsste man sich den Kleinen genauer anschauen, die Fotos verraten da leider nicht allzu viel.


    Beste Grüße
    Tim

    Suche Ford GPW Teile - Dachgestänge - Kupplungsglocke


    Suche meinen alten Munga Bj. 67 -Fahrgestellnummer 3039006327- wer weiss weiter???

  • Da hilft nur hinfahren, anschauen, Wert ermitteln und den passenden Betrag auf den Tisch legen.
    Die vielen kleinen finishfehler machen sicher viel Spaß zu tauschen, und dürften nicht sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.
    Einfach mal mit dem Teil 2 Tage bei mir vorbeikommen. Dann schaut die Welt gleich anders aus.


    Wichtig ist die Basis/Karosserie/Technikarbeiten, wenn die solide ausgeführt worden sind kann man leicht was aus dem Teil machen.


    Wer nicht einen von Grund auf machen kann/will, sollte da mal hinfahren.

    Fettige Grüße Frank


    Wer Borgward fährt, fährt nie verkehrt, da Borgward einfach prima fährt!

  • Moin,
    Frank hat recht, aber ...
    Es gibt ja kaum was, was er nicht falsch verbaut, hergerichtet hat.
    Die Liste, alleine aufgrund der Fotos, wäre schon ernorm lang. X/


    Wie kommt man dazu, sich so einen Blödsinn auszudenken, wo doch selbst bei dem
    Basisfahrzeug das Garantiert nicht so war. ?(
    Die Gummidichtung/Haubenauflage, Halterung Standgas, Gummi-Kederdichtung - wo nie eine war,
    ......
    Bei so viel künstlerischer Schaffenskraft beschleichen mich sehr böse Vorahnungen, was
    einen noch so erwartet, auch bei der Technik.
    Vorausgesetzt, wenigstens die Rostbekämpfung/Vorsorge/Lackaufbau sind vernünftig gelaufen,
    so würde ich hier nicht mehr wie 3,5 bis 4 Tausender riskieren.


    Gruß
    Klaus

  • Ich sag ja immer man sollte sich immer am Original halten, muss man ihn doch mal verkaufen , sieht man nun was dann kommt !

    Borgward das Auto :thumbsup:



    Suche für den Borgward B2000 :
    beide Kofferraum Türen
    Beide Türen vom hinteren Aufbau


    Die seiten Bleche vom Kofferraum Komplett!


  • Wichtig ist die Basis/Karosserie/Technikarbeiten, wenn die solide ausgeführt worden sind kann man leicht was aus dem Teil machen.


    Frank, aus kaufmännischer SIcht hast Dur recht... das Problem ist nur, dass die "Bastler" unter uns, die auf der Basis was machen könnten / wollten nicht nur Misstrauisch sind (siehe Klaus), sondern auch noch grundsätzlich geizig ... und lieber sehenden Auges eine Leiche kaufen als irgendwas, wo man bereits geleistete/gesparte Arbeit mit Geld bezahlt. BeEsonders hier in der LKW Sparte ist dies sehr ausgeprägt ... Diejenigen, die bereit sind Geld in die Hand zu nehmen wollen nicht schrauben, die Reparatur der Inneneinrichtung managen oder den Lack erneuern. Die wollen entweder ein perfektes Spielzeug (Farbe stark abhängig vom Geschmack, aber "Vanille" eher nicht...) oder ein perfektes Ausstellungsstück (ergo original)


    ...ich denke, der Verkauf wird sich genau so ziehgen wie bei dem einstmals für zunächst 40. T€ angebotenen B2000. Ober der jemals verkauft wurde weiss ich nicht, zulett war er bei deutlich unter 20. T€ angekommen.


    Jens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!