Diesel Vorfilter u. Hauptfilter

  • ..moin zusammen,


    ...da es ja scheinbar keine Filtereinsätze für den Vorfilter gibt, wie kann ich den denn reinigen? mit Bremsenreiniger fluten oder wie macht ihr das?
    Da meine Handhebelpumpe eher keine Funktion aufweist sollte ich beim zusammenbau des Vorfiltergehäuses diese sicherheitshalber mit diesel
    füllen beim montieren? oder ist das nicht nötig?
    Der Hauptfilter hat bei der Durchsicht gestern eine leicht "Milchschokoladige" färbung (...ich komme eher aus der Benzinerecke; sorry für die unprofisionelle beschreibung)
    von aussen durchs Glas. Ab wann sollte der denn getauscht werden?(Original einsatz hab ich da,wobei der anders aussieht als der momentan verbaute!)
    Muss ich wenn der Hauptfilter getauscht wird das Gehäuse mit der Pumpe entlüften? Wie? Das Bild in der TDV ist stark ungenau, ich erkenn da net viel....
    Der Anschluss mit dem Metalldrehdeckel hat welche Bedeutung?

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ......hey Torsten,


    du meinst jetzt den Vorfilter?....sind das Blechfilter? ich hab meinen geöffnet und nen Metallfilter vorgefunden. Den
    hab ich ausgewaschen und wiedereingebaut.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...ok, nehme einen....wenn du jetzt noch Günstig Hauptfilter organisierst .... :whistling: ....hab einen für 50 bekommen, das war nen 10er
    billiger als beim Händler....
    Kommt denn keiner von den Fernreisenden durch Frankreich durch, da könnte der Kram ja evt. günstiger sein als bei uns....

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo Torsten,


    also ich würde mich auch für einen Vorfilter interessieren. Ist es richtig, dass es die Siebeinsätze für den Bosch-Filter sind. Es gab ja leider verschiedenste Filter, die verbaut wurden. Habe vor einiger Zeit folgenden Filter gekauft, der nicht passte: Vorfilter Diesel SN 99125 (Preis ca. 9,23 €)


    Den Hauptfilter soll es ggf. auch direkt von HIFI Filter (Französischer Hersteller) geben. Habe mir den hier bestellt und werde mal sehen, ob der passt: Hauptfilter Diesel SN 5126 (Preis ca. 10,77 €)


    Die Seite von HIFI Filter:
    http://hifi-filter.com/de/catalog/index/mobile.html


    Dort findet man unter: Renault VI den TRM 2000.


    Zu bekommen sind die Filter im Ruhrgebiet über die Firma:


    BFS-Schulte GmbH
    Brandenheide 13
    46244 Bottrop
    Tel. +49 (0)2045-406969
    Tel. +49 (0)2045-412757-0
    Fax +49 (0)2045-401546
    info@bfs-filter.de


    Ich werde mich im Frühjahr mit den Dieselfiltern beschäftigen.


    Ich würde auch zwei Vorfilter nehmen, wenn er passen sollte und Du noch welche zu verkaufen hast.


    Viele Grüße


    Sven

  • ....moin,


    ...hui da bin ich gespannt ob der Hauptfilter passt, wenn ja kann der Händler in Bottrop demnächst einen Karton Filter extra einlagern :D
    der gelistete Vorfilter da ist zu niedrig und zu groß im Umfang....

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ...äähh nö, hab meinen noch nicht gewechselt, bisher ist noch der vom Kauf des FZ. drin :lachuh:, der tut es bislang. Den Ersatfilter hab ich im Handschuhfach :dev:..manweiß ja nie...

    Sven wollte ja melden ob der von ihm gekaufte passt, kam noch keine Rückmeldung...

    Der Preis war soweit ja in ordnung.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • ..der Hauptfilter. Ich hoffe schwer das der Passt :wacko:, wurde mir zumindest als passend verkauft...

    Der Servofilter ist ja ein Auswaschbarer aus Metall, den hatte ich mal ausbebaut. Der sah wie neu aus.:top:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Hallo,

    seit gestern steht mein TRM nach 700km Überführung auf eigener Achse bei mir Daheim.

    Jetzt geht es erstmal an die große Inspektion.

    Wollte mal fragen ob es in Sachen Diesel Vor - und Hauptfilter etwas neues in Sachen Bezugsquelle gibt.

    Weiß einer von Euch wo es Radbremszylinder und Bremsschläuche gibt?

    Da es mein erster LKW ist habe ich in Sache Teile Beschaffung noch gar keine Ideen.

    Gibt es online Shops für die Verschleißmaterialen die ir Empfehlen könnt?

    Viele Grüße

    Frank

    P.S.

    Bilder vom TRM folgen sobald das Wetter es zulässt

  • ..Glückwunsch,

    ..ne nix neues. Der Kollege hat sich bis dato nicht mehr gemeldet um seine erfahrung kund zu tun.

    Bremsschlauch; hab bisher nur einen gebraucht, den langen zur Hinterachse. Den hat mein Bekannter

    damals über Mercedes bezogen, war halt nen cm länger, aber sonst passend. Das ist Verbrauchsmaterial

    und wird bei vielen LKW verbaut.

    Bremszylinder: Da gibts nen schönen Thread vom Mirco, solltest du dir mal durch lesen, damit dir der Fehler nicht auch passiert.

    Die Dichtmanchette für die Bremskolben scheinen auch Standartmass zu habne, die hat er über Medidenta Schramm in Ober _Ursel

    bezogen für vergleichsweise kleines Geld, im Verhältniss zu einem Neuen Zylinder :pinch:, die wollen bei "Renno" irgendwas um die 700.- dafür..<X

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!