Suche Kübel!!!!

  • Aloha an alle hier!!


    Suche dringend einen Kübel bis 1000€ !!!!


    Wer sowas zu verkaufen hat könnte sich ja bei mir via E-Mail melden. Wär echt nett !!


    Danke schon mal vorab.

  • Das geht schlecht da du hier nicht eingetragen bist.
    Willst du denn einen fertigmachen oder einen schon
    gebrauchsfertigen kaufen?Meine Kumpels haben einen zum
    Fertigmachen und einen zum ausschlachten für zusammen
    1200 Teuros.Laut Oldtimerliste liegt der Preis für Zustand 3
    bei 4000 euros.Ich hab meinen auch erst seit letzten Jahr
    und weiß das das nicht beim Kaufpreis bleibt sondern meistens
    nochmalsoviel dazukommt um den so zu machen das er auch länger wie 2 Jahre hält.Da die immer seltener werden halt ich nicht viel von Leuten die nur so mal schnell einen kaufen und verheizen und dann die Lust verlieren.
    Tc

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Na ich hoffe mal instaendig, dass die Zeiten vorbei sind wo irgendwelche Hippies Ihre Kuebel mit krassen Orangentoenen gequaelt haben und diese nach einer Saison auf den Schrott gestellt haben ;)


    TC, der Gute hat eine Emailaddy.


    Du musst nur auf den Button klicken. (Links unter seinem Namen!



    By the Way: Ich habe eigentlich auch noch einen kompletten 72íger zu verkaufen.
    Hat halt diverse Durchrostungen, ist jedoch noch nicht zu spaet!


    Hier im Sommer auf den Seelower Hoehen.



    Tschoe...

  • So also habe zuletzt einen OPEL ( 8) restauriert und wollte jetzt einen Kübel haben der Fahrbereit ist aber nicht 1a da steht. Bin letztens Kübel gefahren und das machte einen heiden FUN. Durchgerostet sollte er halt nicht unbedingt an allen ecken und kanten sein!!. Die Grundsubstanz sollte gut sein. Und vor Bj.71 zugelassen sein (Gurte) kann die dinger nicht leiden!!. Da in meinem OPEL ;D auch keine Gurte vorhanden sind will ich das nicht mehr missen!!. Könntest mir ja mal Bilder von den 2 Kübeln Mailen das wäre echt Klasse!!(auch wenn sie nach 71 zugelassen sind!!).
    Danke schon mal vorab.


    Gruß Luke 8)

  • Moin!


    Kann es zwar nicht so ganz nachvollziehen wieso man ohne Gurte besser faehrt, aber muss jeder selber wissen. ;)


    Im Zweifelsfall wuerde ich mich vorher beim Tuev erkundigen.
    Wenn in der Zulassung des 181 Sicherheitsgurte mit aufgefuehrt sind ist es egal wie alt das Fahrzeug ist.
    >>> Dann darfst Du die Dinger nicht ausbauen.
    Evtl. kann man die Dinger aber austragen lassen.



    Sich anschnallenderweise...

  • Gurtpflicht!!
    Wie gehabt wenn die Gurte nicht im Brief aufgelistet sind muss man sie nicht nutzen und hab selten in einem Brief gesehen das Gurte aufgeführt sin also alles vor 71 braucht keinen Gurt wenn sie vom Hersteller nicht eingebaut worden sind!!!
    Frohes Fest und guten Rutsch!!!


    Luke!! :)

  • Hmm, ich glaube nicht dass es etwas mit dem Brief zu tun hat.
    Sicher, da stehen auch Sachen drin die eingetragen sind, haeufig sind das aber Eintraege die nachtraeglich vorgenommen wurden oder solche, bei denen es sich um Fahrzeugspezifische Ausstattungen innerhalb einer Fahrzeugserie handelt.


    Ich meine also nicht den Brief sondern die ABE des Fahrzeuges.
    Das ist meisst ein aus mehreren Seiten (sehr viele sogar) bestehendes Schriftstueck wo alle Baugruppen des Fahrzeuges aufgefuehrt sind.
    Dort steht zb. von der KBA Nummer der Rueckleuchten ueber die Antenne und irgendwelche Spoiler, oder ob das Fahrzeug ohne Tueren bewegt werden darf usw. und auch ein Eintrag ueber vorhandene oder nicht vorhandene Sicherheitsgurte.


    Wenn die Dinger da aufgefuehrt sind ist es egal wann das Auto gebaut wurde. (Hier aber genau schauen, manchmal stehen die Gurte auch als optionales Sonderzubehoer!!!)
    Falls nicht, kannst Du getrost ohne fahren.


    Faehrst Du allerdings ein Auto mit H-Kennzeichen und wurden Sicherheitsgurte damals nachgeruestet und auch eingetragen so kannst Du diese leider nicht austragen lassen.
    Ist zb. auch ein Nachteil des H-Kennzeichens...


    Auskuenfte ueber die ABE bekommt man beim Hersteller.




    Ich denke aber, dass es in der Praxis keinem Auffaellt wenn Du ohne (eingebaute) Gurte faehrst, und den Fahrzeugschein zeigst aus dem ja hervorgeht, dass das Fzg. vor 71 gebaut ist.
    Meisst ist das den Ordnungshuetern ja bekannt dass diese Fahrzeuge keine Gurtpflicht haben.




    Eine Anekdote: (hat zwar nichts mit Gurten zu tun ist aber trotzdem Interessant)


    In meinem Golf war es zb so, dass eines Tages mich zwei Cops anhielten und bei der Kontrolle feststellten, dass meine Rueckleuchten nicht eingetragen seien.
    Leider konnte ich sie nicht davon ueberzeugen, dass es sich um Serienrueckleuchten handelte.
    Ein Teilegutachten von den Dingern hatte ich nicht (woher auch, war ja so ausgeliefert worden)
    Also besorgte ich mir die Bestaetigung von VW, dass das Grundmodell 1HX0 in Sonderausfuehrungen genau diese Rueckleuchten mit entsprechender Teilnummer verbaut hat.




    Frohes Fest...

  • Moin,


    ich habe einen BJ'73 VW181 (nicht BW) umständehalber abzugeben:


    - 32kW AB-Motor eingetragen
    - fährt 125km/h lt. Tacho -> 115km/h lt. Brief
    - 12/2002 ca. 500km mit Kurzzeitkennzeichen gefahren
    - gutes Blech
    - Reifen fast neu
    - schlechtes Verdeck
    - überholungsbedürftiges Gestänge
    - Türschlüssel fehlen, Zündschlüssel vorhanden
    - Vollabnahme 9/2001 bestanden
    - 10/2002 stillgelegt
    - Standheizung BN4 unkomplett löse dabei


    Kaufpreis VB 1500 € (Standort Bremen)


    Gruß,
    Knut


    knut@fuge.org

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!