Besteht interresse an Kübelliteratur aud CD?

  • Hi Männers
    Ich hab mir ne CD aus USA mit allen TDVs Bildkatalogen
    Standheizungsbeschreibungen Werbungen und Händlern
    usw besorgt.Keine Angst ist alles auch in Deutsch lesbar.
    Leider ist auch die Komplette Homepage des Kübelclubs mit drauf und ich kann die Cd zwar kopieren lassen aber habe keinen der mir die neu erstellen würde damit ich nicht des
    Plagiats bezichtig werde.Also wem das nichts ausmacht
    und noch Literatur braucht bitte kurz mal angeben wieviel
    davon gebraucht werden würde und wieviel ihr bereit sein würdet dafür zu löhnen.Ich will hier niemanden abzocken
    sondern euch helfen die blöde Situation mit der Kübelliteratur zu lösen.Ich hab selber bei Ebay schon 100 Mark in Bücher gesteckt und hätte mir das wohl alles sparen können.
    Nen Pc wird hier ja wohl jeder haben.
    Bitte nur kurz anzahl und fragen ob dies und das auch mit drauf ist stellen.
    TC

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

    Einmal editiert, zuletzt von Tc ()

  • [quote author=Ralf Gehring link=board=Kuebel&num=1034954168&start=0#1 date=11/03/02 um 20:39:46]
    Würde mich sehr über solch eine CD freuen. Mail mir bitte wie das funkioniert.danke ralf
    [/quote]


    Mailen ist schlecht da du nicht angemeldet bist.Du gibts mir Geld und ich schick dir ne CD,Nachnahme geht zur Not auch.
    Schmeisst du in deinen PC und wenn du den Acrobatreader noch nicht installiert hast ist der auch mit drauf.Dann kannst du die Dateien anschauen.Zb. den Bildkatalog die TDVs usw.
    wenn du was am Kübel machen musst druckts du dir die betreffenden Seiten aus.Jemand hatte die prospekte für Zivilkübel gesucht.Ist auch alles mit drauf,alle Farben ,Zubehör und sogar die Acapulcoausstattung.Wenn du Teile brauchts sind die  Händlerpreislisten auch mit drauf.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Achtung,ich hab mich breitschlagen lassen.Jetzt für alle nur 15
    Euro plus 3 Euro Porto.Für die weniger Vertrauensseligen unter euch auch per Nachnahme macht dann was über 20 Euro.Von A-Z alles was ihr braucht.Mehr gibts auch nicht.Einfach anmailen das wars.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo
    Ich habe Interesse an der CD Kübelliteratur. Bitte schreibe mir welchen Preis Du dir vorstellst. Wenn mein Bankmensch mich nicht angelogen hat, kann man von Österreich nach Deutschland schon Geld überweisen. Wenn nicht werde ich Dir das Geld einfach schicken. (Brief).
    Noch etwas zum Beitrag über die Kühlung beim Kübel.
    An den Kübeln die ich in wärmeren Ländern gesehen habe, fehlen die hinteren Luftkästen. (Diese ziehen meiner Meinung nach nähmlich die Luft heraus statt hinein. Venturieffekt nennt man das beim Vergaser). Es gibt nur jeweils 6 Schlitze in der Karosserie. Bilder hier






    . Am besten ist meiner Meinung nach noch immer ein ordentlicher Ölkühler.
    Zum Schluss hätte ich noch eine Frage an die Profischrauber. Ich möchte meinen Kübel auf Scheibenbremsen umbauen. Ist das möglich und wenn ja, welche Teile kann man da nehmen.
    Gruss aus Österreich Ewald

  • Hallo Ewald!



    Also die Belueftungsschlitze auf dem Bild, sind die der Militaerversionen. Also die hier D.ueblichen.
    Die sog. Hamsterbacken die Du wohl meinst sind nur bei den zivilen Versionen verbaut worden.
    Allerdings weiss ich nicht wie es mit Versionen ausserhalb Deutschlands aussieht. Kann sein, dass zb US Versionen auch keine Backen haben)


    Funktionsweise genau wie bei den normalen Schlitzen. (Unter den Backen sieht der Kuebel dann auch so aus wie auf dem Bild)
    Es ist lediglich eine Wasserablaufoeffnung ins Blech gebohrt.
    Was diese Kaesten bringen sollen ist mir unbekannt.
    Vielleicht wird aufgewirbelter Staub so nicht angesaugt...
    Jedenfalls sind die Dinger meisst voll mit Laub und Dreck.



    Hat jmd. weitere Infos?


    Gruss...

  • Achso jetzt weiss ich was Du meinst.


    Die Rippen sind bei Dir nicht mit drann....


    Hmm, ich glaube da musst Du dir nen Schlachteil besorgen, zum Einschweissen gibt es die meines Wissens nicht.



    Gruss...

  • gibt´die CD noch würde mir gerade recht passen. Mein EXBW wurde nämlich von den Bundis misshandelt, indem da alles mögliche verbaut wurde. Nun versuche ich ihn wieder in den Ausgangszustand zuversetzen.

  • Also solche Angebote gehören in e-bay und nicht hierher, dort habe ich auch meine Kübel-Cd gekauft, ist ca ein Jahr her. 15 Euro ist ein unnötig!! Kübel Freunde ohne Profit Interesse ;) geben die Daten auf Selbstkostenbasis her (CD + Versand + etwas Aufwand = maximal 3 Euro), oder hab ich da was falsch verstanden?

  • 10 Euro will TC haben... find ich noch ok. Und finde auch nicht, daß das nicht hierhergehört... Ganz im Gegenteil - ist doch supernützlich.

  • Doch, das finde ich nicht ok! Schlicht zu teuer, €3.- reichen vollkommen, man muß unter Kübelfreunden nicht auch noch dicke Geschäfte machen.

  • Zitat

    Original von lupus_crassus
    Doch, das finde ich nicht ok! Schlicht zu teuer, €3.- reichen vollkommen, man muß unter Kübelfreunden nicht auch noch dicke Geschäfte machen.


    Naja, dicke Geschäfte????


    Aber dazu kann ja jeder seine eigene Meinung haben.
    Während dem Einen die etwa
    20 Minuten Arbeit
    plus Rohling,
    Plus CD-Label plus
    Versandtasche
    plus Porto...
    die 10 Euro nicht wert sind....
    Rechnet ein Anderer ein, wieviel Zeit er spart wenn er nicht auf die Suche gehen muss nach allen Unterlagen...


    Und da kommt es halt schwer darauf an wie man seine Freizeit bewertet.
    Mir persönlich wäre die CD wenn da die ganzen Unterlagen in deutsch drauf sind die 10 Euro auch....... aber DAS ist meine Sache ;)

  • SO funktioniert das aber nicht und es ist keine Frage, wie man seine Freizeit bewertet.. Ein Forum wie dieses hier funktioniert auf Gegenseitigkeit und wenn hier jeder für den Zeitaufwand, beim Schreiben irgendeiner Antowrt auf eine der Fragen hier etwas berechnen würde, würde das Forum hier nicht mehr laufen. Jeder nimmt Hilfe und gibt, so gut er kann zurück. Insofern ist der Zeitaufwand für die CD vollkommen egal. Ich habe so eine CD von einem netten Forumsmitglied sogar kostenlos bekommen und habe dann freiwillig, weil ich es anständiger fand, für Rohling und Porto €5.- überwiesen...

  • Zitat

    Original von lupus_crassus
    SO funktioniert das aber nicht und es ist keine Frage, wie man seine Freizeit bewertet.. Ein Forum wie dieses hier funktioniert auf Gegenseitigkeit und wenn hier jeder für den Zeitaufwand, beim Schreiben irgendeiner Antowrt auf eine der Fragen hier etwas berechnen würde, würde das Forum hier nicht mehr laufen. Jeder nimmt Hilfe und gibt, so gut er kann zurück. Insofern ist der Zeitaufwand für die CD vollkommen egal. Ich habe so eine CD von einem netten Forumsmitglied sogar kostenlos bekommen und habe dann freiwillig, weil ich es anständiger fand, für Rohling und Porto €5.- überwiesen...


    Na ich sag ja nicht das Du das so akzeptieren musst.
    Ist nur so daß eben JEDER selber bewerten kann, darf und soll


    # wie er mit den anderen Forenmitgliedern umgeht


    # was er in das Forum an Aufwand und/oder Material investiert


    # was er bereit ist selber für die gewünschten Unterlagen zu investieren.


    Klar habe ich auch schon einiges für NIX weitergegeben. Und das wird in Fällen in denen ich die User längere Zeit kenne (evtl. sogar persönlich) so bleiben.
    Aber wenn ich den Aufwand z.B. für meine TDV-Sammlung auf DVD ansehe.... da kriegt nicht jeder der hier im Forum mal schreibt das Teil für LAU...Sorry, da lass ich mir 20 EU überweisen und diese gehen an eine wohltätige Organisation.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!