Ein Hallo aus dem Südwesten

  • Hallo liebe Mitverrückte
    Endlich bin ich freigeschaltet und darf mich euch nun offiziell vorstellen :D
    Mein Name ist Mario, werde Ende des Monats zarte 40 und habe mir Borgward als Hobby ausgesucht, oder er mich???
    Vor etwas über einem Jahr entdeckte ich einen B2000 Kübel bei unserem LKW-Händler als ich mein italienisches Möhrchen zum Tüv brachte. Wie so oft schlenderte ich über den Hof als ich ihn in Knatschrot entdeckte.
    Diese Mischung aus LKW und ??? gefiel mir und da ich ein netter Mensch bin wurde mir mangels Kennzeichen doch zumindest eine Hofrunde erlaubt.
    Angetan war ich schon, er wurde mir für 5000 Euronen inkl neuem Tüv angeboten. Als logischdenkender Mensch dachte ich natürlich, das wäre ja nur ein Spaßauto, eher unwirtschaftlich (was nicht stimmt) und nur ein Kostenfaktor... :T


    Machen wir es kurz, der Borgi ging weg und ließ mich mit meinem frischen Virusbefall alleine. Lange Zeit schwelgte ich so vor mich hin mit diesen was wäre wenn Gedanken. Bis meine Frau bemerkte dass mich etwas bedrückt. ;,(
    Ich erzählte ihr mein Leid und was glaubt ihr was Sie meinte? Dann kauf dir einen. :love::love::love:
    Natürlich dachte ich erst an einen Scherz, und zeigte ihr sicherheitshalber bilder von dem gewünschten Modell.
    Sie rief mir dann schnell in Erinnerung das wir des öfteren in Völklingen langs fuhren wo der Rote stand. ( Was man nicht alles unbewusst macht)
    Seit geraumer Zeit suche ich nun schon wobei ich jetzt nicht auf eine Vollrestauration aus bin so wie ich sie hier im Forum schon sehr oft bewundern konnte. :G
    Auf Rat mehrer sehr erfahrener Mitglieder hin habe ich nun eine Richtung und Vorstellung was mich erwartet. Eine Budgetsteigerung habe ich nun auch vollzogen (theoretisch) und warte nun merh oder weniger geduldig auf "Meinen".
    Ich will niemandem sein Schätzchen abschwatzen, wenn er sich jedoch davon trennen will oder gar muss und sichergehen will dass es in gute Hände gelangt wäre es mir eine große Freude diesbezüglich eine Nachricht zu bekommen.
    Besonders freuen meine Frau und ich uns auf dass Treffen in Frankfurt wo wir sicher den ein oder anderen von euch real kennenlernen dürfen.
    Dank nochmals an meine Frau die mich hier wirklich unterstützt. :G


    Euer Mario mit seiner Tina

  • Auch als Neuling hier, sende ich dann mal einen Gruß aus NK. Und viel Glück, bei Deiner/Eurer Suche.


    Gruß Vampi

  • Hallo Mario und Tina,
    willkommen hier on board und in der Borgward
    Ecke erst recht :thumbsup:
    Solltet ihr mal in der Gegend sein könnt ihr gerne mal
    Borgwardtze aller Bauformen gucken kommen.

  • Gemoije !
    Auch aus dem gelobten Land (Pfalz :love: ) ein herzliches Wilkommen !!


    Ich verkehr ja des Öfteren in missionarischem :dev: Auftrag in SLS und hab deshalb auch eine Einreise/Aufenthaltsgenehmigung.


    Man sieht sich hoffentlich im Juli in Saarlouis ?
    Dort kann man sich auch jede Menge Mil. Fahrzeuge ansehen (und auch mitfahren) !!

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • @ Pi Jay, also auf so ein Angebot werden wir gerne zurück kommen, wollte eh mal einen Suchfred losschicken um mal eine ordentliche technische Einweisung zu bekommen ;)


    @ Vampire, danke sehr


    @ Hoermen ich komme auch aus dem gelobten Land, wir führen hier quasi eine Mischehe :lol:

  • so, es wird jetzt mal Zeit für ein Update.
    In der Zwischenzeit waren meine Frau und ich mal auf einer schönen und interessanten Besichtigungstour bei einem sehr angenehmen Forumsmitglied und Zeitgenossen ^^ Nochmals ein großes dankeschön an PiJay
    Es gab auch ein an sich sehr interessantes Angebot, jedoch musste ich es aus Platz- und wohntechnischen Gründen erst mal ablehnen weil ich mich einfach daran verhoben hätte. Also heißt es erst mal Nägel mit Köpfen machen, Haus mit einer zumindest kleinen Halle suchen was hier auf dem Land eher kein Problem sein dürfte.
    Dann werde ich mich für den Anfang an einen guten Rat halten und mir einen "fertigen" Borgi zulegen wo ich mich reinarbeiten kann. Wenn was ist heißt es "raffen beim schaffen" oder für die jüngeren "learning by doing"
    Habe den Kopf voller Ideen, bin mal gespannt ob und wie man das alles umsetzen kann.
    Es grüßt
    Mario und seine verständnisvolle Frau



    "Ich dachte mir ja dass die groß sind, aber soooo groß?" :lach:

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum :bier:


    wenn mich nicht alles täuscht einer aus Hessen :thumbsup: es gibt doch noch einige mit diesem Hobby auf dieser "Insel" .


    Hoffe man sieht sich mal, auch wenn meiner nicht so groß ist :lach: , mein Kraka.


    Gruß Fiedl aus Frankenberg/Eder :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!