Wolf nur noch oliv

  • Moin habe heute drei Wölfe gesehen die augenscheinlich eine große Überholung hinter sich haben.Neuer Lack und neues Verdeck.Bekommen die Wölfe noch irgendwo eine "Werksinstandsetzung"? Und warum werden die, wie die KAT zb, nicht wieder in Tarnfleck lackiert?

  • Vielleicht haben sie endlich eingesehen, daß Oliv "natur" viel schöner und Feng-Shui-mäßig
    auch angenehmer/ruhiger fürs Auge ist als dieses fleckige Gepinsel...? :D


    Nein, Spaß beiseite, ich meine, neulich hier gelesen zu haben, daß es "olive Einheiten"
    und "Flecktarn-Einheiten" gibt? Ganz offiziell? Man möge mir die ggf. falschen militärischen
    Fachausdrücke nachsehen, ich war nur profaner W10er ;)

    Erst wenn der letzte Industriearbeiter und der letzte Kumpel seine Arbeit verloren hat, wenn der letzte
    Handwerker
    und der letzte Landwirt zu Tode reguliert wurde, erst dann werdet ihr feststellen, daß
    Sozialarbeiter, Klimaaktivisten, Genderforscher und
    Politiker nichts lebensnotwendiges herstellen!

    ***********

    I am not going to let some clowns tell me what guns I can have! (Joe Foss, President NRA 1988-1990)


  • Eigentlich gilt meines Wissens die Flecktarnvorgabe immer noch und ist, allerdings in der Variante für AFG, aktueller, denn je!
    Fuhrparkwagen werden allerdings in der Regel in bronzegrün ausgeliefert und auch so belassen.
    Oliv ist bei der Bw lange out, aber davon war ja im ersten Beitrag auch keine Rede, sondern nur von einfarbig.
    Mögliche Gründe:
    es waren keine Bw-Fahrzeuge, sondern schon ausgesonderte für den zivilen Verkauf
    Es waren Exportfahrzeuge
    Sie waren erst auf dem Weg zur Flecklackierung
    usw.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • der Tieflader war zivil wie so oft und auch nicht ungewöhnlich,da die BW ja nicht mehr in der Lage ist,ihr eigenes Zeug zu transportieren.Die Wölfe waren mit Verdeck also nichts Greenliner und y Kennzeichen dran

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!