Hallo Leute
es wird sicherlich schon viel zu dem thema geschrieben stehen, konnte aber nichts finden
mein mog soll vernünftig laufen , benziner bleiben,Plane der Pritsche soll runter
ich denke das da noch einiges an optimierungspotential drinn steckt
es soll kein gelän demonster oder weltreisemoppel werden
einfach sonntags n bischen cruisen
was würdet ihr empfehlen?
Kontaktlose Zündanlage ( Laubersheimer ist oft erwähnt...)
anderer Vergaser?
ich rechne mit 22l auf ebener Strasse bei 70kmh.ist das realiatisch?
bringt das Dämmen der Motorabdeckung was?
gruss wulf
404 optimieren...
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Hallo wulf
da würde ich den MOTOR tausch !!!!
dann geht das auch mit ein bischen CRUISEN
gruß THORSTEN -
Hallo.
Genau gleich in einen 435 tauschenOk.
Anleitung 404 und 435 kannst bei meinen anderen Post im Forum runter laden.
Zu deiner Frage.
Die Hütte hab ich nach Vorgaben gedämmt, wie es vor mir schon einige ausgearbeitet hatte in der u-com (hab also das Rad nicht neu erfunden). Ist auch gut geworden. Motorabdeckung bleibt kalt.
Allerdings ist der Effekt eher gering und steht nicht im Verhältnis. Sprich unverändert laut und warm.
Ist ja schließlich auch der Kühlwasserbehälter mit in der Hütte.
Wenn er gut läuft warum die Zündung und Vergaser ändern? Wenn du 70 km/h fahren willst ist das
vergeudete Lebenszeit.
Die Pritsche müsste doch, ohne schweren Koffer, supi zu fahren sein. -
danke, männers
umbauauf diesel werd ich mir nicht antun, ich mags halt original
die dämmung der motorhauben werd ich mit trocellen (x-trem-isolator) mal versuchen.ich hab da noch genug von liegen
der sackschwere fuko ist zwar schön, aber ich bin froh , eine pritsche zu haben
wie sich das ganze fährt, er-fahre ich wohl heute nachmittag,erstmal muttertag abarbeiten
sinnvoll empfinde ich eine kontaktlose zündung,bei er guzzi ist soetwas deutlich zu merken
ob das im mog sinnvoll ist, schaun wir mal
evtl hat ja noch jmd ideen -
Steter Tropfen höhlt den Stein, sprich alles abbauen was du nicht brauchst, Bordwände z.B. sind zum Cruisen nicht nötig.
Wenn das optisch für dich i.O. ist. -
Eventuell leichter machen. Das senkt auch den Verbrauch.
Die Ladebordwände durch dünnere oder Aluminium ersetzen ?
Wenn es kein Geländemonster sein soll, könnte man auch über "reine Straßenreifen" nachdenken.Wenn ich an so einem schönen Fahrzeug etas ändern würde, dann höchstens sicherheitsrelevante Teile. Sprich Beleuchtung oder Bremsanlage.
Sowas gefährdet dann, im Gegensatz zu wildesten Motorumbau- und anderen Improvisationsversuchen, auch nicht das H-Kennzeichen.So ein Fahrzeug in unverbastelt ist auch ein Traum, der mit dem tollen 3,5t PKW-Führerschein nicht drin ist, wenn man hinten doch einen Koffer mit einfacher Campingausstattung (Bett, Spühle, Kocher, Tisch, Stuhl, Wassertank) dabei haben möchte.
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das mit den ladebordwänden haut nicht hin,der Fahrer selbst ist eine kleine butterelfe hihi
die reifen sollten schon die 10,5x20 mit dem Lübecker Profil bleiben
ich wollte eher wissen,ob es zb einen besseren vergaser gibt,der die fossilen Brennstoffe nicht gleich eimerweise in die Zylinder wirft, ich muss ja keinen russensprit verbrennen und die eiger nordwand dann hoch
seit den 60ee jahren hat sich im Fahrzeugbau viel getan.und warum nicht sein Auto ein zartes tunig gönnen,wenn die Funktion sich dadurch verbessert -
Hi.
Besorg dir vom Schrott einen Zylinderkopf mit höherer Verdichtung aus einem PKW.
250er mit einer Verdichtung um die 9,8.
Du hast vermutlich eine von nur 7,x und das ist schon ein spürbarer Leistungszuwachs dann.
Und nicht so Aufwändig wie eine Herztransplation.Du kannst natürlich im Herzzentrum in HORSTEDT anrufen und Chefarzt Thorsten befreit dich von
allen deien Leistungsproblemen! -
Hallo Wulf,
lass den Guten erstmal kommen und erledige dann die notwendigen Arbeiten!
Danach kannst du spekulieren.... -
Hallo Marcus
Ja Chefartzt das ist gut ganz in weiß und keine schwarzen Hände merhr
gruß THORSTEN -
nun ist er hier...
ich bin superhappy
Baujahr 60, abgelastet auf 3,49t. h-Zulassung . 10.765 km gelaufen
jetzt teile hamstern
ich finde nur die pritsche komisch..der ausschnit für das Heckfenster..is das original so?lg wulf
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Was ist denn mit der Anhängerbremsanlage passiert?
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Ich verstehe dich nicht
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Such dir noch ne Ölwanne oder einen Kirchgang für das Getriebe,
dass es auch nach ein paar (mehr) Kilometer noch schaltbar ist;)
vergaser hab ich den originalen gefahren
überholt und gut eingestellt
zündung einfach die zivile aus dem
Pkw
setz die Kabine ein paar cm auf Gummi Dämpfer damit hast du weniger Vibrationen in der HütteVerbrauch 17 l
reifen 10.5ergefahren Ca 10- 15.000 km
Gruß
andi -
Hallo.
Na ist doch schon mal gar nicht so schlecht.
Braucht jetzt ein bisschen Zuneigung und Liebe, dann wird er wieder.
Wie üblich wurde an dem Einen und Anderen schon gefummelt.Also Ärmel hoch gekrempelt und nicht die Flinte ins Korn werfen. :thumbup:
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Ich bin echt sehr zufrieden
Jede schraube ließ sich drehen
Er ölt kein bisschen
Wenn die fehlenden teile erst einmal da sind
Wird er zugelassen
LG wulf -
Ich verstehe dich nicht
Auf deinem 3. Bild ist die Nato-Kupplung zu sehen, aber irgendwie sehe ich da gar keine Kupplungsköpfe für die Druckluftbremse
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Druckluftbremse?
Ich glaub ich werde alt!
Oder hatte der 4Null4 echt Druckluft? In Echt - oder? Näh?
nee, ich bin alt!
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Hi Benedikt,.... meiner z.B. und bei den Pritschen hatte ich das immer gesehen ...
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Der letzte Eigentümer hat mal in grauer vorzeit einen Kessel und Kompressor rausgeworfen
Wahrscheinlich war der für den entsprechenden Anhänger
Ich bin nicht scharf darauf
Gut...Zum reifen füllen. Aber das macht ich nicht so oft
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