Zunächst einmal wünsche ich allen Forenmitgliedern ein schönes Jahr 2017 mit schönem Wetter, netten Treffen
und keine Pannen
Im Januar / Februar soll nun endlich mein im Schuppen liegendes 5-Gang-Getriebe ( 7.11.113 533718 ) in meinen Wolf ( GD 250 mit 290er Motor ) eingebaut werden. Eine Werkstatt habe ich gefunden, die die Kupplung gleich prophylaktisch erneuern soll.
Leider hat die Werkstatt von "Wölfen" keine Ahnung, deshalb möchte ich für sie ein wenig "vordenken" hinsichtlich praktischerweise gleich mit zu erneuernder Teile.
Was sollte man bei diesem Umbau gleich mitmachen lassen, bzw. welche Teile sollte ich noch bestellen?
Beim Stöbern im Reparaturhandbuch und Forum bin ich auf folgende Teile gestoßen,
richtig, falsch, erweiterbar?
1.
Kupplungsscheibe
2.
Druckplatte
3.
Dehnschrauben für die Kardanwelle
4.
selbstsichernde Muttern für die Gelenkwelle
5.
Gummibuchsen der beiden Schalthebel habe ich schon bestellt,
sahen nicht mehr gut aus
6.
O-Ring und Dichtring der Tachoschnecke ( und auch Schnecke, da defekt ) > schon bestellt
7.
Ausrücklager sollte vermessen werden, ggfls. ersetzen, oder auf jeden Fall ersetzen ( Kosten )?
8.
Pilotlager und Simmering für Kupplung ( habe ich im Forum gelesen ), auf jeden Fall zu erneuern?
9.
Dichtringe an Hohlschraube und Dichtbeilage vom Nehmerzylinder ( habe ich aus der Rep.-Anleitung )?
10.
ein Hebel vom Transporter - schon bestellt
11.
Dann fiel mir noch in der angehängten Explosionszeichnung eine Getriebe-Dichtung auf, wobei m. W.
dort gar keine Dichtung verwendet wird?
Wäre toll, wenn mir hierzu jemand etwas sagen könnte,
besten Gruß,
Rotbäckchen