Nun ist er da !

  • Kristian, hab meiner Frau den Auftrag erteilt Fotos zu machen. Kommen also die Tage. Meine Frau ist Fotografin, ich denke da erkennt man dann auch was, nicht wie bei mir ;) .


    Hab jetzt auch bei camo bestellt. Wenn das Zeug da ist probiere ich mich mal am Vergaser überholen. Hab auch gleich noch ne neue mechanische Kraftstoffpumpe und eine Kopfdichtung mit bestellt, und kleinzeug was man halt immer gebrauchen kann.

  • War leider nichts mit den Teilen aus Österreich. Vergaser Rep Satz passt nicht Ölfilter Einsatz leider auch nicht. Aber die Zylinderkopfdichtung schaut passend aus. Jemand ne Idee wo ich nen Rep Satz für den Carter Ball und Ball H2 1 E7T2 herbekomme?

  • Hallo

    Bei der Kopfdichtung aufpassen , es gibt 2 verschiedene Ausführungen eine hat eine zusätzliche Wasserbohrung/ Führung.

    Hier gibst Ersatzteile.

    http://jeep-dodge-parts.nl/

    https://www.vintagepowerwagons.com/online-parts-catalog

    https://www.us-army-military-shop.de/Dodge-WC:::1315.html

    https://jeep-dodge-gmc.com/smi/

    https://www.wildenbergparts.nl/


    Wenn du weitere fragen ,einfach melden

    Fahre selber einen WC 54:H:

    Gruß Kai

  • Hi

    Wildenberg funktioniert nur mit anrufen, oder seinen shop bei ebay besuchen

    Bei deinem Ölfilter wäre ein Bild hilfreich, es gibt 3 verschiedene Einsätze.

    Wegen der Kopfdichtung was ist für ein Motor verbaut , die ersten 4 Ziffern sind hilfreich.

    Bin fast regelmäßig diese Motoren am Instandsetzen.

  • So gestern ist er das erste mal auf Gas gelaufen.

    Die Woche noch schauen das ich ne vernünftige Einstellung hinbekomme. Vielleicht bau ich auch noch ne Lambdasonde ein, so wie Kristian das gemacht hat. Flashlube ist auch mit verbaut und funktioniert auch soweit ich das gestern gesehen habe.

    Ich hatte mordsbammel vor backfire. Und hab schon mit dem schlimmsten gerechnet das es mir gleich den Luftfilter durch das Dach schießt oder so was. Aber ne ging alles gut und er ist sofort angesprungen.

    Für die die es interessiert. Hab mit nem 230 Liter Tank ca 800€ für die Teile ausgegeben.

    Der Tank war mit Abstand das teuerste. Also wenn man da nen 1 Loch Tank nimmt kann man da sicher noch mal 200€ sparen.


    Und Achsen geht auch vorwärts. Bin da gerade an verstärkten Steckachsen dran. Und für die Differenziale gibt es auch Sperren. Also automatische und pneumatische Betätigung.

    Aber das werde ich erst nach dem großen Urlaub im August angehen. Hab keine Lust das ich irgend nen Bock Mist baue und wir können nicht in den Urlaub.

  • Na das klingt doch gut!


    Ich kann Dir nur zur Lambdasonde zur Einstellung raten. Nimm aber ne Drei- oder Vierkabelsonde, die sind schnell auf Betriebstemperatur.


    Das Problem ist, dass man eine leicht zu magere Einstellung während der Fahrt kaum merkt, bis die ZKD durch ist.


    Viel Einstellung geht auch nicht, der Venturiring muss passen.


    Und je näher Du einer guten Einstellung kommst, desto wahrscheinlicher ist Backfire, das passiert besonders bei magerem Gemisch.


    Was die verstärkten Steckachsen betrifft, bin ich sehr gespannt, was Du rausfindest!

  • So ich mal wieder ?. Hab jetzt die ersten 300 Kilometer auf Gas runter. Verbrauch lag bei 28 Liter auf 100 Kilometer. Das ist finde ich okay. Hab heute für 56,9 Cent getankt....

    Er fährt fast besser auf Gas als auf Benzin.


    Lambdasonde hab ich leider noch nicht geschafft und werde ich bis nächsten Freitag auch nicht schaffen. Ich hoffe jetzt einfach Mal das die Anlage nicht zu Mager läuft.

    Nächsten Freitag geht es los auf Tour nach Schweden, ich hab so 5000 Kilometer geplant. Ich bin guter Dinge das er das packt und am 31. August geht es dann wieder nach Deutschland und am 1. September zu Stahl auf der Heide, als Abschluss der Tour. Wenn jemand interessante Punkte für Schweden hat, immer her damit. Und vielleicht sieht man ja den ein oder anderen auf Stahl auf der Heide.

  • So das war nun die letzte Tour für das Jahr. Hab jetzt auch ein langes Verteilergetriebe verbaut. Für die Autobahn ein Traum, im Gelände bei steilen Bergabfahrten merkt man es schon negativ. Aber damit kann ich leben, die Vorteile überwiegen. Jetzt geht es erst mal wieder in die Halle zum basteln.

  • Hallo, schon lange nichts mehr von mir hören lassen.


    Als erstes: Kristian B könntest du mir bitte wegen der Mowag IG schreiben!? Kann dir leider selbst nicht schreiben.


    Hat sich im Winter einiges getan.

    Hab jetzt ein Eigenbau Dachzelt mit Durchstieg verbaut. Das Dachzelt sitzt auf den Befestigungspunkten vom Dachgarten.


    Das Ersatzrad ist jetzt nach hinten gewandert. Hab die Tür verstärkt und nen Halter gebaut. Auf dem Foto ist noch das falsche Ersatzrad montiert. Das richtige sitzt dann unten auf. Nicht das doch mal was nachgibt wenn es ganz frei hängt.


    Auspuff hab ich auch neu verbaut. Er kommt jetzt auf der Fahrerseite vor dem Hinterreifen raus. So hab ich jetzt Platz für noch nen 80 Liter Benzintank unter dem Fahrzeug. Hab damit dann ca 400 Liter Treibstoff dabei.


    Am Wochenende ist mir jetzt auch zum ersten mal ne Steckachse gebrochen.

    Ich bin jetzt am überlegen ob ich nen Satz Steckachsen zum härten gebe. Oder ob ich welche anfertigen lasse. Mal schauen.


    Das nächste was ansteht, ich muss die Karosserie höherlegen. Mir schlagen die Reifen vorne voll in den Radkasten.

    Ich weiß noch nicht genau wie ich das mache. Federn aufsprengen oder Blöcke, oder vielleicht ne Kombination aus beidem.



    c5cyl8ef.jpg


    56icv2jk.jpg


    7q8ze9og.jpg



    lp5l6x5g.jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!