Alufelgen für den Wolf schwärzen

  • Hallo,


    ich würde gern einen Satz Alufelgen für meinen Wolf schwärzen lassen.
    Sollte man Alufelgen lieber pulverbeschichten oder eher lackieren lassen und welcher Betrieb ist hier in Schleswig-Holstein / Hamburg zu empfehlen? Wer hat Erfahrungen gesammelt?
    Ich habe hier im Forum vor längere Zeit mal einen Wolf mit eben diesen Alufelgen in schwarz gesehen.
    Ich finde das Bild einfach nicht wieder. Kann sich jemand erinnern und mir helfen es zu finden?


    Danke und
    beste Grüße,
    Olli

  • ...ich würde die gründlich reinigen und mit Plasti-Dip oder Folia Tec Sprühfolie überziehen.


    https://de.plastidip.eu/
    https://www.foliatec.com/compa…ktsortiment/sprueh-folie/


    So musst Du die originale Oberflächenbeschichtung nicht runternehmen und kannst es sogar selber machen.


    Siehe auch:

    https://www.facebook.com/johan…rb/posts/1311677448898830


    Ich hatte mal Alufelgen in Hamburg sandstrahlen und pulverbeschichten lassen, aber die sind unter der Beschichtung korrodiert.


    Beste Grüße,


    Semjon

  • Irgendjemand hier im Forum hat seinen G mit (fast) den gleichen Felgen im Avatar,bloss wer?Hab schon geschaut,aber nix gefunden.




    So,warum ich fast die gleichen Felgen geschrieben habe ist folgender Grund.DIe Optik haben vier verschiedene Alufelgen von MB.
    Hier ->http://www.rubicon-trail.com/G-Class/wheels/start.htmlhttp://www.rubicon-trail.com/G-Class/wheels/start.html gibt es eine Bebilderte Liste mit MB Felgen für den G.
    5.5JK x 16 H2 ET 38 mm
    7J x 15 H2 ET 37 mm
    7J x 15 H2 ET 63 mm
    6J x 16 H2 ET 63 mm


    Du hast anscheinend die letzten mit der ET-Nr 463 401 00 02 die eigendlich für den W463 sind.So wie ich das mal gelesen habe passen die nur mit Distanzplatten auf den W460/461. hmmm
    Von den 7J x 15 H2 ET 37 mm 460 401 00 02 hab ich fünf liegen die schwarz gepulvert sind.Hätte ich abzugeben und könnte sie bis zum Elbtunnel hoch bringen wenn Intersse besteht. :yes:

    MKG Fabi

    Militärfahrzeughilfe


    Ich Suche volgendes:

    Kradkombi Bw Gr.20


    Informationen, Bilder Zeichnungen über das AL28 GruKw II des BGS und Teile für den Aufbau.

    Einmal editiert, zuletzt von Pi90 ()


  • Das bin ich 8)
    Hier das Bild


    Es sind die 5,5 J mit 38ET - es gibt auch gleich im 6J und 63 ET
    Und so von nah dran


    Jetzt....aus eigene Erfahrung taete ich das Puverbeschichtung weg lassen - schien gut am Anfang - haelte aber innen am Nabe ned so gut - Es lieg an die Legierung habe ich mir sagen lassen. Guenstiger ist dan einer gut Lackierung aber bitte beim Profis....

  • Hallo Leute,

    vielen Dank für eure reichhaltigen Informationen, Tipps und Empfehlungen.
    Laut Teilegutachten „Sonderräder und Reifen“ sollte ein Wechsel auf meine Alufelgen 463 401 00 02 nichts im Wege stehen.
    Ich habe mal recherchiert und ein Dokument gefunden, in dem unter Anderem beide Felgentypen 460 400 02 02 (orig. BW Stahlfelge) und 463 401 00 02 (Alufelge) für den G 461 aufgeführt sind.


    http://www.motor-talk.de/forum….html?attachmentId=740971


    Der Wolf mit den schwarzen Alufelgen hier im Forum war nicht der von Wehrwolf.
    Den ich meinte, der war komplett in Bronzegrün statt in Flecktarn lackiert.
    Die Kombination von Wehrwolf ist aber auch sehr ansprechend.

    Gruß,
    Olli


    Wie fügt man hier eigentlich eine PDF-Datei ein?

  • Mal so als Denkanstoß:


    könnte man die Alufelgen nicht auch Schwarz Eloxieren lassen ??


    Mir fällt da z.B. der ehemalige Arbeitgeber meines Mieters ein:
    Eloxal Landau


    Weil, das hält mit Sicherheit besser als Farbe oder Pulver und ist mMn beständiger gegen Umwelteinflüsse.

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Hallo Hoermen - alles ist wahrschreinlisch moeglich - Kosten sind bestimmt ein Grund fuer das Verfahren auch die Nuetzung -
    Aber sich Erkundigen darueber kostet in der tat nicht viel ausser Zeit ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!