1. Militärfahrzeugtreffen der RK Ebsdorfergrund (Marburg) 25.05-27.05.2018Ausgebucht!

  • Hallo Miss Ellie,


    das mit dem "verplanen" kenne ich, dennoch Schade ;,( .


    Das Geld von Dir werden wir Dankend bei uns als Spende verbuchen :thumbsup: .


    Selbstverständlich werdenwir 2019 wieder ein Treffen auf die Beine stellen ........ dieses Jahr ist Probejahr.Hoffe es klappt alles ...


    Zusatzinformation an alle die sich bereits angemeldet haben:


    Am Samstag nach der Ausfahrt, wenn wir wieder auf den Platz fahren, wollen wir eine Art "Fahrzeugparade" für die Gäste und Zuschauer abhalten. Das heißt, jedes Fahrzeug was einfährt wird kurz vorgestellt ...... so Baujahr, Typ, Zugehörigkeit und und und .
    Also wer zu seinem Fahrzeug vieleicht einen kleinen Zettel machen kann ........... wäre hilfreich. Die Fahrzeuge die vor Ort bleiben, werden dann stationär vorgestellt.


    Nur so eine Idee von uns ... :P


    Gruß Fiedl

  • Hallo
    Ich stelle hier ein paar Bilder ein.
    werde dazu nichts weiter schreiben das kann der Fiedl..hier noch machen und erklären worum es geht.




    die gibt es sonst nirgendswo zu kaufen...ganz exklusiv.


    Die Dateien zum schneiden habe ich selbst erstellt..

  • Hallo Leute,


    wie Ihr sehen könnt, hat "alterpapa" sich ein Haufen Mühe gemacht, etwas besonderes für unser Militärfahrzeugtreffen zu kreieren :thumbsup:


    Die Bilder sind alle selbst erstellt und bearbeit. Das iss ein riesiger Aufwand und hat einige Tage und Stunden in Anspruch genommen.


    Die hier abgebildeten "PickPötte" werden auf unserem Treffen veräußert und das Geld wird 1:1 dem "Bund Deutscher Einsatzveteranen e.V." gespendet.


    Wir wissen auch das es gaaaaaaaaaaanz viele Fahrzeuge und Motive gibt, aber wir haben mal die gängisten rausgesucht, da nur einige (hier zu sehen) Essgeschirre zur Verfügung standen.


    Vieleicht findet sich ja der eine oder andere Liebhaber, ...... ich habe auch schon einen Pott gefunden :P


    Gruß Fiedl

  • Ja Fiedl
    Du weißt auch warum ich von einer Sorte drei gemacht habe.
    :)





    In den Momenten, wo ich nur noch blaue Punkte gesehen habe vom stundenlangen bearbeiten der Grafikdateien oder dem mühseligen entfernen der Klebefolien von den Stellen die frei bleiben...
    In den Momentan wo ich dachte.warum hast du nicht einfach die fresse gehalten
    Warum machst du das jetzt...


    Da habe ich immer daran gedacht wofür und für wen mache ich das.


    Für Soldaten die ihre Gesundheit oder ihr Leben gegeben haben.


    In dem Moment...war ich froh etwas für die zu machen .


    An der Stelle mal ein Danke an unsere Soldaten.



    Viele grüße Michael


  • Hallo Michael,


    klasse!!!!! eventuell kannst Du ja für die "Randgruppenfahrzeugführer"
    noch ein cooles neutrales Logo kreieren.. ? Vielleicht mit Bezug auf das Ebsdorfer Treffen?


    Viele Grüße,


    Sven Göran...
    Viele Grüße von der "Randgruppe"....

    _______________________________________________________________________________________________________


    Hälsningar,


    Din


    Sven Göran Wagnerson


    (Dansar med älg) :juhu:

  • Hallo Sven
    Mit randgruppenfahrzeug-führer- kommt mir ein Motiv in den Sinn.
    Ha ha ha


    Naja mal sehen ...ist ja noch Zeit.
    Mache jetzt erstmal paar Schablonen wo hier schon jemand wartet... Und ein paar Münzen in meine Materialspardose bringt.



    Wenn ich zu dem Treffen als Tagesgast kommen sollte... Hole ich mir schon eine gratis Suppe aus der Gulaschkanone ab.
    :)


    Könnte mein Chevy pickup wenn ich den.dann noch habe als IS Truck deklarieren..
    nur die Beschriftung: "in god we trust " muss dann runter..und ein MG auf die Ladefläche.
    Blöde Idee :)

  • In god we trust passt wohl eher nicht zur IS, ist wohl auch eher eine blöde Idee, wie du schreibst. Und ne 20 mm + Kanone auf der Ladefläche wäre eher passend als ein popliges MG. Mach lieber IFF drauf, das ist zwar für deinen K1500 nicht zeitgerecht, aber deutlich sinnvoller.
    Irgendwann musst du dich halt entscheiden, welchen Haufen du repräsentieren willst.
    Ich bin halt bei der Iowa National Guard hängen geblieben, was ich nach 54 USA Reisen dahin wohl auch für mich in Anspruch nehmen kann. Jedenfalls stehen die mir näher als der Rest der US-Armee.
    Gruß
    Wolf

  • Hallo Wolf
    Das war vollkommen Spaß von mir.


    Mir geht es aber nicht darum ein Haufen zu repräsentieren.
    Der "Haufen" der mir nah stehen würde wegen persönlichen Bezug und Kontakten... Deren Fahrzeuge kann ich mir nicht leisten.


    Hauptsache irgendein Fahrzeug das Spaß macht oder interessiert... Und zum Geldbeutel passt.




    Wenn es gut läuft und ich rechtzeitig hier mit meinem Chevy alles geklärt bekomme kann es sein ich fahre mit einem Reo vor zum Suppe essen.
    Wenn nicht... Bin ich nach ausgiebiger Fahrt mit meinem pickup über Stock und Stein am heutigen Tag auch nicht traurig wenn ich den behalte...der geht wie sau im Gelände.;-)



    Viele Grüße Michael

  • Michael,
    irgendwie spielen wir doch alle irgendwas nach, unsere alter BW-Einheit, die US-Army-Einheit aus dem Nachbarort oder aus dem eigenen Ort, eine idealisierte Einheit wie z.B. die 82 AB DIV oder die 101 AB DIV oder die Fremdenlegion oder hier in der Gegend auch französische Einheiten oder weiter im Norden englische Einheiten, was auch seinen Charme hat. Für die auf der anderen Elbeseite gibt es da bestimmt auch Einheiten, die sie darstellen und bewahren wollen.


    Bei mir ist das halt IANG, übrigens die älteste Miliz der USA. Und so schön weit weg.


    Gruß
    Wolf

  • Hallo Wolf
    Kann sein das alle was nachspielen.. komisch nur das ich nicht die Einheit meines Großvaters nachspielen darf ohne Probleme zu bekommen.


    Mein Sohn findet auch die 101.AB gut ..naja Film und Fernsehen.
    Habe ihm auch gesagt das die auf meinen Großvater geschossen haben und unser Nachbar denen auch gegenüber stand.


    Ich war in der Normandie auf meiner Jacke ein Abzeichen der 116. Panzerdivision :whistling:


    die Amis die ihre Einheiten da nachspielten waren davon begeistert .
    Ein Amerikaner mit dem wir uns unterhalten hatten ,sagte das war eine gute Einheit.
    sowas muss ein Amerikaner sagen ..weil wir das nicht dürfen.
    Traurig.


    um so besser finde ich es das es Militärfahrzeugtreffen gibt auf denen auch die Fahrzeuge der Wehrmacht gern gesehen sind.
    :thumbsup:




  • Hallo Michael,
    ich war drei mal in der Normandie, 1984, 1989 (mit Anreise aus Japan), 1994. Das erste mal hat mir am Besten gefallen. 1994 war die totale Abzockung der Nichtfranzosen.
    Mein Vater war auch in der Normandie, allerdings 1944 unter weniger erfreulichen Umständen. Ist letztendlich aus den Kessel von Falaise raus gekommen und auch über die Seine. Wurde dann irgendwo an der Maas eigesammelt. Die Einheit möchte ich nicht wirklich darstellen.
    Vielleicht fahre ich noch mal als Rentner hin. Vorher wird das sowieso nix, rein beruflich.
    Ich könnte es ja versuchen, mit dem gleichen Fahrzeug noch mal zu fahren, mit dem ich 1984 da war. Wäre dann wohl 2024, das ich dann noch mal mit dem M715 da hin fahre, 40 jähriges für das Fahrzeug, wie 84 für den 40ten Jahrestag der Invasion. Kommt ja auch nicht so oft vor.
    Gruß
    Wolf

  • Sorry,
    Hier geht's um unser Treffen im Mai.
    Falls ihr Euch noch weiter über Euer spannendes Thema unterhalten möchtet, wäre es toll, wenn ihr einen eigenen Fred dafür eröffnen könnt.
    Danke


    Gruß Birgit

  • Aktuell liegen 51 Anmeldungen vor.


    Wir freuen uns, dass unser Treffen so gut angenommen wird.


    Wir sehen uns im Mai und meldet Euch fleissig weiter per E-Mail an.


    Gruß Birgit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!