Billige Panzer gibt es nicht

  • Hallo Freunde der Gepanzerten Fahrzeuge als ich muss mal sagen das es Billige Panzer nicht gibt . Wir haben eine Carden Loyd Carrier in Restauration und der hatte nur Flugrost und kommt aus Dänemark/Schweden
    wir brauchten bis jetzt schon etliche Ersatzteile und die gingen schon ins Geld das Fahrzeug hat schon bis jetzt so ca 13.000€ verschluckt ohne das wir am Motor oder der gleichen gemacht haben


    Also wer sich so was anschaffen will sollte sich eines im klaren sein da steckt man ne menge Geld rein....

  • Stimmt- habe ich in einem anderen Beitrag auch schon geschrieben. Die Anschaffung ist eine Sache, aber man sollte nie die Folgekosten vergessen. Es ist eben bei Panzern nicht so leicht, Teile zu bekommen. Und wenn, sind sie meistens ziemlich teuer.
    Ein Problem ist auch immer das Bewegen dieser Fahrzeuge. Mal eben zum Treffen fahren geht da leider nicht.
    Aber entschädigt wird man durch faszinierende Technik und dem Wissen, etwas besonderes geleistet zu haben, wenn der Eimer wieder schick aussieht und läuft.
    P.S. Wo hast Du die geniale Signatur her??


    Gruß,
    Christian

  • Hallo zbv-500 hier hab ich diese her : http://www.zwergen-entertainme…ensmilies/smiliesuche.php Stichwort Panzer


    Ja genau die folgekosten am Anfang biste da noch blauäugig und dann kommt der Hammer, aber es macht Spass an so einem Ding rumzuschrauben wenn das ganze nicht immer so schwer währe :D


    Ja und jetzt Suchen wir ein Zugfahrzeug einen DODGE WC da haben wir noch einen Amerikanischen dopelachsen Anhänger wo der Carden genau drauf passt.....


    Also wer da was weis wo wir einen DODGE WC kaufen Können bitte Melden.........

  • Hallo Porsche und ZBV500
    Ja die folgekosten sind dann schon recht heftig.


    Porsche hast Dir natürlich auch nicht gerade das leichtest restauration projekt zugelegt. Teile gibts nicht wie Sand am Meer. Aber von einem Dodge WC 51 würde ich dir abraten als zugfahrzeug. lieber ein kurzen GMC der hat mehr Leistung. Glaube mir ich weis wovon ich Rede.


    Hallo ZBV 500
    Was hast du denn führ grossfahrzeuge. Kenne da einig in Niedersachsen.
    Gruss Achim


  • Hallo Achim was verstehe ich unter Kurzem GMC ist der auch so BJ 40 - 45 habe da nicht die Ahnung von Ja das Problem mit den Teilen kenne ich 8o den DODGE hatten wir uns ausgesucht der ist nicht zu groß und der passt genau in unsere Scheune und der ist aus dem WKII
    :))

  • Hallo Porsche,


    was Du gesehen hast ist ein WC300 Dodge Power Wagon.
    Auf dem Typenschild rechts unter der Motorhaube steht glaub ich Bj. 48.
    Da hat sich wohl einer einen Scherz erlaubt. Da gab's diesen Typ noch gar nicht. Aber egal, so einen haben wir auch noch rumstehen, unrestauriert aber mal angefangen. TDV vorhanden, Ersatzteile kein Problem.
    Na denn, gut schweisssssss. ;(


    Bis denn,


    Manni

    Auf den Hotchkiss sitzt man nicht auf-man zieht ihn sich an ...........

  • Was wiegt denn dein Carden Loyd Carrier ?Und der GMC ist doch auch so ne Kiste die grad mal 60 schafft und dafür säuft wie Loch und es zieht wie Hechtsuppe im Fahrerhaus.Von den Kurbelorgien am Lenkrad
    ganz zu schweigen.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Hallo Porsche.
    Der AL ist auch eine verdamt müde kiste. Der hat gerade genug mit sich selbst zu tun.
    Denke da wirste auf dauer nicht viel spass haben wenn du mal weitere streken zurück legen wilst.


    @ TC
    Zur info dachte Porsche kommt es auf die Orginalität an. Der GMC ist wesentlich schneller als der Dodge also unsere läuft bequme 100 Km. Und zur info es gibt auch geschlossene Fahrerhäuser.
    Gruss Achim

  • Genau Orginalität ist für mich wichtig und so soll es auch sein nicht irgendein Huddelskram JA Achim habe ich schon getestet den AL vor dem Hänger 8o .. Mal gut das der fast Geschenkt war dann nehmen wir den als WoMo der GmC könnte mir und meinem Freund gefallen der ist jetzt richtig heiß geworden Kann jemand mal ein Bild von dem GMC Kurz reinsetzen Danke.. Ja Achim wie immer hast recht gehabt Danke auch an dich

  • Ich mein man ja bloß.Erst wird gesagt es kommen zum Panzerkauf noch ne ganze Stange an Kohle dazu und der müsste zu nen Treffen transportiert werden.Wenn du dir jetzt nen GMC(Gut der ist doch schneller ,hab ich wohl verwechselt)dazu anschaffst tust du doch noch jede menge mehr Geld verpulvern.Der ist dann auch nicht grade wartungsarm und billig.Wenn du so anfängst nimmt das kein Ende,dann willst du noch dieses und jenes ist wie ein Virus.Ich weiss auch nicht was zum Panzertransport so das beste wär.Normal werden die ja mit Tieflader kutschiert.Bei nur 4 Tonnen und den Ausmaßen eines PKWs
    reicht ein zwar alter aber zivieler und nicht aus Kriegszeiten Abschlepper
    so aus den 70ern.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ja Tc Da hast du recht.


    Die Frage ist ob du hier ein orginal oder möglichst orginal gespann
    dastellen willst oder nicht und dabei den Zeitverlust in kauf nimmst.


    Wir habe auch zum Transport eine zivile MAN Zugmaschine und Auflieger damit kann man bis 25 tonnen transportieren. Denn ich will nicht auf der autobahn der schönste und langsamste zug sein und die meiste zeit mit an und abfahrt verbrigen. Nein vielmehr geht es mir darum schnell zu einem Treffen zukommen und dort dann mein Fahrzeug zu präsentieren. Was den efeckt hat das ich mir für den an und abfahrt nicht so gedanken machen muß da die technick bestens in schuß ist und ich dann mehr zeit auf der Veranstaltung habe.


    Ein befreundeter Sammler hat hier für sorgar einen Elefanten mit Hänger (SLT)erworben
    um seine Fahrzeuge auch unabhängig zu transpotieren.
    gruss achim

  • @ Tc sicher muss man da wieder für Geldausgeben, aber ich wollte hier nur schreiben für die Neulinge die meinen das währe so einfach nen Panzer zu Kaufen und dann Losfahren .. Mir war schon bewußt das in die Restauration Geld reingesteckt wird und wenn das gaze mal fertig ist freuen wir uns auf unseren Erfolg nur kann ich mit dem Loyd nicht so etliche Kilometer Fahren also muss da ein Zugfahrzeug her und dieses möglichst Originell und Zeitentsprechend WKII , und da es sich bei dem Loyd um ein Alliiertes Fahrzeug handelt muss da auch so ne Zugmaschine her wir hatte uns da erst für nen DODGE WC endschieden dieses aber gestrichen als wir den Al 28 fast Geschenkt bekamen ...
    aber diesen haben wir getestet mit dem Hänger und 4 T Gewicht hinten drauf und da kam keine Freude auf also muss da ein anderes Zugfahrzeug her es wird mit großer wahrscheinlichkeit der GMC werden der gefällt uns beiden .....jetzt sind wir so ein Fahrzeug am Suchen am besten mit drehkranz für das 50 Browning :D und Seilwinde

  • Klar sieht so ein Zug aus der Zeit gemeinsam besser aus.Suche dir jemanden der sowas hat mit dir auf die Treffen fährt.Oder nen Verein
    mit schönen ehemalien Truppenübungsplatz.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Ich muß Euch recht geben "es gibt wirklich keine billige Panzer" auch unser M113 haben wir für ca. 250€ gekauft. Rechnen wir jetzt alle Ersatz Teile, Arbeitszeit ,Frust etc. dann hätten wir uns gleich einen Neuen Panzer kaufen können. :|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!