Schriftarten bei der Bundeswehr?

  • Sind nicht günstig :wacko:

    ...und sind elend schwer :schwitz:
    Hab zwei solche Dinger, in 1/4" und 1/2"... die wiegen bestimmt 25 oder 30 Kilo das Stück...

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Über die Stencil-Maschine (Geschichte und Funktion) hat Ed ein schönes Video gemacht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hohl mal das alte Thema vor. Ich möchte kleine Kanister 5L und 10L mit ...Motoröl...bze. Getriebeöl beschriften .

    Gibs da schon ne fertige Schablonenschrift in Word, oder was nutzt Ihr für sone profane Aufgaben?


    Gruß Micha

  • Hallo Micha!


    Hier ist die DIN Schablonenschrift:

    https://www.dafont.com/din-schablonierschr.font


    Die Datei downloaden und beim Windows PC den Ordner "C: - Windows - Fonts" ziehen. Dann installiert sich die Schriftart selbstständig. Anschließend Word öffnen und tadaa. ;)

    Bei Obst-Computern muss dir jemand anders helfen. :engel:


    Ich druck mir die Schrift auf etwas dickeres Papier und schneide die Buchstaben mit einem feinen Cuttermesser aus.


    Um die Größe zu ermitteln halte ich ein DinA4 Blatt auf mein Computerbildschirm und vergrößer die Ansicht bei Word so lange, bis die Dimensionen des Word Dokuments am Bildschirm einem "echten" Blatt Papier entsprechen. Dann kann man direkt am Bildschirm sehen, wie groß die Schablone wird.

    Vllt gibt's da auch einen einfacheren Weg. Für die paar Schablonen reicht mir das aber massig aus.


    NB: die Schablonenbuchstaben gibt's aber auch für kleines Geld aus Blech. "DIN Schrift schablonen" bei den Onlineshops.


    Gruß

    Pitter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!