Flak 20 mm Zwilling
-
-
Moin wo ist das Denn???
-
Roth bei Nürnberg
-
Otto Lilienthal Kaserne
War ne schöne Zeit
-
Mon,
und die Flak muss bedingt durch die Säuberungsaktion der Bundeswehr nun weg? Pflegt die Bundeswehr bald unser Parkanlage und Wälder - oder leider nur ich an solch eine Wahrnehmungsstörung?
-
Das wäre was für unsere RAG, Abholung ist kein Problem....
-
Die müsste erstmal Demilitarisiert werden...oft nicht geschehen bei solchen Stücken...
-
Demilitarisierung ist kein Problem, gibt es eine Vorgabe für.
-
hui.... 8o immer her damit. Unsere RAG-Flugabwehr ist offizieller Kooperationspartner des Militärhistorischen Museums Berlin Gatow.
Wir geben dem Schmuckstück eine würdevolle Heimat und die notwendigen Streicheleinheiten. :love: -
Datt hört sich doch gut an...Gruss aus Plön von der MUS aus der Lehrsammlung...die 20mm FK die hier stand steht jetzt in Eckernförde im Seebtl.
-
Den Zwilling gab es nach meiner Kenntnis aber nur bei der Luftwaffe - die Flugabwehr der Bataillone im Heer hatte immer nur die Standard FK 20.
Detlev
-
Bei der Marine war die Maschinenkanone MK 20 als Selbstverteidigungskomponente für Tender und Fregatten vorgesehen. Ob sie dort aber zum Einsatz kam, entzieht sich meiner Kenntnis.
-
An der FK 20 die im Seebataillon steht, komme ich jeden Tag vorbei.
-
Also ich muß da was richtigstellen. Die Kanone ist nicht abzugeben. Ich wollte nur anbieten Detailfotos zu machen, wenn benötigt.
Es gibt ja hier so manchen, der was nachbauen will, oder als Modell. -
ach.... schade, schön wär's gewesen.
-
Zu spät, Iltismax!
Jetzt haben wir die auf dem Schirm
-
Zu spät, Iltismax!
Jetzt haben wir die auf dem Schirm
Kann Euch höchstens eine Fouga Magister anbieten.
https://www.vebeg.de/web/de/ve…OW_AUS=1812380&SHOW_LOS=1 -
Ablenkung und Nebelkerzen helfen jetzt nicht mehr
-
Und an der Fouga...ist der Hessen-Baron bestimmt dran...
-
Die FK 20 gab es oft im Heer sowie Marine aber auch in der Luftwaffe..z.B zum Schutz von Brekendorf Radaranlage..dort keine Zwilling..
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!