Hallo
der Wolf hat original 2 Strich Orange?
Welche Federn sind den die nächst Stärkeren?

Federn und Stärke?
-
-
Schau mal da solte genug info sein
http://www.hehlhans.de/federn.htm -
Bei mir sind es 3 Striche. Hab eine Luftlande Ausführung.
Ob die jetzt Stärker sind, kann ich nicht sagen. -
Also müsste man rot 2 Strich einbauen das wäre die nächst stärkere?
-
Hallo
der Wolf hat original 2 Strich Orange?
Welche Federn sind den die nächst Stärkeren?stärker in bezug auf was?
drahstärke?
einfedervermögen, bzw. wiederstandskraft (straffer)?drahtstärke
VA: rot
HA: braungruß
mathias -
Hallo
Gibt es davon auch Ersatzteil Nummer, also von VA Rot und HA Braun?
-
Von VA Rot steht da nix, aber HA Braun zumindest.
-
Moin,
VA Rot
A 460 321 05 04 190,97 EUR
HA Braun
A 460 324 06 04 265,75 EURmacht dann 1.086,98 EUR für den Satz an der Theke abzgl. Rabatt
-
Hallo,
gibt auch andere Hersteller die für den G Federn produzieren. Teilweise weichen hier aber die Drahtstärken und Längen vom „Original“ ab mit der gleichen Kennzeichnung. Einfach nur härtere Federn einsetzen um höher zu kommen führt weniger zum Erfolg. Auch ist die Feder nur ein Bauteil die ohne passenden Dämpfer wenig bringt.
25 Jahre alte Dämpfer und Federn sind halt einfach nicht mehr ganz so fit wie Neuware...
Beim kurzen sollte man auch die Knickwinkel der Kardanwelle beachten bzw noch mehr als beim Langen. -
Moin,
ja - es gibt Alternativen - jedoch sollte die Wualität und auch die Auswahl wie oben genau geplant sein. Und die Dämpfer sollten in jedem Fall auch frisch gemacht werden - das sind dann nochmals 3-900 EUR - je nach Ausführung/Vertriebsweg.
-
Meine HA Federn sind nun alters- und geländebedingt gebrochen. Welche kommen denn nun in den 461.401 Rüstsatzträger Funk? Nicht LL. Die braunen? A460 324 06 04 Oder A460 324 07 04? Hilfe!
-
Moin,
melde mal Deine FIN - ggf ist etwas hinterlegt.
-
Moin, soweit ich weiss, kommen in den Rüstsatz Wolf Hinten gelb/orange.
Die sind beim leeren Wolf auch ziemlich hart.
Gruß Benny
-
Ich habe jetzt als Alternative Feder die
Metzger Fahrwerksfeder Art.-Nr.: 2241189
rausgesucht.
Was meint ihr?
-
Hi,
Keine Erfahrung mit diesem Typ - wäre in etwa eine gelborangene Feder. Es gibt noch Spidan 49418 und Sachs 996 548
Der Wagen wir in jedem Fall höher sitzen (1. Feder neu und zweitens bringt diese Feder ca 15mm mehr Höhe - verglichen mit einer NEUEN in gelb (Original Federn MB als Referenz der Messung)
-
Bei der Metzger steht dran "verstärkte Ausführung" ... das lockt mich ein wenig, zumal ich meist mit relativ viel Zuladung herumfahre. Gerade auf Campingtouren geht das sehr schnell, dass man mit 400kg Gepäck herumfährt. Von den Holztouren ganz zu schweigen. Kran und Winde hab ich ja auch noch hinten.
-
Hi,
Ja wird sehr straff sitzen - es geht aber noch härter - beim kurzen G vielleicht aber zuviel....
-
ALso anscheinend gibt es doch keine verstärkte Ausführung. ich hab jetzt mal Lesjöförs und Sachs zum vergleichen bestellt. Wenn ich die kaputte Feder messe, hat die einen Stahldurchmesser von 17,8mm in der mitte. Bei Sachs stand 11,5mm dran.. na ich werd mal berichten was da ankommt.
-
Hi,
Klar gibt es verstärkte - z.B rote Feder Sachnummer A 460 324 06 04 - gibt es auch vom Spidan oder auch Bilstein, erheblich günstiger aber eben nicht exakt wie Original in Bezug auf die Spezifikation und Qualität. Wäre dann
-
Haste da ne entsprechende Nummer oder nen Link? Mit „gibt es nicht“ meinte ich, die von Metzger ist es nicht. Das war irreführend in der Beschreibung.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!