Eben in der WTS in Koblenz

  • Ich habe die frühe Hose mit den Klappen noch 1991 in der AGA bekommen. Und erste Version Feldjacken mit US Nummer. Das kam weil ich bei 188cm nur 65 kg wog und den ganzen Rest aus der StoV bekam. Erst später passten mir auch die neueren Sachen :juhu:


    Grüße
    Frank

  • Die frühen Moleskinhosen mit den Taschenklappen wurden zu Beginn der 80er Jahre noch ausgegeben, meist jedoch in exotischen Größen. Das heißt in groß und kräftig und klein und zierlich waren wohl noch größere Bestände auf den Bekleidungskammern vorhanden. Wir haben diese Hose MTH 500L genannt - Mannschaftstransporthose 500 Liter; in die Seitentaschen gingen jeweils drei Flaschen Bier rein - das war der einzige Vorteil.

    Bei der damals aktuellen Moleskinhose wurden die Einschubtaschen / Hosentaschen noch mit Knöpfen verschlossen, das fiel Mitte der 80er Jahre auch weg.


    Detlev

  • Bei uns bekamen einige 1986 auch solche Hosen.

    Der Spruch der dazu fiel: 6er Arsch in 9er Hose:dev:


    Zu der Zeit waren zivil Karottenjeans angesagt und die meisten waren scharf auf eng anliegende olive Hosen, die möglichst verwaschen sein sollten, damit man "altgefahren" aussah. Frische, neue Klamotten waren irgendwie "kistenmäßig". Die wollte keiner haben.


    Mit den Pluderhosen war man auch bei der Bundeswehr total out und dem Spott der Kameraden ausgesetzt.

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • ...ja, und dann immer einen mistneuen Blaumann mit Namensschild, Dienstgradabzeichen und Litzen zum TD. War unser Protest gegen die alternaive linke Chefgeneration der Spät68er. Kannte auch jemanden mit den Knöpfen und Dienstgradabzeichen vom Dienstanzug am Moleskin, wurde aber nur halbdienstlich getragen.

    Viele Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!