...und noch ein Neuer aus dem Norden...


  • Moin, Hallo und guten Morgen aus dem Kreis Stade,


    seit letztem Monat bin ich begeisterter Besitzer eines Mercedes 250 GD "Wolf".


    Mein Name ist Tom (oder Thomas) ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren 2 Hunden im LK Stade nicht weit von der Elbe entfernt.

    Meine Hobbys sind unter Anderem interessante alte KFZ was dazu führte das ich nun den Wolf besitze. Bis letztes Jahr hatte ich noch einen Mercedes L207 Pritschenwagen, BJ 1974.

    (auch bekannt als Hannomag). Ich bin ein einigermaßen guter Bastler und erledige am liebsten alles selbstB:).

    Ich arbeite freiberuflich als Lebensmitteltechniker, ausserdem betreiben meine Frau und ich jeden Herbst eine kleine Lohnmosterei.


    Den Wolf habe ich von einem Händler in NRW. Er war Bestandteil des Fuhrparks eines bekannten Süßwarenherstellers in Bonn. Der Inhaber hat ihn wohl hauptsächlich 2 Jahre lang jagdlich genutzt.

    Ez. ist 10/91. Der Gesamtzustand ist ziemlich gut. Der Motor läuft ruhig, ein neues Verdeck hat er bekommen, Bereift war er mit BF Goodrich T/A mit noch sehr viel Profil.

    Defekt war die Kardanwelle hinten (Lagerschaden). Ausserdem war der Lenkungsdämpfer gebrochen. (war beim Kauf bekannt). Beides ist mittlerweile repariert. Aktuell machen mir noch starke Vibrationen

    zwischen 60 und 80 KMH sorgen. Kommt irgendwie von vorne / unten. Es wird besser wenn ich das VTG auf SA schalte. Vermutlich ist die Kardanwelle vom VTG zur Vorderachse der Grund ??:/

    Alles in Allem bin ich absolut begeistert vom Wolf. Pure Kraft... keine überflüssige Technik / Elektronik (gefiepe, gepiepe, geblinke usw.) ...und das mit den Vibrationen wird sicher lösbar sein!


    Hier im Forum habe ich schon viele gute Beiträge gelesen. Der Umgangston ist professionell, das Wissen und die Informationen über den Wolf findet man wohl anderswo kein zweites mal!