...und noch ein Neuer aus dem Norden...


  • Moin, Hallo und guten Morgen aus dem Kreis Stade,


    seit letztem Monat bin ich begeisterter Besitzer eines Mercedes 250 GD "Wolf".


    Mein Name ist Tom (oder Thomas) ich bin 56 Jahre alt und lebe mit meiner Frau und unseren 2 Hunden im LK Stade nicht weit von der Elbe entfernt.

    Meine Hobbys sind unter Anderem interessante alte KFZ was dazu führte das ich nun den Wolf besitze. Bis letztes Jahr hatte ich noch einen Mercedes L207 Pritschenwagen, BJ 1974.

    (auch bekannt als Hannomag). Ich bin ein einigermaßen guter Bastler und erledige am liebsten alles selbstB:).

    Ich arbeite freiberuflich als Lebensmitteltechniker, ausserdem betreiben meine Frau und ich jeden Herbst eine kleine Lohnmosterei.


    Den Wolf habe ich von einem Händler in NRW. Er war Bestandteil des Fuhrparks eines bekannten Süßwarenherstellers in Bonn. Der Inhaber hat ihn wohl hauptsächlich 2 Jahre lang jagdlich genutzt.

    Ez. ist 10/91. Der Gesamtzustand ist ziemlich gut. Der Motor läuft ruhig, ein neues Verdeck hat er bekommen, Bereift war er mit BF Goodrich T/A mit noch sehr viel Profil.

    Defekt war die Kardanwelle hinten (Lagerschaden). Ausserdem war der Lenkungsdämpfer gebrochen. (war beim Kauf bekannt). Beides ist mittlerweile repariert. Aktuell machen mir noch starke Vibrationen

    zwischen 60 und 80 KMH sorgen. Kommt irgendwie von vorne / unten. Es wird besser wenn ich das VTG auf SA schalte. Vermutlich ist die Kardanwelle vom VTG zur Vorderachse der Grund ??:/

    Alles in Allem bin ich absolut begeistert vom Wolf. Pure Kraft... keine überflüssige Technik / Elektronik (gefiepe, gepiepe, geblinke usw.) ...und das mit den Vibrationen wird sicher lösbar sein!


    Hier im Forum habe ich schon viele gute Beiträge gelesen. Der Umgangston ist professionell, das Wissen und die Informationen über den Wolf findet man wohl anderswo kein zweites mal!


    Ich freue mich dabei sein zu können und hoffe auch das ein oder andere beitragen zu können!


    In diesem Sinne wünsche ich schon mal ein schönes Wochenende,

    Tom

  • Willkommen,


    Glückwunsch zum Wolf. Schönes Fahrzeug.


    Sorry, wenn ich mal Nachfrage aber Seit wann is ein Mercedes 207 ein Hannomag?

    Denke, da verwechselst Du irgend etwas.


    Grüße Birgit

  • Sorry, wenn ich mal Nachfrage aber Seit wann is ein Mercedes 207 ein Hannomag?

    Denke, da verwechselst Du irgend etwas.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Transporter

    Nachhilfeerteilenderweise, Lorenz ;)

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Vielen Dank und hallo Birgit und Lorenz,


    ja, der etwas rundliche. Mercedes L207. Gab es als Benziner mit Austin Maschine und als Diesel mit der -8er Maschine.

    Ich hatte den Benziner. War auch ein cooles Fahrzeug8). Da waren noch weniger von unterwegs als Wölfe.

    Man konnte prima mal Sand und Kies laden, Möbel transportieren... den Baumarkt leer machen...


    Grüße,

    Tom

  • ...ja, schön ist er! Hat sich nun herausgestellt das neben der Kardanwelle zur Hinterachse auch die beiden anderen Wellen nicht mehr ok sind.

    Gestern habe ich sie ausgebaut und heute zur Überholung versendet. Neue Lager und auswuchten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!