welche Nr. hat denn dein Filter?
Meine Fotos sind von 181 129 613 E - das ist der 'neuere' mit der Unterdruckose.
welche Nr. hat denn dein Filter?
Meine Fotos sind von 181 129 613 E - das ist der 'neuere' mit der Unterdruckose.
Grrrrr bei Krone nur 31er Nrn und ab 170mm Durchmesser....
Danke edbo! Deine Unterstützung ist toll!
PS: das gilt aber auch für das ganze Forum!
Meine Fotos sind von 181 129 613 E
zu dem in meinem 71er verbauten ohne 'E' gibt es an der Stelle keinen Unterschied:
Krone hat ja damals nur den 'Restevertrieb' der MANN- Filter übernommen. Unsere könnten dichtungsmäßig mit deren 'd4=158' (bei mir gemessen 160) korrespondieren. Wenn das Profil passt, haben die evtl. zugeh. Dichtungen oder zumind. das Profil als Meterware ...
welche Nr. hat denn dein Filter?
Meine Fotos sind von 181 129 613 E - das ist der 'neuere' mit der Unterdruckose.
muss ich mir noch Ansehen, evtl morgen.... :-(... aber lt. FIN müsste ich auch den neueren haben, aber sie sehen ja klar unterschiedlich aus, zumindest der Einsatz... aber man muss auch sagen, an meinem Kübel ist halt auch einiges verbastelt... meine ich zumindest...
... ich hab' mal eine Anfrage an Krone geschickt ...
... die dichten anders (und 2x, 6+7) ab:
Dichtung, Profil
Vers.Nr. 5330-12-125-0409
AU Nr. 3035-173-29-00-000
wie sieht die aus?
wie sieht die aus?
So aus dem Kopf wie die auf dem Bild von dir.
Durchmesser kann ich Morgen Mittag mal messen.
jetzt bin ich gespannt ob das die Richtige ist... also die Daten von Hoermen
jetzt bin ich gespannt ob das die Richtige ist...
... die auf dem Bild oben (7) ist es auf jeden Fall NICHT! Auch NICHT die aus dem link in #12. Die aktuell verfügbaren Dichtungen sind alle innen geschlitzte Ringe, die um den Falz des Filtereinsatzes gelegt werden. Hier wird eine, die in den Rand des TOPFES eingelegt wird, benötigt:
Habe ich bisher noch nirgendwo gesehen - bleibt wohl nur, nach ähnlichen (V-) Profilen zu suchen ...
So, habe auch die neue Version... so sieht das bei mir aus....
ich experimentiere jetzt etwas.... haben mir verschiedene O-Ring Dichtungen besorgt... wenn die richtige Dicke, also Schnurdurchmesser, da ist und von oben und unten Druck... leichter Druck, sozusagen nur „schließend“ dann sollte es gehen...
ja schlagt mich :-(, keine originale Lösung, aber evtl für jetzt (!) praktikabel und weitersuchen nach was besserem... Material nach Lektüre und Lieferanten Mineralöl und Fette-Beständig...
Melde hier dann mal was ich damit erlebe..... wenn Sie denn passen....
so sieht das bei mir aus....
... dachte ich mir - wie mein ausgebauter. ACHTUNG: Die Unterdruckschläuche sind falsch gesteckt: Die gehören 'über Kreuz'!
weitersuchen nach was besserem...
... das hier könnte funktionieren:
hab' beim Hersteller mal ein Muster angefordert ...
Alles anzeigen... dachte ich mir - wie mein ausgebauter. ACHTUNG: Die Unterdruckschläuche sind falsch gesteckt: Die gehören 'über Kreuz'!
... das hier könnte funktionieren:
hab' beim Hersteller mal ein Muster angefordert ...
danke für den Hinweis! Die 5 mm Ringe mit 140mm Innendurchmesser sind jetzt drin. Der Radius passt, aber 5 mm sind stramm zum schließen... ich denke 3 oder 4 mm sind besser....habe aber noch keinen Fahrtest zur Dichtigkeit gemacht ....
Alles anzeigen... dachte ich mir - wie mein ausgebauter. ACHTUNG: Die Unterdruckschläuche sind falsch gesteckt: Die gehören 'über Kreuz'!
... das hier könnte funktionieren:
hab' beim Hersteller mal ein Muster angefordert ...
Hi edbo181, da möchte ich noch mal drauf zurückkommen.. also auf die falsch gesteckten Unterdruckschleuche... gibts da ein Bild zu? Bin mir nicht sicher ob ich das richtig verstanden habe... da wo im Bild die dünnen (Post davor #32) Schläuche "über" dem Ölfilter nebeneinander am den "Luftschlauch" angeschlossen sind... sorry für meine Amateur-Beschreibung Also die beiden Enden nur Tauschen???
VG
Axel
Ansonsten mache ich noch eine Post zum Vergaser - > Startautomatik Thematik und schwache Batterie auf...
https://www.kuebel-klub.de/download/tdv2310_001_30.pdf
Bilder Seite 17 der TDV bzw. Seite 26 der PDF-Datei
https://www.kuebel-klub.de/download/tdv2310_001_30.pdf
Bilder Seite 17 der TDV bzw. Seite 26 der PDF-Datei
Seite 17 Bild 26 ja Danke gefunden, mache ich als nächstes. Also war mein Verständnis richtig, da kann man ja nicht immer von ausgehen
erledigt, scheint irgendwie runder zu laufen… was jetzt nicht überrascht wenn Dinge so angeschlossen sind im Motorraum wie sie es sein sollen - Danke allen Experten hier!!! :thumbsup:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!