(De-) Montage Motorhauben-Schaniere

  • Moin,


    zum ausleiden der Motorhaube von innen würde ich gerne die selbige abbauen.


    Nun ist die Frage, ob die 3 großen Kreuzschlitz-Schrauben an der Spritzwand durch angeschweisste Gegenstücke gekontert sind oder nicht.

    Sprich, müsste ich das Amaturenbrett abbauen, wenn ich das ganze wieder zusammen schrauben möchte oder geht das doch so einfach, wie ich es mir wünsche?


    Danke für Eure Antworten!


    Michael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

  • ja sind Sie

    bei mir hatten die ausserdem dieses gelbe Sikaflex mit auf die Gewinde aufgetragen.

    Bombenfest.

    Habe fast alle Schrauben selbst mit Schlagschrauber Rundgedreht.

    Rausbeommen hab ich Sie letztendlich durch punktuelles Erhitzen der Schraubenköpfe mit Minigabrenner und ausdrehen mut Schraubenausdreher (bohren und passenden Torx-bit einschlagen) .zuletzt wurden die gegen inbusschrauben ersetzt.


    Tip.. schraub Sie direkt an den 6-kantschrauben an der Haube ab. Dahinter ist je eine Gewindeplatte. Das ist einfacher.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Danke!


    Nun ist es zu spät, sie ist abgebaut (an den Schrauben zur Haube selbst).


    Ich möchte von Innen ein paar Rostpickel bearbeiten und dann mit der Anti-Dröhn-Matte bekleben. Das wollte ich mir mit meinen spärlichen 1,75 m nicht ohne Ausbau antun...


    MIchael

    ___________
    435 Pritsche
    404 Fuko in Fleckentarn
    404 TroLF in RAL 6014 ;)
    404 TLF8 in RAL3000 (Fehlfarbe?)

    411 von der STOV

    ...

    461.311 von der Norwegischen Armee

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!