Kübel zugelaufen und einige Fragen

  • Dr sieht stark nach selbst-gefrickelt aus - ob der TÜV-konform isthmmm

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Pragmatisch: Ich habe vor vielen Jahren selber einen Überrollbügel für meinen Kübel gebaut. Dabei ist alles Überdimensioniert (Rohrdicke und Materialstärke, sowie Befestigungspunkte). Eingetragen ist er nicht, die Dreipunktgurte sind daran befestigt. Als er noch H-Kennzeichen hatte und zum Tüv musste, wurde nie danach gefragt...

  • Das gute ist das sich sehr wenige aaP/aaS mit Themen die sich nicht um Karosserie, Beleuchtung, Bremsen drehen auskennen. Ich bin da ein bischen penibel weil das gerade beruflich mein Aufgabengebiet ist. Aber ich muss gestehen das ich in meinen Santana auch Sitze mit intergirierten Gurt eingebaut habe die eigentlich keine Genehmigung für den Santana haben.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • Ja. Ich musste die Bodenverschraubungen durch den Rahmen leiten. Dadurch das der Gurt in den Sitz integriert ist geht die Kraft bei einem Unfall nicht in die B-Säule sondern ins Bodenblech. Und das hält das nicht aus.

    "Banning Guns because criminals have too many ist like castrating yourself because your neighbor has too many kids!"
    (Clint Eastwood)

  • ich will mal einen Aspekt ins Rennen werfen...

    nachträglich nicht normgerecht verbaute Gurte werden vermutlich im Fall eines kapitalen Crashs wenig nutzen, evtl. vielleicht sogar schaden ?

    Aber ist das der einzige Zweck der Gurte...

    ich kenne einen Fall, bei dem jemand, der nicht angeschnallt war, bei einem Gelände-Trail Kurs an einer heftigeren Stelle ins Kippen kam, aus dem Auto gefallen und dann von seinem eigenen Auto überrollt wurde... seit dem fährt er mit Handgas ;(

  • Was ist denn die korrekte Vergaser-Bedüsung für nen 1977 Zivilisten, 1,6l, 34 PICT-3 Vergaser

    In der TDV steht

    Hauptdüse X 127,5

    Luftkorreturdüse 75z

    Leerlaufdüse 55


    in den RLF zum 1,6l finde ich

    X 130

    60 z

    55


    Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!