ja, den „Diagnose-Stecker“ kenn ich, ich frag mich was der zweipolige auf dem Foto macht?
Kübel zugelaufen und einige Fragen
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... war da nicht mal was wegen der Gurtbefestigung?
... aktuell wird gerade ein Überrollbügel angeboten ...
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Dr sieht stark nach selbst-gefrickelt aus - ob der TÜV-konform ist
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Entspricht nicht der ECE R14. Bekommst du nicht eingetragen.
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Pragmatisch: Ich habe vor vielen Jahren selber einen Überrollbügel für meinen Kübel gebaut. Dabei ist alles Überdimensioniert (Rohrdicke und Materialstärke, sowie Befestigungspunkte). Eingetragen ist er nicht, die Dreipunktgurte sind daran befestigt. Als er noch H-Kennzeichen hatte und zum Tüv musste, wurde nie danach gefragt...
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Das gute ist das sich sehr wenige aaP/aaS mit Themen die sich nicht um Karosserie, Beleuchtung, Bremsen drehen auskennen. Ich bin da ein bischen penibel weil das gerade beruflich mein Aufgabengebiet ist. Aber ich muss gestehen das ich in meinen Santana auch Sitze mit intergirierten Gurt eingebaut habe die eigentlich keine Genehmigung für den Santana haben.
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Dann sind die Sitz-Befestigungen hoffentlich gut genug ausgelegt...
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Ja. Ich musste die Bodenverschraubungen durch den Rahmen leiten. Dadurch das der Gurt in den Sitz integriert ist geht die Kraft bei einem Unfall nicht in die B-Säule sondern ins Bodenblech. Und das hält das nicht aus.
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ich will mal einen Aspekt ins Rennen werfen...
nachträglich nicht normgerecht verbaute Gurte werden vermutlich im Fall eines kapitalen Crashs wenig nutzen, evtl. vielleicht sogar schaden ?
Aber ist das der einzige Zweck der Gurte...
ich kenne einen Fall, bei dem jemand, der nicht angeschnallt war, bei einem Gelände-Trail Kurs an einer heftigeren Stelle ins Kippen kam, aus dem Auto gefallen und dann von seinem eigenen Auto überrollt wurde... seit dem fährt er mit Handgas
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Was ist denn die korrekte Vergaser-Bedüsung für nen 1977 Zivilisten, 1,6l, 34 PICT-3 Vergaser
In der TDV steht
Hauptdüse X 127,5
Luftkorreturdüse 75z
Leerlaufdüse 55
in den RLF zum 1,6l finde ich
X 130
60 z
55
Danke!
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Hallo, kommt auf den Motorkennbuchstaben und Motornummer an.
Viele Grüße Marcus
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