Wischwasserbehälter Überlauf?

  • Hallo zusammen,

    obwohl der Wolf nicht auf den derzeit bei uns gepökelten Straßen fährt hab ich den Wischwasserbehälter mit Frostschutz gefüllt.

    Nun meine Frage, hat der Behälter einen Überlauf? Ich seh auf allerlei Zeichnungen nichts dergleichen.

    Wenn der Füllstand ca 6cm unterhalb Oberkante Einflüllstutzen ist läuft das Wasser irgendwo raus, es tropft nicht, demzufolge kein Riss, sondern es fließt richtig raus.

    Also entweder habe ich da ein großes Loch oder einen gewollten Überlauf. Weil der Pegel auch so hoch im Behälter ist kommt mir mir nämlich diese Frage.

    Bevor ich jetzt einen neuen bestelle und schrauben muss, wollte ich euch mal fragen. Sehen tue ich von außen nichts, gefühl ist die Undichtigkeit/ Überlauf an der Motorraum zugewandten Seite.


    Besten Dank

    Thomas

  • Dann doch nen Loch. Ich kannte das aus meinen Fahrzeugen auch nicht, aber ich hätte ja Glück haben können. Dann muss ich mir wohl einen neuen Behälter besorgen.

    Danke Karlo

    Moin,

    entweder das oder du nimmst das gute & teure Stück und begibst dich zu einem Kunststoff verarbeitendem Betrieb. Der kann dir das Loch mit dem Kunststoff-Schweißgerät (Heißluftfön mit entsprechnder Düse) und einem dem Behälter entsprechenden Kunststoffrest wieder verschließen. Das ist'n Klacks für die.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Danke,

    Wischwasserpumpe, das ist gut, da war ich nämlich mal dran, die sitzt auch an der motorzugewandten Seite.

    Nur sitzt die nicht wesentlich tiefer? Die hat ja kaum etwas langes zum ansaugen.

    @ handeule: der Behälter sitzt fest, also vermute ich keine Verschraubung.

    Naja wenn der Behälter wieder was leerer ist mach ich mich mal ran.

    JottKa: Gute Idee, Danke

    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!