Außensteckdose / Zweck / Pinbelegung??
-
-
Hallo,
ich meine, mal von diesen Buchsen im Zusammenhang mit einem Erhaltungsladegerät gelesen zu haben (jetzt aber nicht explizit beim T5). Warum da aber so viele Pins dran sind, erschließt sich mir auch nicht. An der Belegung wäre ich auch interessiert.
Kannst Du nicht rausfinden, wo das Kabel daran hingeht?
-
Die Kabel verschwinden in den Tiefen des Motorraums. Und von unten sieht man nur eine Aluplatte, von oben nix.
Ohne aufwändige Demontagen ist die Kabelführung leider nicht wirklich nachvollziehbar
-
Kleiner Tip:
Andere Militärfahrzeuge haben auch so einen Anschluss.
Zum Beispiel beim Wolf im Motorraum.
Externe Stromversorgung.
-
Mein Wolf hat dafür aber nur zwei Pins. Ziemlich dicke.
-
Hallo, das ist die Steckdose für ein kombiniertes 12/24V Erhaltungsladegerät von Benning. Das sieht so aus, kann aber 12 und 24V:
-
Die Dose auf dem Bild ist allerdings 10-polig.
-
Gleiche Funktion, anderes Kabel? Beim G sind 4 Pole belegt mit: 12V/24V/2xMasse
Viele Grüße Marcus -
Der Bus hatte auf jeden Fall einmal, als es noch ein grüner Widder war, eine 24V Funkanlage. Leitungsausgänge für die Antennen sind noch hinten oben am Dach vorhanden. Die Reste des heraus geschnittenen Kabelbaums sind noch unter dem Beifahrersitz gewesen. Ebenso wie ein üppig dimensionierter Spannungswandler 12 auf 24V sowie eine 2te Batterie unter dem Fahrersitz.
Ansonsten hat er zivile 12V, die 2polige Fremdstartsteckdose fehlt ihm entsprechend auch
Ich glaube ich muß doch einmal die Leitungen nachvollziehen, aber erst muß es warm und trocken sein
-
Hallo, ist zwar schon etwas älter, aber gibt es für diese Dose eine Nummer? Hella, VW, etc?
Grüße -
Hallo,
die gezeigte 10polige Buchse dürfte VG95234U2-18-1SN heißen, der entsprechende Gegenstecker VG95234G-18-1PN
Erhältlich sind sie z.B. bei http://www.jowosy.de
Der Vollständigkeit halber: die Schutzkappe heißt VG95234KR18
Dazu würde man noch entsprechende Formschrumpfteile benötigen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!