Informationen MES 2 Satz

  • Hallo Wolf Experten,

    kann mir evtl. jemand erklären für welche Arbeiten am Wolf ich den MES 2 Satz brauche?8€

    Kann mit den Bildern der Sätze leider nicht die Verwendung erkennen.

    Ggf. Kann auch ein Profi bewerten ob die Werkzeuge erforderlich sind oder auch mit Bordmitteln (normales Handwerkzeug) zu erledigen sind.

    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Gruß

    Jürgen

  • Hallo Jürgen,


    wirf doch einfach einen Blick in die Wartungs- und Instandsetzungs-TDv, dort sind alle Werkzeuge und die passenden Arbeiten aufgeführt. Die Unterlagen stehen zum freien Download im Netz (polnische Webseite).


    Viel Spaß beim Stöbern!


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • In dem MES 2 Satz sind die Werkzeuge für:

    1)

    Bremse vorne + Hinten

    Schlagauszieher für Bremsklötze Vorne

    Und 2 Werkzeuge für die Federn hinten.

    2)

    Kupplugszentrierdorn

    3)

    Hebegeschier zum Motorrausheben.

    4)

    Haltewerkzeug für Riemenscheibe

    5)

    Aus und Eindrück Werkzeug für die Gummibuchsen am Verteilergetriebe.


    Sicher kann man sich das eine oder andere Werkzeug sparen, aber haben ist besser als brauchen 😉


    Ich besitze auch diesen Werkzeug Satz und bis auf das für Werkzeug für die Gummibuchsen habe ich alle schon einmal gebraucht.

  • Hallo Jürgen,


    ob Du das Werkzeug benötigst, hängt stark von Deiner eigenen Werkstattausrüstung ab. Unabdingbar ist der Kupplungszentrierdorn, den kannst Du Dir jedoch aus jedem MB „Schrottgetriebe“ ausbauen. Der Rest ist aus meiner Sicht mit Bordmitteln zu ersetzen.

    So eine Kiste ist natürlich klasse, günstiger wohl kaum noch zu finden. Jeder Händler weiß inzwischen was die „G-Teile“ (G = Gold) kosten.


    Gruß


    24-volt

    Das Buch zum G-Modell im Dienst bei Armeen, Behörden, Hilfsdiensten und Feuerwehren:


    titel_buchqjrwu.png


    Bestellung hier über PN oder E-Mail.

  • 240.- sind Relativ.


    Unabhängig von der Art/Verwendungszweck de MES erinnere ich mich an Zeiten als es die MES für den Munga ab DM 50.- gab und sie keiner wollte,


    Heute werden für den ``kleinen´´ MES2 schon ab 450.- € hingelegt.


    Also, nicht lang überlegen und den Satz kaufen, Billiger wird da nix mehr.


    Und dran denken, wenn der so eine Wertsteigerung erfährt wie die anderen MES, schön im Tresor einschließen.


    So eine Rendite gibt dir keine Bank!!

    HOERMEN
    Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!




    9. Int. Militärfahrzeugtreffen der RAG 6014
    AUSGEFALLEN !! in 66740 Saarlouis-Fraulautern/ Saarland
    auf dem Panzererprobungsgelände der Bundeswehr mit Geländefahren
    Treffen für Militärfahrzeuge aller Armeen und aus allen Epochen.
    Infos unter http://www.rag6014.de

  • Genau , siehe MES VW Iltis .

    Wahnsinn was da abgeht .


    Gruß


    Dietmar:barett-bor:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!