Puch 230 GE, Classic Data Kurzbewertung 2021 zu 2019

  • Moin Zusammen, vielleicht von Interesse.


    Nach der Zuteilung meines H Kennzeichen habe ich jetzt für die Versicherung mein altes Kurzgutachten aktualisieren lassen.


    Das sind die heute bei Classic Data hinterlegten Werte für unsere Puch:


    Zustand 1 = 39.800€

    Zustand 2 = 22.100€

    Zustand 3 = 13.500€

    Zustand 4 = 7.400€


    09/2019 sah das so aus:


    31.700€

    17.600€

    10.800€

    5.600€


    Diese Kurzgutachten dienen ja lediglich der Wertfindung bei der Versicherungseinstufung und nicht als Verkaufsgutachten. Trotzdem bilden sie eine für uns erfreuliche Entwicklung ab.


    Gruß


    Ralph

  • Moin,

    interessant.

    Eine Versicherung hat die Verpflichtung gleichwertigen Ersatz im Schadenfall zu stellen. Die versuchen das mit €-Summen zu regeln. Mach' ich nicht mit!

    Man muß das nicht annehmen.

    Für meine Versicherung dürfte es schwierig werden einen G als Zugmaschiene zu stellen...

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Hallo zusammen

    bei meinem Gutachten vom April 2020 (Sckweizer Puch 230GE) wurden folgende Werte angegeben:

    Zustand 1 40.800€

    Zustand 2 22.700€

    Zustand 3 13.800€

    Zustand 4 7.500€


    Meiner wurde mit 2+ und 26T€ eingestuft.

    Meine Lieferquelle hat allerdings mittlerweile die Preis um fast 10T€ erhöht! Anscheinend geht der Nachschub zu Ende.


    Gruß Maierbeck

  • Hallo Maierbeck, meiner ist auch mit 2+ eingestuft. Interessant, dass die heutigen Preise gegenüber 04/2020 leicht nachgegeben haben. Wäre ja eher anders zu erwarten. Ich frage mich allerdings auch, wie es mit der Breite der Datenbasis bei Classic Data aussieht, die Grundlage für die Werte ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!