• Servus,


    habe Sitzbezüge bei Kreativ-Oliv gekauft.

    Dort stand RAL 6014 :rolleyes: Aber für mich sehen die nach Khaki Farben aus.;(


    Rückenlehne Original.

    Kann doch nicht sein, dass der Farbunterschied so ist. Im 2. Bild sieht es auch vom Anbieter mehr nach der richtigen Farbe in RAL 6014 aus.

    Wer Erfahrung?

    Ansonsten bin ich ja echt zufrieden!


    Gruß, Sven

  • Die Farbe unterscheidet sich schon, aber auf deinem Foto sieht das sehr hell aus. Ich habe ja auch einen neuen Bezug von kreativ-oliv auf dem Fahrersitz, der Rest ist alt. Durch die Abnutzung und 50 Jahre Einwirkung von… diversen Körperflüssigkeiten <X sind die originalen Bezüge erstens speckiger und zweitens auch relativ stark nachgedunkelt:



    Hier sieht der Fahrersitz jetzt sehr dunkel aus, aber das hat der Weißabgleich der Kamera gemacht. Meine Innenausstattung ist quasi vierfarbig. Ich schätze, das ist zu einem gewissen Grad normal. Hier nochmal in der prallen Sonne (mit verstaubten Rücksitzlehnen :pfeif:). Da kommt der neue Bezug der Außenlackierung am Nächsten.



    Ich würde die Bezüge auch mal mit richtig griffigen Putzmittel abschrubben. Man wundert sich, was da passiert:


    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Die Farbe unterscheidet sich schon, aber auf deinem Foto sieht das sehr hell aus. Ich habe ja auch einen neuen Bezug von kreativ-oliv auf dem Fahrersitz, der Rest ist alt. Durch die Abnutzung und 50 Jahre Einwirkung von… diversen Körperflüssigkeiten <X sind die originalen Bezüge erstens speckiger und zweitens auch relativ stark nachgedunkelt:



    Hier sieht der Fahrersitz jetzt sehr dunkel aus, aber das hat der Weißabgleich der Kamera gemacht. Meine Innenausstattung ist quasi vierfarbig. Ich schätze, das ist zu einem gewissen Grad normal. Hier nochmal in der prallen Sonne (mit verstaubten Rücksitzlehnen :pfeif:). Da kommt der neue Bezug der Außenlackierung am Nächsten.



    Genau das ist der Grund. Die Sitze dunkeln sich mit der Zeit selbst ab.

    Deswegen sehen die neuen etwas "heller" aus.

    Mein Fehler, denn ich gerne eingestehe! :deck:

  • Ein kräftiger Kunstlederreiniger und ArmorAll wirken da Wunder :-D. Ich habe Mellerud Kunststoffreiniger benutzt, den hatte ich noch von den Fenstern (im Haus).

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!