Blinker ohne Blinken

  • Hallo,


    ich würde Hella 4DM 003 390-031 (oder baugleich, bei ebay für ca. 20,- EUR zu kriegen, aber auf die Spannung achten!) mit Sockel 8JA 003 526-001 empfehlen. Das sollte sich mechanisch leichter integrieren lassen; ggf. kannst Du die originalen Sockel gleich mit austauschen, weil die genannten anreihbar sind (normalerweise kommen die Hella-Sockel sowieso im Fünferpack, kosten pro Stück etwa 2,-).

  • Moin

    Habe gerade das Hella 4DM.004.639-061 (unter 35 Euro) verbaut - funktioniert auch einwandfrei

    Hängerbetrieb sollte möglich sein (Relais hat C2 Anschluß) kann ich aber nicht testen

    Bei Warnblinklicht blinkt die Hängerkontrolleuchte jedenfalls


    Danke für die Hinweise - nun kann ich das originale in Ruhe instandsetzen


    Gruß

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

  • Hallo , ich bin bei meinem Blinkrelais nach der tollen Anleitung von Wiki.vw-183.de vorgegangen und hab das alte Relais repariert. Funktioniert wieder einwandfrei. Die Teile zum einlöten findest du bei Conrad oder in der Bucht für kleines Geld. Geht natürlich auch mit einem Standart Teil aber das Original Relais zu reparieren ist nicht schwer und lohnt sich meistens.

    Gruß Uli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!