SUCHE: 1/4 to Anhänger für meinen M201

  • Hallo,


    es geht um diesen Schalter:

    42857224ft.jpg


    Der hat dann mit den alten Sachen nichts zu tun und der Stecker müßte der aktuelle 12polige sein.


    Wir möchten gerne verstehen, was dieser Schalter konkret macht.

  • Andreas - ich ken den Schalter - hatte auch auf mein Willys Anhaenger.


    Es steht auf die Zeichnung ... Schaltet von Regulaer Willys ohne Blinker auf P4 mit Blinker

    Andere Moeglichkeit ist auf Tarnbeleuchtung zu schalten - Wie gesagt Franzosen sind anders und da gibt es auch verschiedene Meinungen ohne genauere Info

    Vergleich die 2 Schaltplaenen und du wirst sehen und verstehen


    Und falls jemand nach P4 Leuchten auf die Suche ist... Leboncoin in Frankreich

    Soweit ich mich erinnere Hersteller war Valeo

    https://www.leboncoin.fr/reche….1147_6.17145_6478_100000

  • So langsam sind wir OT...

    egal...auf den französischen FB Gruppen ist "Schweigen im Walde" und nur der Verweis auf das Formum "vehiculesmilitaires.fr", das vom Nicolas der vllt. bekannten Werkstatt "Retro Atelier" geleitet wird (gute youtube videos übrigens).

    Das Thema wurde bereits im Forum angeschnitten und auch hier spricht man von "le fameux schema de cablage". Nicolas, der auch die 1/4 ton remorques restauriert hat leider auch kein Schema, bestätigt aber die Aussage vom "Wehrwolf" bzgl. der Funktion des Schalters.

    Die o.g. Schema werden auch dort gezeigt. Häufig hat man allerdings den Eindruck, dass die Leute den Schalter Jeep-P4 mit den alten Blackout- Drehschalter verwechseln (wie auch hier).


    ...und das war's...:rolleyes:


    ...ich würde mich übrigens noch immer über eine Papierlage für meinen Luther freuen...;\D



    Golu

  • Hier in BS bekommst du zu jedem Büssing Auskunft, bei L&J sieht es duster aus. Obwohl die von den Anhängern über Tank-Auflieger und -Aufbauten für die BW bauten, Finger in der LEO1-Entwicklung hatten, viele Aufbauten für LKW und Bus gebaut und auch BELL/Dornier UH1D gewartet haben, herrscht da extreme Flaute.

    Als Ansatz wäre das orginale Datenblatt der WW2-Anhänger mit allen Werten und das Typen-Schild von L&J > die haben ja auch nur nach Vorlage gefertigt

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Hier in BS bekommst du zu jedem Büssing Auskunft, bei L&J sieht es duster aus. Obwohl die von den Anhängern über Tank-Auflieger und -Aufbauten für die BW bauten, Finger in der LEO1-Entwicklung hatten, viele Aufbauten für LKW und Bus gebaut und auch BELL/Dornier UH1D gewartet haben, herrscht da extreme Flaute.

    Als Ansatz wäre das orginale Datenblatt der WW2-Anhänger mit allen Werten und das Typen-Schild von L&J > die haben ja auch nur nach Vorlage gefertigt

    Ach, ich bitte dich....

    Jemand hier wird doch wohl so einen L&S- Anhänger mal angemeldet haben...

  • Und falls jemand nach P4 Leuchten auf die Suche ist... Leboncoin in Frankreich

    Soweit ich mich erinnere Hersteller war Valeo

    https://www.leboncoin.fr/reche….1147_6.17145_6478_100000

    Hallo,


    das ist ja sehr schön, aber wie kann man sich denn da ohne eine französische Telefonnummer anmelden?


    VG

    Andreas


    PS: die Leuchten gibt es von Valeo, Teleflex, Cibié und noch einem vierten Anbieter, der mir gerade entfallen ist

  • Hallo zusammen, wenn ich die Wahl hätte zwischen den Angeboten auf Leboncoin oder Jeepsudest, dann würde ich letztere nehmen. Dieser Komplettsatz ist günstiger als die anderen Teile. Ich war schon persönlich dort und habe welche gekauft. Seriös und zuverlässig, habe aber auch schon bei Leboncoin bestellt, hat bis jetzt immer geklappt.

    Salut

    Konrad

  • Hallo Konrad,


    da gebe ich Dir eigentlich recht. Ich hab da auch die neuen Kotflügel für meinen M100-Klon her.

    Ich hab da schon angefragt und leider gibt es da zu dem Satz keinen Schaltplan. Da aber das einzige Ziel einer Beschaffung wäre, an diese Schaltung zu kommen, ist das damit hinfällig. Nun habe ich aber bei Leboncoin einen Satz gefunden, bei dem ich aus den Fotos der Vorderseite schließen kann, daß alle Kabel außerhalb des Gehäuses geschnitten sind und man daher aus den Fragmenten auf die Schaltung schließen kann.

    Leider kann ich mich da anscheinend ohne eine französischen Telefonnummer nicht anmelden...

  • Den Link zur Leboncoin diente zu:

    1. Zeigen wie die lampen aussehen

    2. Helfen ein Artikel zu finden im Netz wenn der ein oder andere weisst sich nicht zue helfen ausserhalb des BRD


    Wie ich sind andere Kameraden hier in auslaendische Foren taetig - wer kauft was wo ist egal - es ging um Erfahrungen zu tauschen


    dd1lm welche Lampen wolltest du kaufen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!