Halbkette Sd.Kfz. 11 im Po gefunden

  • Wenn man den einen oder anderen Artikel zu dem speziellen SdKFZ ließt werden jetzt einige Sondengänger sicher ganz wuschig werden... das Gerät war nach einem Menschen des lokalen Museums wohl schon von Bildern aus der frühen Nachkriegszeit her bekannt, da ragten wohl noch Teile aus dem Wasser und wurden als Badeplattform genutzt. Viele andere Geräte bis hin zum Panzer würden aber noch unerkannt in der Region im Fluss stecken, viel Gerät sei damals beim Rückzug bewußt versenkt worden weil keine Möglichkeit zum Übersetzen bestanden hätte ...


    Jens

  • Ein Fahrzeug ohne Räder kann man aber schlecht im Fluß versenken. Und im Fluß werden die Italiener wohl kaum die Ketten und Räder gemaust haben...Also werdens wohl die Italiener selber da reingeschoben haben, oder die Amis schon.

  • Servus, ich hab vor kurzem bei YouTube (Mark Felton) einen Beitrag gesehen das u.a. im Fluß (Seine ?) bei Rouen noch ein Tiger 1 liegen soll , mittlerweile im Schlamm versunken ! ? :rolleyes:Die Jungens mussten damals wohl einiges zurücklassen da keie Brücken oder "passende" Fähren vorhanden waren ! Also dürfte dort noch einiges im Schlamm liegen !

    Und irgendwo im Edersee soll ein Tiger 2 (Königstiger) im Schlamm stecken ? :rolleyes: Wobei ich mir denke , da das Riesenteil irgendwo am Rand des Edersee's stecken müsste, da rd. 70 t. Stahl sehr schlecht schwimmen ! Ergo müsste man diesen Stahlklotz bei "Niedrigwasser" eigentich , zumindest, teilweise "sehen" können ! Allerdings könnte das gute Teil auch in der "Uferbewachsung" der letzten 77 Jahre verschwunden sein !:rolleyes:

    Leider sind die Zeitzeugen langsam verdammt selten geworden !!


    Mir persönlich würde eim Kfz.222 oder 223 schon reichen ;) so ein "Köti" brauch einfach zuviel Platz und Sprit :D


    Grüße Klaus

  • Oder mal für ein Jahr in Scheibbs abliefern :dev:

    Grüße von Lorenz, irgendwo da draußen...



    Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
    Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!